Z.Cat Poly Octaver

Wretch
Wretch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
08.01.07
Beiträge
256
Kekse
694
Ort
Wien
Hi an alle!

Ich bin kürzlich auf die Z.Cat Pedale gestoßen, die seit einiger Zeit auf Ebay angeboten werden.
Hier interessiert mich vor allem der Poly-Octaver, der ein Klon des EHX Micro POGs zu sein scheint.
Hat jemand mit dem Poly-Octaver schon Erfahrungen gemacht? Arbeitet er genau so schnell wie der EHX? Mit dem ist es ja sogar möglich Akkorde zu spielen und schöne 12-String Sounds zu bekommen, ohne dass der Sound wabbelt (hört man hier ab ca. 4:40 sehr schön). Ist das mit dem Z.Cat auch möglich?

Beste Grüße =)
 
Eigenschaft
 
Also der ZCAT "Pog" ist eine relativ getreue Kopie des EH Pog.
Ja mit ihm kann man Akkorde spielen und auch den Sound einer 12saitgen imitieren.
Ich habe ihn einmal angespielt und war sehr positiv überascht.
Werde ihn mir auch bald kaufen.
Es gibt auch keine Verzögerung vom Anschlag bis zum Sound.
 
In den E-Bay Beschreibungen ließt man hin und wieder von 50ms Verzögerung, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man aber ca. 20ms auch ohne geschultes Gehör die Verspätung wahrnimmt. - Wie ist denn die Verzögerung beim EHX-POG? Ähnlich oder weniger?
 
ich habe den Zcat Octaver und bin voll zufrieden geiles teil und das zu diesen Preis .Super verarbeitet und wenn man den Preis für einen orginal POG bedenkt gibts nur eins zuschlagen .
 
Danke für die Antworten! Hab jetzt einfach mal zugeschlagen und werde dann berichten wenn er da ist. :)
 
Das Pedal ist heute angekommen und wurde natürlich schon ausgiebig ausprobiert. :D
Mir gefällt es sehr und es hat genau die gleiche Funktionsweise wie das Micro POG. Ja, es gibt eine klitzekleine Verzögerung, die man allerdings nur wahrnimmt wenn man eine Singlenote spielt, die man sofort abdämpft. Mich störts nicht. Hat vielleicht jemand das Original Micro POG und kann berichten, ob das bei dem auch so ist?
Besonders geil ist der eingebaute Reverb. :D Wenn man den aufdreht und dann Volume Swells macht bekommt man wunderschöne Orgel Sounds.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Sieht auf jeden Fall besser aus als alle meine selbstgebauten Pedale. :rolleyes:
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!
 
Klingt super :)
Ist der Reverb auch als normaler Reverb zu gebrauchen :p?
Ich denke so eins schaffe ich mir auch mal an!
Wash ast du bezahlt?
 
Der Reverb ist nur eine nette Draufgabe. Da gibt es wesentlich bessere. Live sicher zu gebrauchen, aber im Studio sicher nicht. :)
Ich hab 72€ bezahlt.
 
ok :) Naja studio ist sowieso nicht so mit Gitarre angesagt! Wäre eher in privater Anwendung und evtl. mal im Proberaum ;)! 72 klingt gut :) ist ja fast nur ein Drittel des Pogs :)! Auch wenn das Z.Cat nicht so ästhetisch ist x) Aber da gibts ja noch das nette "rehousing" :p
 
Weiß jemand ob man die in Deutschland irgendwo anspielen oder auch außerhalb von Ebay kaufen kann?

Gruß
bodacious
 
Weiß jemand ob man die in Deutschland irgendwo anspielen oder auch außerhalb von Ebay kaufen kann?
Der Hersteller (vermutlich nur eine Einzelperson) wohnt in Riga/Lettland und bietet seine Geräte weltweit über eBay an.
Aufgrund der dort niedrigeren Lebenshaltungskosten kann er das Preisgefälle nutzen. Ein Schrauber bei uns würde bei einer Auktion viel zu wenig Geld für seine Mühen bekommen und würde wohl kaum die Auktion bei 0 Euro beginnen lassen.
Irgend welchen Vertrieb im Ausland gibt es soweit mir bekannt nicht.
Vielleicht in ferner Zukunft, wenn die Verkaufszahlen steigen ...
 
Besonders geil ist der eingebaute Reverb. :D Wenn man den aufdreht und dann Volume Swells macht bekommt man wunderschöne Orgel Sounds.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Sieht auf jeden Fall besser aus als alle meine selbstgebauten Pedale. :rolleyes:
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Hi!
Mich interessieren besonders die Orgel-Sounds- könntest du - falls du Zeit und Bock hast - davon wohl ein paar Sounds bzw. Videos bei youtube oder so hochladen?
 
Hi!
Mich interessieren besonders die Orgel-Sounds- könntest du - falls du Zeit und Bock hast - davon wohl ein paar Sounds bzw. Videos bei youtube oder so hochladen?

Hey!

Momentan hab ich leider nicht die Möglichkeit irgendwas so aufzunehmen, dass es auch gut klingt. Aber hier gibt es eine schöne Demo.
 
Hab meinen Poly Octaver heute bekommen - aber meiner hat Chorus statt Reverb. Sehr witziges Teil. Die Verzögerung der hohen und tiefen Oktave gegenüber dem Originalsignal ist mit etwas Mühe hörbar, aber nicht störend. Hab ihn etwa anderthalb Stunden ausgiebig getestet, danach konnte ich gute Sounds nicht mehr von miesen unterscheiden und musste aufhören. ;)

Aktuell hab ich die Zusatzoktaven und den Chorus auf 12 Uhr, Dry auf 9 Uhr. Klingt - abgesehen vom "plingigen" Gitarrenattack - schon etwas orgelig. Mit Volumeswells noch überzeugender.

Morgen nehm ich ihn mit zur Probe, dann jag ich ihn durch meine Multieffekt- Presets. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, wenn man ihn durch eine Kombination aus Slow Attack, Vibe, Autopan und Delay jagt. :D

Alex
 
is ja witzig, das es die fuzz factory nicht auf der homepage gibt... wenn er es über ebay vetreiben kann, wieso nicht über die homepage?
 
ich glaub, da gibts lizenzrechtliche probleme. das ding is aber schon sehr fesch :)
 
Das Pedal ist heute angekommen und wurde natürlich schon ausgiebig ausprobiert. :D
Mir gefällt es sehr und es hat genau die gleiche Funktionsweise wie das Micro POG. Ja, es gibt eine klitzekleine Verzögerung, die man allerdings nur wahrnimmt wenn man eine Singlenote spielt, die man sofort abdämpft. Mich störts nicht. Hat vielleicht jemand das Original Micro POG und kann berichten, ob das bei dem auch so ist?
Besonders geil ist der eingebaute Reverb. :D Wenn man den aufdreht und dann Volume Swells macht bekommt man wunderschöne Orgel Sounds.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Sieht auf jeden Fall besser aus als alle meine selbstgebauten Pedale. :rolleyes:
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: hat mittlerweile jemand den EHX Micro POG mit dem Z.Cat Poly-Octaver verglichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben