Zakk Wylde

RAGMAN schrieb:
die Live and Lound ist aus einigen Konzerten zusammengschnitten und das nicht mal sehr gut.

Ozzys Klammotten wechseln ständig, die Gitarren wechseln in einem Song und die Bewegungen passen sehr oft nicht zur Musik....

RAGMAN

hammer teil, schon allein die bühnenpräsenz und die ganze ausstrahlung von zakk sind absolut genial.
 
slash83 schrieb:
hammer teil, schon allein die bühnenpräsenz und die ganze ausstrahlung von zakk sind absolut genial.

ist bei Live at Budokan noch besser...


RAGMAN
 
die meinte ich auch, hab mich verlesen.

dafür hat er bei der live/loud noch keinen bart drann :great:
 
slash83 schrieb:
die meinte ich auch, hab mich verlesen.

dafür hat er bei der live/loud noch keinen bart drann :great:

Die Musik von live & loud ist auch geil, aber die Bilder dazu gehen echt garnicht..

Aber Budokan ist nochmal ein großer Schritt nach vorne...
da lagen ja auch ein paar Jahre zwischen, damals war Kelly noch klein als sie auf die Bühne kam...

RAGMAN
 
Ich mag Zakk Wylde's Sound irgendwie nicht,der mir irgendwie etwas kalt klingt (auch live),obwohl ich nicht denke,dass das aufgrund seiner EMGs kommt,vielmehr wird das mit den EQ-einstellungen an seinem Amp zu tun haben.
Der Gitarrist an sich:
Es gibt so gut wie keinen genialeren. Ich mag ,wie er spielt,seine Soli sind genial und haben immer den "Zakk-Touch",außerdem kann ich nicht umhin kommen,ihn als den "Coolsten" zu bezeichnen. Da kommt höchstens Slash noch ran. Ohne Bart sah er trotzdem besser aus.
 
Was ich immer witzig finde an Zakk, dass er so en riesiger Schrank ist :D
Die Paula ist immer so winzig klein an ihm :D
Möcht mal sehn wenn er ne Ukulele spielt :D Ein Finger belegt wahrscheinlich 4 Bünde :D
Was mich auch an Zakk fasziniert ist der mörder Sound.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ich mag Zakk Wylde's Sound irgendwie nicht,der mir irgendwie etwas kalt klingt (auch live),obwohl ich nicht denke,dass das aufgrund seiner EMGs kommt,vielmehr wird das mit den EQ-einstellungen an seinem Amp zu tun haben.
Wrathchild schrieb:
Was mich auch an Zakk fasziniert ist der mörder Sound.

1:1 ;)


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
So steht's sogar bei meiner eigenen Meinung. Für mich hat Zakk einen super Tone (kommt aus den Fingern) aber einen fraglichen Sound (kommt aus dem Equipment).

Den besten "Sound" aller Les Paul + Marshall Spieler hat für mich übrigens Slash.
 
hoss33 schrieb:
So steht's sogar bei meiner eigenen Meinung. Für mich hat Zakk einen super Tone (kommt aus den Fingern) aber einen fraglichen Sound (kommt aus dem Equipment).

Den besten "Sound" aller Les Paul + Marshall spieler hat für mich übrigens Slash.

Da sowas aber Geschmackssache ist, ist es schwierig sowas pauschal als gut, besser oder schlecht einzustufen....

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Da sowas aber Geschmackssache ist, ist es schwierig sowas pauschal als gut, besser oder schlecht einzustufen....
Deshalb schreibe ich zweimal "für mich".
 
hoss33 schrieb:
Deshalb schreibe ich zweimal "für mich".

War auch mehr für die "Schubladendenker" hier im Forum gedacht die alles und jeden am liebsten in einer Rangliste aufgeführt hätten... ;)

RAGMAN
 
Zakk spielt extrem geile Licks, super lagenwechsel und heiße Fill ins während der Rhythm guitar, sein equipment sound, nun gefällt mir weder schlecht noch wirklich gut, was aber wie schon gesagt geschmackliche sache ist, ich käm nie auf die idee seine equipmentschaltung zu spielen, also boss vor dem amp ..... klingt wie auch schon erwähnt etwas steril, meiner meinung nach gehört vor die vorstufe ausser der klampfe nix ..... nach der vorstufe dann effekte, boosten etc., erhält irgendwie den marshallsound besser, bzw. den röhrensound ..... aber wie gesagt das is geschmackssache
 
HamerMarshall schrieb:
Zakk spielt extrem geile Licks, super lagenwechsel und heiße Fill ins während der Rhythm guitar, sein equipment sound, nun gefällt mir weder schlecht noch wirklich gut, was aber wie schon gesagt geschmackliche sache ist, ich käm nie auf die idee seine equipmentschaltung zu spielen, also boss vor dem amp ..... klingt wie auch schon erwähnt etwas steril, meiner meinung nach gehört vor die vorstufe ausser der klampfe nix ..... nach der vorstufe dann effekte, boosten etc., erhält irgendwie den marshallsound besser, bzw. den röhrensound ..... aber wie gesagt das is geschmackssache

Verzerrer und Wah in den Effektweg hinter die Vorstufe? Na ob das gut klingt...

RAGMAN
 
HamerMarshall schrieb:
boss vor dem amp ..... klingt wie auch schon erwähnt etwas steril
Ja. Ich würde gerne mal die Einstellungen von seinem SD-1 sehen, ob er nur clean boostet oder ober er auch Gain reindreht. Spielt er nicht jetzt überhaupt einen MXR Treter statt dem Boss?
 
RAGMAN schrieb:
Verzerrer und Wah in den Effektweg hinter die Vorstufe? Na ob das gut klingt...

RAGMAN

also, einen zerrer benutz ich sowieso net, ich brauch net mehr gain wie mein 6100er hergibt (wozu auch????), wahwah is bei mir auch net drin, ich benutze um den druck etwas zu erhöhen den Klotz Kompressor, der läuft weniger als kompressor als dafür das ich damit den pegel der aus der vorstufe kommt noch etwas anhebe, ansonsten gibt mein alesis alles an effekten her, Chorus (stereo) hall und delay (auch stereo) allerdings alles sehr dezent eingesetzt, also vielleicht 15% oder so vom gesamt sound, und das delay auch nur beim soli spielen .....
beim zerrer denke ich einfach das es sinnvoller ist den reinen röhrensound zum zerrer zu schicken, weil der halt eh besser ist, als den zerrersound zur röhre .....
 
hoss33 schrieb:
Ja. Ich würde gerne mal die Einstellungen von seinem SD-1 sehen, ob er nur clean boostet oder ober er auch Gain reindreht. Spielt er nicht jetzt überhaupt einen MXR Treter statt dem Boss?


also lt. dem link

http://guitargeek.com/rigview/284/

aber ob des wirklich stimmt is dann halt die frage
 
hoss33 schrieb:
Ja. Ich würde gerne mal die Einstellungen von seinem SD-1 sehen, ob er nur clean boostet oder ober er auch Gain reindreht. Spielt er nicht jetzt überhaupt einen MXR Treter statt dem Boss?

Level und Drive hat er bei seinem SD-1 auf 1 Uhr eingestellt...

den AMP auf
Bass - 10
mid - 3
highs - 10
presence - 2-3
preamp volume - 10
master volume - 6-7

Ich denke mal schon das er das ZW-44 benutzt...


RAGMAN
 

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