Youtube Videos A -> B Loop und langsamer stellen?

  • Ersteller Commander_Stone
  • Erstellt am
Commander_Stone
Commander_Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.01.17
Beiträge
393
Kekse
1.307
Moin,

ich würde gerne z.B. beim Lernen von Solos aus Youtubevideos einen A -> B Loop einstellen und zusätzlich das Tempo verlangsamen können. Das Verlangsamen natürlich ohne Tonhöhenänderung.

Gibt es da vielleicht eine Webseite oder einen Player die sowas können? Falls es sowas nicht gibt, gibt es vielleicht Alternativen die das schnell und einfach mit Videos machen? Ich könnte jetzt hingehen, ein Youtubevideo herunterladen und das dann in Adobe Premiere o.ä. reinladen und darin abspielen und loopen aber das wäre ein wenig Overkill.
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Addon aus diesem MB-Beitrag könnte was für dich sein. Hab es aber noch nie selbst getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
langsamer abspielen ohne Tonhöhenveränderung kann Youtube selbst.

shortcut: shift+ ";" für langsamer,, shift + ":" für schneller. feiner Abstufungen kann man unter "Individuell" bei den Einstellungen (Zahradsymbol) machen.

Geht es auch ums Video oder nur um den Ton? Wenns nur um den Ton geht, kann das zum Beispiel auch Audacity oder andere DAWs

Du nimmst einfach den Systemsound des Computers auf, während das Youtube Video spielst, dann hast du den Ton im Aufnahmeprogramm.

Ich denke, mit einem Filmschnittprogramm und Bildschirmrecordingsoftware würde das auch mir Video gehen, hab ich aber noch nie probiert.

Ich persönlich verwende ab und zu die App Anytune (kostenpflichtig) weil die noch andere nützliche funktionen hat (Tonhöhe anpassen z.b.) und recht Bedienfreundlich ist.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FiveLoop - kostenlose Erweiterung für Chrom

Super einfach, nutze ich regelmäßig und kann alles was ich benötige.

- Geschwindigkeit +/- mit Beibehaltung der Tonhöhe
- A-B Einstellung
- Tonhöhe verändern
- Metronom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen Dank! Die Plugins sind genau das, was ich gesucht habe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben