S.o.a.B.
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich möchte mich hier grad mal ein bisschen über das im Titel genannte Saitenpaket auslassen...
. Ich wollte mir einfach mal nicht nur irgendwelche Standard-Billigsaiten sondern endlich mal ein paar bessere holen. Ich frag also meinem Kumpel, der empfiehlt mir ghs boomer, wegen ihrer Langlebigkeit und Brillanz. Ich such also im Inet nach denen und finde die "ghs boomer Zakk Wylde Signature Series" und denke mir: "Hey, Zakk Wylde Signature, das kann doch net schlecht sein." - und hab mich dummerweise nicht allzu sehr mit den Saitenstärken auseinandergesetzt. Dachte halt wegen der 0.10" dicken hohen e-Saite, es wäre ein normaler 10er Satz. Hab mir dann direkt mal zwei Pakete bestellt und als ich dann beim Aufziehen bei der A-Saite angekommen war, hab ich mich erstmal gewundert und gedacht, ich hätte die E ausgepackt, denn die Saite die ich gerade aufziehen wollte, war so dick wie meine siebte (H)!! Ich schau also nach und finde die Verpackung der E-Saite und sehe dann, dass sich darin einfach nur ein gottverdammtes KABEL befindet! Übertrieben dick einfach nur... wie ich später festgestellt habe 0.60"!! Ich hab die dann trotzdem aufgezogen, aber ich musste die Mechaniken mit einer enormen Kraft drehen! Dann hab ich halt ein bisschen gespielt was mir nicht gerade leicht fiel und hab mich dann auch hingestellt und sehe wie krumm der Hals von meiner Gitarre geworden ist (Abstand Saiten-Griffbrett beim 15ten Bund ca. 1 cm)! Panisch erstmal wieder alle Saiten gelockert... Hab die Story dann meinem schon oben erwähntem Kumpel erzählt, der mir dann gesagt hat, ich soll mir sofort neue normale Saiten kaufen, wenn ich mir nicht die Gitarre schrotten will...
Ich hab jetzt die D- als A- und die A- als E-Saite drauf, selbst jetzt ist die E noch zu dick (so dick wie meine H wie gesagt). Aber das Set soll auf jeden Fall für Standard-E-Tuning geeignet sein! :screwy:
Hier mal ein Vergleich ZWSignature mit normalen 10ern von boomer:
ZWS: 10 13 17 36 52 60
10er: 10 13 17 26 36 46
Es gibt auch noch ein Set namens "Zakk Wylde Low" für tiefere Tunings
, hier im Vergleich zu normalen 11ern:
ZWSL: 11 14 18 36 52 70
11er: 11 15 18 26 36 50
...welche magische Bedeutung hierbei die 0.01" bzw. 0,25 mm dünnere H-Saite hat, erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt...
Bin ich jetzt völlig dumm oder sind diese Sets einfach nur übertrieben!?
ich möchte mich hier grad mal ein bisschen über das im Titel genannte Saitenpaket auslassen...
Ich hab jetzt die D- als A- und die A- als E-Saite drauf, selbst jetzt ist die E noch zu dick (so dick wie meine H wie gesagt). Aber das Set soll auf jeden Fall für Standard-E-Tuning geeignet sein! :screwy:
Hier mal ein Vergleich ZWSignature mit normalen 10ern von boomer:
ZWS: 10 13 17 36 52 60
10er: 10 13 17 26 36 46
Es gibt auch noch ein Set namens "Zakk Wylde Low" für tiefere Tunings
ZWSL: 11 14 18 36 52 70
11er: 11 15 18 26 36 50
...welche magische Bedeutung hierbei die 0.01" bzw. 0,25 mm dünnere H-Saite hat, erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt...
Bin ich jetzt völlig dumm oder sind diese Sets einfach nur übertrieben!?
- Eigenschaft