Zeigt her eure Effektboards! Part III

C5E33C71-51A4-4B8B-98C7-A6D9A66DB808.jpeg

🙋🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
In der Tat sehr schön handlich.
Sind das feste Steckverbindungen zwischen den Pedalen?
Ich möchte die Freude hier nicht trüben, aber ich habe mir mit den starren Dingern schon mal ein Rodenberg 708 kaputt gemacht. Gerade bei den Minipedalen „hebeln“ die starren Verbinder in den Klinkenbuchsen und können die zum Brechen bringen. Auf Velcro sind die Pedale nicht wirklich fixiert und geben die Bewegung über die starren Verbinder an die Nachbarn weiter. Eine eher ungesunde Lösung.:govampire:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine eher ungesunde Lösung

Danke, dass das endlich mal einer hier rein schreibt.
Die Pedale sind hiermit starr miteinander verbunden. Die Hebelkräfte können Buchsen oder sogar die Platinen (bei platinenmontierten Buchsen) schrotten.

Besser kurze Patch Kabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Pedale sind hiermit starr miteinander verbunden. Die Hebelkräfte können Buchsen oder sogar die Platinen (bei platinenmontierten Buchsen) schrotten.

Ja, das stimmt schon, wenn die festen Connector Verbindungen ohne weitere Fixierung der Pedale (Klett oder Verschraubung auf dem Board) nur so auf dem Boden stehen ist das bei Verrutschen der Pedale nicht gut fĂĽr die Pedalbuchsen.
Daher besser nur bei Fixierung der Pedale oder wenn die Pedale "ruhig" stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab ja seit neuestem Duallock am Board - da ist ein verrücken nahezu unmöglich und ich hätte da uU kein Problem mit den Adaptern.. aber nachdem eh die hälfte der Pedal stirnseitige Buchsen hat sind die EBS Flat an Platzsparsamkeit kaum zu überbieten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Verrücken/Lösen ist da in der Tat fast nur mit Werkzeugeinsatz möglich.
Aber so starr fixiert, dass sich gerade Mini Pedale beim Drauftreten nicht doch etwas bewegen und diese Bewegung dann ĂĽber die starren Stecker weitergeben, ist das dann auch nicht. Aber natĂĽrlich schon besser, als wenn das "lose" ist.
 
A56F226F-2493-4B2A-8808-60BD15FF44F1.jpeg


Das board habe ich getauscht, damit alles bequem drauf passt. Vorher das PT Jr, jetzt das Friedman Tour Pro 1520.

Falls es jmd interessieren sollte, kann ich bei besserem Licht nochmal Bilder machen, ggf. Details von unten zB o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
1530 oder 1520?
 
Vom Gedankenexperiment zurĂĽck zur Praxis...
Das Board wurde ent-MIDI-fiziert um es nochmal simpler zu halten. Das Strymon liefert jetzt mit dem "Chime" einen AC30-Grundsound. Und dann gibt's entweder einen angecruchten Sound mit dem Tubescreamer, oder das volle Metallbrett mit dem Revv G3. Das Caverns ist mein Allround-Ambient-Pedal.
Die kleine Anker Bluetooth-Box am Kopfhörer-Ausgang ist einfach grandios zum Üben :)

9B9C3922-0C58-4F75-8730-3EC4F80958A7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
witzig.
ich hab auch ein pedaltrain classic jr, und suche auch ein board, das die groesse vom 1520 hat.
 
witzig.
ich hab auch ein pedaltrain classic jr, und suche auch ein board, das die groesse vom 1520 hat.
Das PT Novo18 ist fast exact so gross, das Novo24 ist etwas breiter..
Schau bei pedalplayground.com
das Friedman hat ungefähr 20x15 inches (nicht in der Liste aber du kannst es als custom pedalboard einfügen..)
 
M
  • Gelöscht von Banjo
gutmann - das pedaltrain novo ist so breit wie das classic jr,
Novo 24 deutlich breiter,
und die Novos sind mit 5 Schienen alle tiefer.

15 x 20" gibt's nicht bei pedaltrain
 
Novo 18 ist schmaler, ja - aber beim Friedman kannst du auch nicht bis zum rand gehen, beim PT schon..
Ausserderm - ein bißchen Größer? So für alle Fälle? Schadet das? So ein Platz für ein zusätzliches Pedal ist schnell gebraucht.. Bei mir nicht, ich bin jetzt immun :rofl:

Bei pedalplayground sind die Masse vllt nicht 100% korrekt...
 
ist ja ein echtes luxus-problem, und ich "brauche" auch kein neues board.
es ist eher so, dass ich diese breite und jene tiefe momentan gut gebrauchen könnte, und da ist mir aufgefallen, dass genau die maße eher rar sind.

beim Friedman kannst du auch nicht bis zum rand gehen, beim PT schon..
das kommt dann noch dazu... :(
 
Der „Rand“ beträgt nur 1-2 mm :whistle:
Und die obere Reihe ist zugänglicher, was ein großer Vorteil ist.

Das 1520 ist schon etwas größer, als das PT Jr - gerade die Breite, weswegen der Rand nicht ins Gewicht fällt.
 
Das 1520 ist schon etwas größer, als das PT Jr - gerade die Breite ...
genau darum geht's ja.
das JR ist 18" breit, also rund 45 cm,
Friedman = 20", also 50 cm. das ist mehr oder weniger ein Pedal mehr.
 
Moin... Ich bin fĂĽr ein paar Wochen getrennt von meinen HX Effects... daher ein Travellerboard auf Pedaltrainbasis...

IMG_20230125_200410.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha... ich kann mich auch nicht trennen vom Micro BR... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben