Zeigt her eure Albencover!

Whyla
Whyla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
318
Kekse
1.688
Mit der SuFu habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden, und ich wundere mich, dass es noch keinen gibt.

Ich würde es durchaus interessant finden, wenn es einen Thread gibt, in dem man über die Cover der eigenen Bands und die der anderen diskutiert, seien es Demos, Alben, EPs, CDs, Vinyl usw., was gefällt mir daran, was ist eher mau, bei Fotomotiven, warum gerade dieses Motiv, was ist es (falls nicht erkennbar) usw...

Ich fang mal an mit dem unsrer soeben "veröffentlichten" Demo-CD.
schuttcover-ohne-back.jpg

 
Eigenschaft
 
An bei mal das Cover unser Demo. Noch nicht der Große Wurf als aber Passt zumindest in die Metal Schiene.
cover Appeticer Kopie.jpg
 

Anhänge

  • cover Appeticer.jpg
    cover Appeticer.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 262
@ExiLia Sehr geiles Cover. Selbst gestalltet oder war da ein Gelernter am Werk? :rock:
 
Das haben wir designen lassen. Der gute hat für uns auch noch nen 3m breiten und 2m hohen Backdrop und zwei Displays für die Bühne designt. Bei interesse schick ich dir gerne einen Facebook link von ihm zu.
 
gerne per PN. Und wen du das drafst willst auch was es Gekostet hat ^^
 
Cooles Thema!
Hier mal das Cover unseres zweiten Albums "St. Harmonikon Revisited". Das gibts kostenlos hier, wer Lust hat ;)

thefolkscover.jpg
 
Hier die Cover der EP's meiner beiden Bands, das erste vom Gitarristen, das zweite vom Sänger (der jeweiligen Band):

Pyometra -Inhumanities-_200dpi.jpg

bookletcard-1.jpg
 
Das erste passt aber besser zu euch ;)
 
Hier die Front unserer EP:


Und hier unser ganzer Stolz, die Rückseite :)


(Kann mir den Farbunterschied auch nicht erklären, auf dem Rechner haben beide Bilder die selbe Farbgebung(wie bei der Rückseite):nix:)
 
Kann sein das die Vorderseite ind CMYK als Farbprfiel und die Rückseite RGB hat. (Siehe die Kleine Vision von Unseren Cover. Stand seltsamer weise noch auf CMYK)
 
Das erste passt aber besser zu euch ;)
Es handelt sich so weit ich das erkennen kann um 2 Bands!

Ich find das zweite komischerweise viel, viel besser. Das erste ist so 08/15 Standardkost (nicht persönlich gemeint), das zweite macht mich da schon neugieriger, obwohl mir musikalisch das erste besser zusagen dürfte...
 
Cooler Thread. Besonders gefällt mir bisher das Cover von Threadstarter Whyler. Und ich tippe auf Musik irgendwo zwischen Postrock und Black Metal;) Auf jeden Fall ein Cover das mein Interesse weckt, mal reinzuhören... Gibts da ne Homepage Whyler?

Von der Idee find ich auch das Cover von Bass_Maurice ziemlich gut. In der Umsetzung fehlt mir allerdings irgendwas... Wäre unschlagbar, wenn's ein Schnappschuss wäre;)

So und hier das Cover der ersten EP meiner Band. Ich bitte um schonungslose Ehrlichkeit :D

hercules propaganda cover.jpg
 
Erinnert Schwer an die 80/90 Stadion Rock Bands. Wens zur Musik passt ist es ok ^^
 
Cooler Thread. Besonders gefällt mir bisher das Cover von Threadstarter Whyler. Und ich tippe auf Musik irgendwo zwischen Postrock und Black Metal;) Auf jeden Fall ein Cover das mein Interesse weckt, mal reinzuhören... Gibts da ne Homepage Whyler?

Whyla bitte :rolleyes:

Sicher gibt's die... findest du in meiner Signatur :)

oder auch hier: http://hexenstehenimmerzwischenbirken.bandcamp.com

Postrock stimmt, BM nicht. Eher Wave/Gothic. Wobei auch das nicht stimmt. Eigentlich konnte uns bislang niemand sagen, wie man den Stil bezeichnen könnte.


Deins erinnert mich irgendwie an Ministry...
 
Es handelt sich so weit ich das erkennen kann um 2 Bands!

Ich find das zweite komischerweise viel, viel besser. Das erste ist so 08/15 Standardkost (nicht persönlich gemeint), das zweite macht mich da schon neugieriger, obwohl mir musikalisch das erste besser zusagen dürfte...

Rüschdüüüsch.
Zugegeben, ein Auge mit komischen Sachen drin ist nicht wirklich innovativ. Aber wer als Deathmetalband behauptet, innovativ zu sein, hat entweder ein Selbstwahrnehmungsproblem oder ordentlich was auf dem Kasten ;)
Das andere stammt von einem ausgebildeten Werbetechniker. Da stecken also zumindest schon ein paar Gedanken dahinter. Schön, dass es Interesse weckt :)
 
Da:

attachment.php


Wir hatten das Glück, dass unser Bandname irgendwo im äußersten Westen Irlands riesig groß auf der Straße stand. Das ist kein Fake, wir habens bei der Heimfahrt von einer Tagestour zufällig entdeckt und direkt ne Vollbremsung hingelegt. Passenderweise heißt das Album "One For The Road", der Titel steht allerdings auf der Inlaycard und scheint durch das transparente Jewelcase links vom Booklet durch...

Ist grafisch jetzt nicht so aufwendig wie manch anderes hier, aber welche Band hat schon ihren Namen 2,5m breit auf einer öffentlichen Straße stehen... ;)
 

Anhänge

  • Trasnú-OneForTheRoad-Booklet-100%.jpg
    Trasnú-OneForTheRoad-Booklet-100%.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 559
Whyla bitte :rolleyes:

Sicher gibt's die... findest du in meiner Signatur :)

oder auch hier: http://hexenstehenimmerzwischenbirken.bandcamp.com

Postrock stimmt, BM nicht. Eher Wave/Gothic. Wobei auch das nicht stimmt. Eigentlich konnte uns bislang niemand sagen, wie man den Stil bezeichnen könnte.


Deins erinnert mich irgendwie an Ministry...

Upps,
Whyla, sry.... da hab ich wohl schneller geschrieben, als gedacht;)
Hab eure Mucke dann auch kurz nach dem Post im Netz gefunden:D Bin jetzt nicht so in der Szene drin, aber für meine Begriffe passt der (leider mittlerweile schon wieder inflationär verwendete) Begriff Postrock schon einigermaßen... Aber Bands und Schubladen ist ja eh immer so'ne Sache:gruebel:
Jedenfalls klingen wir mal so garnicht nach Ministry (wobei die schon ein paar saucoole Plattencover hatten:rock:).

Erinnert Schwer an die 80/90 Stadion Rock Bands. Wens zur Musik passt ist es ok ^^

^^ Da ist FotoTB's Vermutung schon näher dran.... Wobei wir uns eigentlich eher auf den 70er Rock berufen... Aber das tun ja alle Rockbands spätestens seit 1980;)

Das Cover von Shibboleth find ich auch gut. Schnappschüsse, die ins Konzept passen sind Gold wert;)
 
Das erste Album:
41SOxOrUZ0L._SL500_AA280_.jpg


Das aktuelle:
mooncry.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben