Zakk Wylde Boomers bei E-Stimmung ?

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Hi Leute,

Ich wollte mal wissen, ob ich die draufmachen kann, auch wenn ich ab und zu
auf E gestimmt habe.

Ich spiele nicht die ganze Zeit auf E, eigentlich nur selten aber meint ihr das schadet ?

Zakk spielt doch auch auf E oder nicht ?

Also sagt einfach ob das meinen Hals zu sehr verzieht oder nicht.

Danke für alle Antworten, der Axel !
 
Eigenschaft
 
Also zum Hals kann ich dir nichts sagen. Hatte die Boomers 10-60 für 3 Monate auf meiner Gitarre und habe problemlos auf E gespielt.

Sehr gut zum üben. Es läst sich schwieriger spielen. jetzt habe ich einen normalen 9-46 Satz und ich kann besser spielen :D
 
AndreasEbert schrieb:
Also zum Hals kann ich dir nichts sagen. Hatte die Boomers 10-60 für 3 Monate auf meiner Gitarre und habe problemlos auf E gespielt.

Sehr gut zum üben. Es läst sich schwieriger spielen. jetzt habe ich einen normalen 9-46 Satz und ich kann besser spielen :D

Ich hab den lo- tune Satz (11-70) und hab keine probleme mit dem spielen auf meiner Dean ML!
MFG
Simon
 
OK Danke Jungs! :great:
 
Gibson Explorer schrieb:
Zakk spielt doch auch auf E oder nicht ?
jain,
meistens hatter seine gitarre auf d, manchmal sogar auf c gestimmt. ich glaub er hat noch ein lied in dem er sie noch tiefer hat, kommt immer auf den song an.
für die lieder bei der er sie tiefer als d hat benutzt er wahrscheinlich die dickeren.
bin auch am überlegen ob ich mir dickere drauf mach. hab ne ibanez rg mit floyd rose auf d gestimmt mit hybrid slinkys (09-46).
wenn ich die saitendicke ändere, muss ich ja wieder das FR nachstellen, hab das auch schon oft gemacht, die frage ist nur ob sich das lohnt, dickere saiten drauf zu ziehn, gerade bei der stimmung:confused:
was meint ihr?
 
doubleblack schrieb:
jain,
meistens hatter seine gitarre auf d, manchmal sogar auf c gestimmt. ich glaub er hat noch ein lied in dem er sie noch tiefer hat, kommt immer auf den song an.
für die lieder bei der er sie tiefer als d hat benutzt er wahrscheinlich die dickeren.
bin auch am überlegen ob ich mir dickere drauf mach. hab ne ibanez rg mit floyd rose auf d gestimmt mit hybrid slinkys (09-46).
wenn ich die saitendicke ändere, muss ich ja wieder das FR nachstellen, hab das auch schon oft gemacht, die frage ist nur ob sich das lohnt, dickere saiten drauf zu ziehn, gerade bei der stimmung:confused:
was meint ihr?

Kommt drauf an was du willst. Wenn du etwas mehr Punch/Bass willst ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich verschlechtert sich die Möglichkeit des Bendings, aber mit n bissel Übung sollte das kein Problem sein.
Angeblich ist man auf dünneren Saiten schneller, klar, weniger Kraftaufwand, aber ich halte das für übertrieben... :rolleyes:
Ich spiele 11-56 und will nicht mehr davon weg, spiel meine Gitarre in den Stimmungen Eb oder Drobbed C#.

Gruß
Peddler of Death
 
is so ne sache, klar die dickeren saiten bringen mehr druck und bass.
ich hab gern nen höhenreichen ton, damit auch die flagelets (oder wie auch immer geschrieben:rolleyes: ) schön schreien.
hätt ich ne paula o.ä. ohne FR würd ichs sofort mal draufschmeissen, is ja kein großer akt.
naja mal schaun was die zukunft bringt:D
 
joa, hatt die zakk wylde auch ne weile gespielt. aber ob die auf deiner gitarre funktionieren kommt n bischen drauf an ob du n floyd rose system hast. wenn ja dann brauchst du mind. 3 federen, besser mehr. (bei mir wars mit 3en hart anner grenze)
auf jedenfall lernt man meiner meinung nach mit dicken saiten besser präzise bendings.
 
SpeedyMetal schrieb:
Ich hab den lo- tune Satz (11-70) und hab keine probleme mit dem spielen auf meiner Dean ML!
MFG
Simon

Bei normalem E-Tuning ? :eek:

Wenn ich einen Halbton höher gestimmt hätte es die tiefe E-Seite zerfetzt.

Welche Mensur hast du ?
Ich: 25.5''

Wir können aber nicht eine auf LSD gepuschte Fat Custom Telecaster nicht mit einer reinrassigen Metal Dean ML vergleichen.
Meine Tele ist bestimmt nicht für dropped B ausgelegt worden :D :D :D
Ich meine dass die bridge Konstruktion dafür nicht passt.
 
Ich wollte die Zakk Wylde Saiten (nicht die ganz dichen) mal auf meine Pacifica draufziehen. In E war da nichts möglich. Der Hals wurde total krumm und das Trem kam trotz stärkerer Federspannung viel zu viel hinten raus.

Ich spiel jetzt in E 10-46 und in D 12-56

das geht gut, aber ich hole mir als nächstes glaub ich 11-56 für D :great:

Edit:
@PeddlerofDeath
Du spielst X-Rockers? Wie sind die so? Wo hast du die gekauft? Ich find die nirgendwo.
 
Hab die 10-60er auf Normalem E-Tuning... die Saiten sind nicht sehr stark gespannt muss ich sagen... auf meiner Ibanez SCA 220... ob sich das ganze gut bespielen lässt ist hier die Frage :D Hab die Dinger eigentlich nur drauf, damit ich ne Ersatzgitarre habe, in die ich so richtig reinhauen kann ohne, dass mir gleich die Saiten reissen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben