Youtube-Video von mir mit neuer LTD-Gitarre

  • Ersteller FlitzeFrickler
  • Erstellt am
Hier n neues video ;)

Born Of Osiris - Rosecrance

Moinsen!
Geiles lied, fetter Sound, schnieke Gitarre und nice gespielt!
Genau meine Bandbreite :)
Jedoch ma ne frage, wo genau liegt dein schmuckes Stück?
Bist du auf C gestimmt, oder ist das eine Dropped Variante C oder H
klingt in jedem Fall aüßerst Brutal :great:
Ich nehme an, dass du EMG 81 Active Pickups hast, und daher mal meine Frage an euch alle: Ich habe momentan noch die EMG - HZ verbaut in meiner ESP LTD M200 - FM. Ich überleg mir die EMG 81iger einzusetzen. Weiß da jemand ob ich dadurch jetz einen signifikant besseren Sound produziert als mit der passiv Variante?

Gruß
Unas
 
Also laut EMG is der HZ H4 die passive "Variante" des 81ers, also denke ich das der sound an sich nicht viel anders sein wird.

Allerdings hast du dann eben die vorteile eines aktiven PU's
-hoher Output
-kaum bzw. geringe Störgeräusche (Brummen)
usw.

Aber auch Nachteile wie Batteriewechsel etc.

Edit:
Die Gitarre is geil, werd mir bald die 400er kaufen :D
 
bin mir ziemlich sicher dass die drop c spielen.
 
Das nenn ich mal ein gutes Beispiel dafür dass man keinen wahnsinns teuren Amp braucht um gut zu klingen, weils einfach gut gespielt ist.

[...]

Nunja, den Sound find ich jetzt nicht wirklich so prall, sodass er lobenswert wäre...allerdgins ist das Lied gut gespielt und somit auch ein vernünftiges Cover.
 
Danke fürs feedback leute! :)

Um die fragen kurz mal zu beantworten: Hab das ganze über nen ganz einfachen Crate 15 Watt Transistor amp eingespielt, spiele seit 6 Jahren und JA ich spiel da die neue MH-1000 version, wie man sieht n sehr schickes ding ;)

keine zerre davorgeschaltet ?
So ein sound ist mit meinem alten Crate GX15 nicht drin.
 
keine zerre davorgeschaltet ?
So ein sound ist mit meinem alten Crate GX15 nicht drin.

Japp da is nix vorgeschaltet....einfach purer CRATE-power haha^^

naja ich würd eher sagen die LTD macht selbst auf so einem kleinen teil schon einiges aus
 
Mal den Thread aus der Senke bringen.
Muss doch mal fragen, ob dus nicht tabben willst, weil ich hab gestern das Solo von einem gelernt, ist bei weitem nicht so präzise und schön wie das, was du spielst, v.a. in Sachen Slides und H.O.'s und P.O.'s.

Gruß,
Max
 
FUCKING BOW DOWN !!!!!
Born of Osiris sind so übergeil! sobald die mal auf unserem Kontinent unterwegs sind bini ch am Start :great:
übrigens super tight gespielt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben