Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke, das finde ich auch :D hoffentlich ist es für den/die einen oder andere hilfreich :great:

Danke für die Kekse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Pedal, wenn du einen "Federhall" haben möchtest, unbedingt ausprobieren. Die eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten machen es unmöglich, einen schlechten Sound da raus zu bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar sehr gut versorgt, aber wenn sich mal die Gelegenheit bietet reinzuhören, nehme ich die auf jeden Fall wahr
 
Anbei meine aktuelle Version.

Nach mehreren (hochpreisigen) Fehltritten hat bei mir das günstigste Netzteil tatsächlich das Beste Ergebnis gebracht...
Netzteil kommt noch unters Board sobald das nächste Effektgerät bei mir eintrudelt.

:)


PB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nach diversen Versuchen mit dem Netzteil und knarzendem Poti am 70er Jahre Wah, nun endlich aufgebaut:

DSC_2483_1.jpg

DSC_2485_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
manchmal tausche ich den TS gegen einen Nobels und den Carcosa gegen einen RAT. Aber sonst ist das inzwischen eine sehr stabile Zusammensetzung :).

Pedalboard-2020a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zwei Compressor Pedals?
Wie setzt du die ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe doch nur einen Compressor, wie kommst Du da drauf? :)
 
Sorry mein Fehler!
Dachte das zweite von link sei ein Wampler Ego.

Wie bist du mit dem HyperGravity zufrieden?
 
Ich kann nichts Negatives berichten. Für meine Anforderungen ist es aber auch Overkill. Ich habe es allerdings zu einem guten Preis gebraucht bekommen und damals deswegen auch simpleren Compressoren vorgezogen.
 
Ich habe über die Feiertage ein bisschen ausprobiert und bin mit dem derzeitgen Setup recht zufrieden.
Ist aber noch ein bisschen im Test.

Das WahWah muss aber wohl runter vom Board. Das braucht scheinbar doch etwas Abstand zum Netzteil.
Letzteres scheint irgendwie über die Faselspule ein Brummen zu verursachen.

Das dicke Spiralkabel ist übrigens auch neu und tatsächlich benutzbar! Es klingt sogar ausgesprochen gut. (Gibt es von Kirlin oder ähnlich gut von Bullet)
Ansonsten verwende ich oft Sommer Kabel.
(Ja...auch im Winter. Um diesen sehrvorhersehbaren Gag vorweg zu nehmen. ;-))


ECCBD2B0-012D-492B-965A-9981DF72DD00_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wah würde ich allein schon wegen des Fusswinkels nicht auf dem Board lassen.

platziere das Ding ganz am Anfang der Kette und gehe davon zum Board.

ich habe in meinem wah eine Batterie und so ist es unabhängig vom Board. Du musst aber das Input Kabel immer rausziehen, sonst frisst es Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor dem Wah sitzt nur der Tuner.

Mit dem Winkel käme ich vielleicht auch noch halbwegs klar, aber Du hast schon Recht.
Für sich stehend ist das deutlich sinnvoller. Zu Hause bekomme ich es mit einem passenden Kabel auch noch mit an das Netzteil.
Live geht ja auch mal eine Batterie.

Das mit der Batterie lernt man schnell. ;-)
Kenne ich auch von meinen akustischen Gitarren.
 
Ich spiele mein Wah leider viel zu selten, deswegen gehts bei mir normalerweise direkt ins Board (so kann ich es das mit dem Entstöpseln nicht mehr vergessen :D). Nur wenn ich mal wieder Lust darauf habe, schließe ich es gezielt an. Aber dafür habe ich auf dem Board auch tatsächlich nur Pedale, die ich wirklich ständig nutze.

(ich habe übrigens lustigerweise genau das gleiche Wah ;) )
 
Da @gutmann mehr von den Boards sehen wollte, nun auch hier. :)

Das kleine ist für den Synth (Korg Minilogue) oder aber fürs Zoia selbst, sobald ich mal ein Midi-Keyboard ergattere.
Signalkette: Mini - Zoia - Count to 5 - Puhzing - Kilobyte - Generation Loss - Galaxy Reverb

DSC09492.jpg


Das Große ist für die Gitarre und geht meistens in den JTM45 Klon. Der Tuner wird durch einen TU3s ersetzt, das Rubberneck weicht einem Timeline und ein Strymon Triple fehlt mir noch. Aber das kommt zu seiner Zeit. :)
Signalweg: SickAs - Shigeharu - 1981 - VolumePedal - Möbius - Rubberneck - Black Fountain - Meteore - Big Reverb TI - BigSky

DSC09493.jpg
DSC09497.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hach, sehr schön, die Carolines und das ZOIA... bekekst hab ich ja schon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von mir auch etwas Gebäck!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben