Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke. Das Board ist nur 60x15cm groß (Rockboard Duo 2.2). Das nötigste bekomme ich drauf.
 
Da ich den Kernom sehr spannend finde habe ich mir den jetzt auch mal zugelegt und bei der Gelegenheit den Pedalkoffer gleich etwas umgebaut. Die Fuzz Abteilung des Kernom Ridge brauchte etwas Unterstützung deshalb habe ich zusätzlich noch einen schmalen RAT-Clone mit verbaut. Der Behringer OD300 ist so ähnlich wie der Boss OS-2 und deckt eine große Bandbreite von Overdrive bis Distortion ab also alles wofür der Kernom eigentlich gedacht ist. Da ich zusätzlich noch einen Buffered Bypass haben wollte darf der OD300 erstmal mit drauf bleiben mal sehen wie sich beide beim Gain stacking so vertragen .

Update: Jetzt hat Korg mit den Nu:Tekt TR-S und Nu:Tekt HD-S zwei neue interessante Geräte vorgestellt zusammen mit dem Kernom kann man sich bestimmt was ganz nettes damit zusammenstellen :)

PBoard8.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein (eher spartanisches) Board :)

9700ADF5-9B35-4842-B8FC-74269E0693D8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@ValleysOfNeptune : Nette Auswahl auf deinem Board đź‘Ť

Hat sich seit dem letzten Update ja ganz schön verändert.
Ist das ein Jerry Cantrell Wah?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank :great:

Ja, die Suche nach dem passenden Wah war mit am schwierigsten, aber das Jerry Cantrell gefällt mir nun richtig gut.

Ansonsten habe ich über die letzten Monate einige verschiedene Fuzzes und Booster ausprobiert. Als Amp kommt mittlerweile ein Marshall Studio Vintage zum Einsatz. Schon deswegen musste ich einiges ändern.
 
Geschafft! Es ist da. :) Nach einer kleinen Odyssee von Paris hierher direkt ins Paketzentrum und zurĂĽck und dann nochmal wieder hierher und abgeliefert, sowie einem sehr freundlichem Austausch mit dem Kundenservice Mr. Maxime ist das gute StĂĽck "EWC 6 THE JAMMAN" Holzpedalboard heute sehr frĂĽh hier eingetroffen und wurde gleich bestĂĽckt.

Das "Pariser press and hold" Wood Board, mit reichlich Abstand, um auch mal zwei oder gar drei holds zu treten.
Das Holzboard ist 46cm breit und vorne schön weit unten, damit komme ich guten Fußes an die Taster. Verarbeitung sehr sauber. Rutschfest. Klett mit dabei und auch ein sehr schönes Gigbag. :)
Macht Lust auf mehr Holz.


kingbritt Holzboard.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
A37CE3C9-82C7-4512-A93C-58A98D6A14C3.jpeg

Mein aktuelles Board ist ein Selbstbau mit zweiter Ebene, unter der die Netzteile von Voodoo Labs werkeln…damit mache ich alles und bin je nach Setting extrem flexibel, da ich entweder aus der BluBox in die Stagebox fürs InEar gehen kann, oder eine richtige Box (bzw. daheim fürs Üben ne FRFR) dranhängen kann…

Da alles auf einem Board ist, bin ich in 5 Minuten spielbereit, egal auf welchem Gig!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@TheSG, schönes Board ,wie bist du mit dem Boss MD 200 zufrieden , läßt es sich
einfach bedienen ? Habe es auch auf so ein Teil abgesehen, bin aber noch am schwanken
zwischen dem MD500 und dem MD200.
 
Mit dem Board geht echt alles! Ich nutze hauptsächlich im CCM/P&W-Kontext, also christliche Pop- und Rockmusik. Eigene Songs und auch Covers…aber auch bei Stadtfest, Adventskonzert und sonstigen Großveranstaltungen macht das Teil eine gute Figur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheSG, worship Songs oder eher Sachen wie Narnia, Neal Morse oder Saviour Machine, bin auch mit eigenen Christlichen Songs dabei
 
Mein aktuelles Board

. . . bedienst du das von der Seite an? Meinem Bildschirm wird immer schwindelig wenn ich ihn drehe. Ja, alte Bekannte dabei. Zweite Reihe nicht so eng an der ersten und so gut zu bedienen.
 
Hm.. Der BE anstatt dem SLO.., macht auch Spass:

signal-2023-02-01-162219_002.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hochkant geht garnicht.. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Du meinst das Lehle? Ja sorry, hab überlegt, aber das wäre zu breit. :prost:


(Ich weiĂź, aber der Platz, daher ist das Kernom hochkant) :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In was für nen Amp gehts du eilt mit dem Board? Gefällt mir sehr gut(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Aktuell noch mit einem Ausgang in den Baroni ĂĽber eine Palmer 1x12" mit Neo Cooperback und den anderen Ausgang ĂĽber die PA (fĂĽr den Stereo Sound).

Geplant ist ein Stereo Amp/Endstufe (zB die von Ritter, PowerStage 700, oder Palmer Macht auf eine zweite 1x12").
 
… Planungsphase :engel:
Ich will aus den drei Boards zwei machen und sie gleichzeitig etwas vereinfachen. Ich brauche allerdings noch zwei Bodenplatten fĂĽr die Rockboards und muss vielleicht noch ein Netzteil tauschen.

55DEC3C8-322B-4FC5-A06F-B147FC592930.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erste Board wurde gestern Abend doch schon fertig. Den ersten Test hat es bestanden, aber das Setup muss ich noch ausgiebiger testen und schauen, ob es wirklich (länger) so bleibt.
Die untere Reihe ist vor dem Fractal FM3, die obere Reihe nach dem FM3. Die kommt aber noch in den Effektloop, sodass ich den internen Looper und andere Effekte nach dem Board habe.

5F52C41B-BD24-45A8-9CC4-08DEF28D794A.jpeg


FĂĽr das zweite Board muss ich noch circa einen Monat auf Teile warten. Aber da bin ich auch gerade an mehreren Test-Boards dran :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben