Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da wir sehr leise mitlerweile Proben musste in anderer Boost vor den Silver Jubilee 2554. Trotz Thiele Box drunter hat das Nagaviper die BÀsse gekillt. Sobald es in Richtung Club-LautstÀrke ging war das besser, wir proben aber nun mal so leise.
Das Grind schafft beide Aufgaben: es bringt den Amp leise und laut auf Spur, und gibt leise etwas mehr BĂ€sse preis. Und es rauscht weniger. Das Nagaviper bleibt dennoch mein lieblings Boost. Das kommt jetzt vor den JCM 800 zu Hause fĂŒr das Recording.

Es fehlt noch das EHX Mod Rex auf dem Board. Ich bin immer noch dabei es auszuloten, was immer in Spielereien endet. Es ist einfach unfassbar leicht, es ĂŒberfrachtet klingen zu lassen. Die Steuerung ist sehr direkt. Aber ich lerne es immer mehr zu schĂ€tzen.

IMG_20230114_143800_HDR~2.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war ja lange etwas skeptisch gegenĂŒber Mini-Pedalen, auch wegen der Treffsicherheit. Jetzt hab ich fĂŒr eine Zweitband aber doch ein anderes, preiswertes Setup gebraucht, was dort dauerhaft im Proberaum liegen kann und bin recht angetan von Platzbedarf, Gewicht und auch Sound. FĂŒr den Zweck ist es perfekt.
Mit dem Fame Autowah bin ich noch nicht so ganz warm geworden, mal sehen, ob das bleibt. Einen wirklich Wiederverkaufswert haben die Teile ja nicht und irgendwo muss es ja hin. :giggle:
Genre ist ĂŒbrigens Indie-Pop, ich bin die zweite Gitarre und spiele mit einer Tele in einen kleinen Vox Combo.

PYM Board.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
schicke Holz-Pedal-Boards

Kiek ma:blaxx by stagg wooden pdlbd (1).jpgblaxx by stagg wooden pdlbd.jpg

BX WOOD PDLBD by Stagg.

Sicherlich wieder ein Generalhersteller aus Fernost, selbiges gibt's nÀmlich auch different gelabelt.

CNZ_Audio_Wooden_Pedalboard_2_Big_with_Bag_Zipties_Velcro_001-e1532529903785_700x.jpg

Aber ein erster schneller Blick bestĂ€tigt, die Teile kosten keine Unsummen. Es gibt ja deutsche Vertriebe fĂŒr Stagg-Produkte, mĂŒsste man mal schauen, ob erhĂ€ltlich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gelle gibt schnieke Boards aus Holz. Das "Pariser Board" (stars-musik) ist unterwegs. Habe erst mal ein kleines bestellt fĂŒr meine "press and hold" Pedale, die benötigen einen bestimmten und festen Abstand bei doppeltem Fußeinsatz. ^^
 
Der Pedalkoffer brauchte mal eine kleine Frischzellenkur mit dem AMT Bulava und ein paar Pedalen aus meinem Fundus. Im FX-Loop des AMT habe ich den Zoom MS-50G gehĂ€ngt, mit Presets bin ich so sehr flexibel unterwegs und der Zoom braucht auch nur wenig Platz. Zum GlĂŒck bietet das NT genĂŒgend AnschlĂŒsse und Spannungen von 9-18 Volt fĂŒr alle GerĂ€te an.

PBoard7b.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Board. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Crazy Cacti? Soll ja ein Fulldrive 2 Mosfet Klon sein.
 
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Crazy Cacti? Soll ja ein Fulldrive 2 Mosfet Klon sein.
Stimmt mir gefĂ€llt die Mosfet-Version des Fulldrive sehr ich hatte leider noch nicht das VergnĂŒgen das Orginal zu spielen aber mir persönlich gefĂ€llt die Caline Variante davon ganz gut. Es gibt da auch noch den Joyo Maximum Overdrive der auch ein Klon des Fulldrive sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil aus gewissen GrĂŒnden die "Chaos-Cable-Corner" demnĂ€chst kindersicher sein soll, sind alle meine Effekte samt Netzteil in ein Spaceship 80 gezogen.

Hier der Zustand bisher:
IMG_20230118_143648473.jpg


Und so sieht es jetzt aus:
IMG_20230118_194403420.jpg


Bzw im geschlossenen Zustand:
IMG_20230118_193233854.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein neues "Travelboard", ein Rockboard DUO 2.0 mit 36cm Breite. FĂŒr die Reise ist auch ein GigBag dabei.
Passt ideal zu dem kleinen aber feinen Vox Pathfinder 10.
Geht auch alles gut fĂŒr Bedroom, BĂŒro oder was weiß ich noch.
5 und nur die nötigsten Pedale: MXR Timmy OD, Ibanez Chorus, unknown but good Tape Delay, Nux Space Reverb, Fame Looper (damit man nicht so alleine ist).
Stromversorgung mit einem einfachen 1A Netzteil mit 5er Splitt-Kabel.

kingbritt travel1.JPG
kingbritt travel2.JPG
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Cool
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konsequent wÀre jetzt noch eine 1/2 E-Gitarre :gruebel:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
In der Tat sehr schön handlich.
Sind das feste Steckverbindungen zwischen den Pedalen?
 
Sieht so aus, yo..
 
Das geht, wenn denn die SeitenwÀnde der Pedale im fast 90°-Winkel zum Boden stehen.
Das hab ich auch bei einigen Pedalen.
Es paßt, wo es paßt. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Konsequent wÀre jetzt noch eine 1/2 E-Gitarre

Auf jedem Fall. Mit den abgespeckten Reisegitarren tue ich mich allerdings schwer.

Sind das feste Steckverbindungen zwischen den Pedalen?

Sind Mooer Pedal Connector Z bzw. S. Die bringen auch zusÀtzliche StabilitÀt. Habe auch nur wenig geklettet.

Alternativ zum Vox Pathfinder habe ich da den Mooer Audiofile Headphone Amp mit CabSim.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So als kleines Gedankenexperiment ... und wahrscheinlich bleibt es auch dabei.

Mir fehlt "nur" das Meris LVX fĂŒr dieses Setup. FĂŒr eine eher Post-Rock-orientierte Variante wĂŒrde ich das Boss NS-2 und das Revv G3 durch das Strymon Iridium ersetzen.

maaaybe.PNG
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Nimm das Iridium, oder IR200. Die können beide Stereo, sonst kommt das LVX nicht ganz so zur Geltung.
 
Ein "press and hold" Brett. Warte noch auf das Holzboard aus Paris. Das ist in einem Paketzentrum weiter weg gelagert. Habe schon Kontakt aufgenommen. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust bei einem Porto von €14,40,-- das auch noch abholen zu mĂŒssen. Mal sehen ob sie es mal bis zu mir nach Hause schaffen, liefern oder ggf. abstellen wie vereinbart.

Also die Idee dann erst mal so, ist ja auch Holz und klappt gut soweit.
Die Pedale haben alle interessante press and hold Sustain und Effekte via Taster, die mit etwas geschick auch doppelt bedient werden können.
Wichtig ist dabei ein gewisser und fester Abstand der Pedale. Die Pedale sind mit Holzleisten eingepasst auf dem Brett fixiert:

Old Blood Noise Endeavors Flat Light Flanger
TC Electronic Flashback nini Delay (schönes feature via toneprint geladen)
Walrus Audio ARP-87 Delay
Warus Fathom Reverb

kingbritt press and hold.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben