Zakk Wylde

jo, ich weiß

was neueres hab ich halt leider net .....
 
hoss33 schrieb:
Ja. Ich würde gerne mal die Einstellungen von seinem SD-1 sehen, ob er nur clean boostet oder ober er auch Gain reindreht. Spielt er nicht jetzt überhaupt einen MXR Treter statt dem Boss?

Nur ein MXR Overdrive

ozzy_zakk.gif



und hier noch ein Gitarren Model

giblpzw5.jpg


:great:
 
HamerMarshall schrieb:
beim zerrer denke ich einfach das es sinnvoller ist den reinen röhrensound zum zerrer zu schicken, weil der halt eh besser ist, als den zerrersound zur röhre .....

besser?? vielleicht anders...

Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und wird meist genau andersrum praktiziert.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
War auch mehr für die "Schubladendenker" hier im Forum gedacht die alles und jeden am liebsten in einer Rangliste aufgeführt hätten... ;)

RAGMAN

TM89 schrieb:
Ich such eine Tabele der Besten Gitarristen der Walt
Ich weis nur das Zakk Wylde an der 8 stehle ist.

:D
RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
besser?? vielleicht anders...

Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und wird meist genau andersrum praktiziert.

RAGMAN

jo, weiß ich, ich schrieb ja auch, ich halte es für sinnvoller und wenn ich nen röhrenam spiele, ei dann möcht ich doch auch den röhrensound soweit als möglich unverfälscht haben ..... deswegen röhre in zerrer, hatte das seinerzeit mal mit nem DigiTech RP7 getestet, da is ja röhrenampsimu per ECC 83 Röhre drin, und mir gefiel das einfach nach der vorstufe einfach besser, wobei man sagen muss das der DigiTech sich mit dem dampf der da ankam arg schwer getan hat ...... aber is alles einfach geschmackssache ..... ich würde wie gesagt heute keinen egal welchen zerrer mehr vor oder hinter nen amp hängen ..... weil der gain reicht allemal bei den meisten aus .....
 
HamerMarshall schrieb:
jo, weiß ich, ich schrieb ja auch, ich halte es für sinnvoller und wenn ich nen röhrenam spiele, ei dann möcht ich doch auch den röhrensound soweit als möglich unverfälscht haben ..... deswegen röhre in zerrer, hatte das seinerzeit mal mit nem DigiTech RP7 getestet, da is ja röhrenampsimu per ECC 83 Röhre drin, und mir gefiel das einfach nach der vorstufe einfach besser, wobei man sagen muss das der DigiTech sich mit dem dampf der da ankam arg schwer getan hat ...... aber is alles einfach geschmackssache ..... ich würde wie gesagt heute keinen egal welchen zerrer mehr vor oder hinter nen amp hängen ..... weil der gain reicht allemal bei den meisten aus .....

wenn der Röhrensound erhalten bleiben soll, macht es doch mehr Sinn erst zu verzerren und dann durch die Röhre zu gehen als den Röhrensound zu verzerren...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
wenn der Röhrensound erhalten bleiben soll, macht es doch mehr Sinn erst zu verzerren und dann durch die Röhre zu gehen als den Röhrensound zu verzerren...

RAGMAN

vielleicht hab ichs ein bissie falsch ausgedrückt, der röhrensound inkl. gitarre, und den veränder ich ja mit jedem zerrer, so würde ich also ein gitarrensignal zur röhre schicken das über den zerrer sagen wir mal synthetisch gemacht wird und wirkt, wie mir auch der zakk sound vorkommt, und wenn die gitarre direkt in die röhre geht hab ich das weitgehend vermieden wenn ich den zerrer dahinterhäng, also hinter die vorstufe, wenn ich dem zerrer schon ein ordentliches signal gebe, einen sound, dann kann er da vielleicht weniger kaputt machen ..... muss ma guggen ich hab in der garage irgendwo noch nen sd1 rumfliegen, wenns der noch tut werd ich den einfach mal in beiden richtungen dranhängen bei der nächsten probe ..... unn ma guggen was sich da tut .....
 
HamerMarshall schrieb:
vielleicht hab ichs ein bissie falsch ausgedrückt, der röhrensound inkl. gitarre, und den veränder ich ja mit jedem zerrer, so würde ich also ein gitarrensignal zur röhre schicken das über den zerrer sagen wir mal synthetisch gemacht wird und wirkt, wie mir auch der zakk sound vorkommt, und wenn die gitarre direkt in die röhre geht hab ich das weitgehend vermieden wenn ich den zerrer dahinterhäng, also hinter die vorstufe, wenn ich dem zerrer schon ein ordentliches signal gebe, einen sound, dann kann er da vielleicht weniger kaputt machen ..... muss ma guggen ich hab in der garage irgendwo noch nen sd1 rumfliegen, wenns der noch tut werd ich den einfach mal in beiden richtungen dranhängen bei der nächsten probe ..... unn ma guggen was sich da tut .....

aha...!??

RAGMAN
 
hoss33 schrieb:
So steht's sogar bei meiner eigenen Meinung. Für mich hat Zakk einen super Tone (kommt aus den Fingern) aber einen fraglichen Sound (kommt aus dem Equipment).

Den besten "Sound" aller Les Paul + Marshall Spieler hat für mich übrigens Slash.

Ist Slash nicht sowieso irgendwie unantastbar?

EDIT: Ich mach lieber noch einen Smiley daneben:
;)
 
RAGMAN schrieb:
Bass - 10
mid - 3
highs - 10
presence - 2-3
preamp volume - 10
master volume - 6-7

Jetzt wunder mich gar nichts mehr :idea:
Naja,vielleicht glaubt er ja,durch seine Gitarre habe er schon genügend Mitten.
Sinnvoller als einen Overdrive als Boost fände ich irgendwie ein "richtiges" Boostpedal oder einen aktiven Bodentreter EQ.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Jetzt wunder mich gar nichts mehr :idea:
Naja,vielleicht glaubt er ja,durch seine Gitarre habe er schon genügend Mitten.
Sinnvoller als einen Overdrive als Boost fände ich irgendwie ein "richtiges" Boostpedal oder einen aktiven Bodentreter EQ.

das kannst Du ja auch so machen wenn es Dir gefällt...

RAGMAN
 
@hoss33
ich find übrigens den sound des einen darkness gitarristen arg gut ..... halt paula straight in nen MKII wenn mich net alles täuscht, sehr rotzig und trocken ..... abgesehen von dem delay was ich da ab und an ma raushör
 
@RAGMAN
wo ich die sache ein wenig anders sehe sind schlicht und ergreifend reine röhrenzerrer oder booster ..... halt keine dioden usw. .....
 
HamerMarshall schrieb:
@hoss33
ich find übrigens den sound des einen darkness gitarristen arg gut ..... halt paula straight in nen MKII wenn mich net alles täuscht, sehr rotzig und trocken ..... abgesehen von dem delay was ich da ab und an ma raushör
Ich find sogar beide Sounds super (hab sie auch schon live gesehen). Dan der "Hauptgitarrist) spielt einen alten Marshall 100W, und Justin (der Sänger) spielt nur Solos und die über einen Mesa Triple Rectumfrier
 
RAGMAN schrieb:
Level und Drive hat er bei seinem SD-1 auf 1 Uhr eingestellt...

den AMP auf
Bass - 10
mid - 3
highs - 10
presence - 2-3
preamp volume - 10
master volume - 6-7

Ich denke mal schon das er das ZW-44 benutzt...


RAGMAN


kennst du noch von anderen Gitarristen die AMP einstehlungen ? :confused:
 
hoss33 schrieb:
Ich find sogar beide Sounds super (hab sie auch schon live gesehen). Dan der "Hauptgitarrist) spielt einen alten Marshall 100W, und Justin (der Sänger) spielt nur Solos und die über einen Mesa Triple Rectumfrier

Hab Darkness letztes Jahr im Vorprogramm von MeatLoaf gesehen, den sie meiner meinung nach um längen schlugen, wobei die meisten anderen die in der festhall waren da anderer meinung waren, was wieder gschmack is .....
darknes, also Dan erinnert mich mehr an die alten Zeppelin Sounds und Slash eher an die alten JCM800er Sounds die man so landläufig kennt, sind wirklich einfach nur gut .....
 
Cypher schrieb:
is wohln paula fan wa...

also die signature ist schon geil, ich mag den cremigen sound

Vorneweg zakk Wylde ist der beste Hardrock/ metal gitarrist!
Cremiger Sound?
Eher weniger! Hör dir mal die BLS Live DVD an!
Ich glaube dann würdest du nicht mehr cremig sagen sondern absolut geil und hart!!! :rock: :rock:
P.S Ein Paula fan ist er!
Er hat schon früher als glaub ich 18jähriger eine paula gespielt! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben