Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da mir der Pedal Koffer etwas zu klein geworden ist habe ich mir jetzt eine Stufe größer geholt und nochmal etwas optimiert.

Erst habe ich probiert ob der AMT Bulava oder der ToneLab ST besser für die Amp-Abteilung geignet ist. Da ich auch ganz gerne eine paar Brot und Butter Effekte ohne zusätzliche Pedale mit dabei haben wollte hat der Vox nun erstmal das Rennen gemacht. Meine Hoffnung ist ja immer noch das es von Vox bald mal eine neue ToneLab-Generation mit NuTube-Technik gibt jetzt wo Korg seine überteuerten Nu:Tekt Teile rausgebracht hat kommt da eventuell auch nochmal ein entsprechendes Multieffektgerät nach, mich würde es freuen.

Wer sich wundert weshalb gleich zwei Compressor Pedale zum Einsatz kommen der Grund ist dieser hier: "LowCost Tube-Sag Sim" das klappt ganz gut mit dem Donner Lax Comp.

Big-PBoard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe nun das Hologram Electronics Microcosm in mein Ambient-/Postrock-Board integriert.
Das George Dennis Volume Pedal hat nun aus Platzgründen einen Platz neben dem Board.

IMG_0007.jpeg

(sorry für die schlechte Bildqualität, in meiner Ambientecke ist es auch tagsüber echt dunkel...)

Fazit:
Microcosm + Strymon NightSky = Ambient Heaven :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein stillgelegtes Effekt-Board aus vergangenen Tagen; eine Baumarkt-Kiste für 12 €, aufgemöbelt mit Griff, Scharnieren, Kistenverschlüssen, zweiter Ebene, Farbe und Schaumstoff. Eigentlich perfekt … vielleicht benutze ich es irgendwann wieder.

BXP34380.jpgBXP34381.jpgBXP34382.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
(sorry für die schlechte Bildqualität, in meiner Ambientecke ist es auch tagsüber echt dunkel...)

Das muss auch so sein :biggrinB:

Ein geniales Board und das Microcosm in schwarz sieht so viel besser aus als die Standard-Version.

Mein Reste-Board mit den Pedalen, die es nicht auf die Hauptboards geschafft haben:

IMG_E7158.JPG


In sich eigentlich ein sehr stimmiges Board für Post-Rock. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Pedale wirklich alle bleiben. Momentan lebt das Board in seinem Koffer in einer Ecke. Nicht gerade eine artgerechte Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin, ich möchte kein extra Thema aufmachen:

Ich suche nach einem zweiten Pedalriser von Friedman für mein Bord. Die scheinen aber überall ausverkauft bzw. nicht verfügbar. Hat jmd eine Idee für eine Alternative, oder wo ich so etwas her bekommen könnte?

Danke!
 
@~Slash~ müssen es die genauen Friedman Maße sein? Von Rockboard/Warwick gibts das auch. Wenn man etwas Werkzeug und Geschick hat kann man das auch aus Alu Lochblech, aus dem Baumarkt selber kanten.
7B07D9F3-4344-4C79-A67E-7ABD06B035F6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil es so schwarz ist, habe ich es auf den ersten Blick gar nicht gesehen 😂
(bin so an den Anblick des weißen Microcosm gewöhnt ;) )
Keine Sorge, das nächste Pedal ist wieder weiß... ;)
Und nein, es wird wieder nicht das Meris LVX... :D
 
Kernom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, nix Neues. Ein eher älterer Klassiker eines Herstellers der bereits mehrfach auf meinem Board vertreten ist.
(Mehr wird noch nicht verraten... ;))
 
@~Slash~ Wenn man etwas Werkzeug und Geschick hat kann man das auch aus Alu Lochblech, aus dem Baumarkt selber kanten.
Ich habe etwas improvisiert.

Nachdem ich bei MP angefragt hatte, wurde ich erinnert, das u.a. Friedman das Werk abgebrannt ist und Corona auch dazu beigetragen hat, dass wenig produziert wurde. Es soll wohl bald wieder welche geben.

DC67131E-788E-4B0E-BBE4-74EEBF5E42BD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@~Slash~ : Noch zufrieden mit dem Boss IR-200? Hast es ja nun schon eine Weile.
Findest du es besser als das Two Notes CAB M?
 
Ja, bin ich noch!
Das Konzept des IR ist ein ganz anderes, das Boss ist mehr Amp, das Two Notes eine clean me Plattform. Da ich ähnliche IRs auf beiden Geräten genutzt hab, wird der Sound identisch sein.

Das Boss hat den Stereo Effektloop, der for mich DER Vorteil ist, hat viel mehr Routingoptionen und ich habe mich sehr mit dem X High Gain angefreundet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Board.
Ein Oktaver, ein Synth und natürlich das Noisegate wären noch sehr cool, aber das Board ist jetzt schon über meinem Wohlfühl-Gewicht zum Transport :biggrinB:

Falls mich das Rever und Fig Fumb vom B-Board verlassen gibt’s vielleicht noch ein kleines Pedal als Ersatz …

5560BF6D-59D7-40E3-934D-B03353B02772.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Dark : Nach wie vor ein tolles Board 👍
Bist du jetzt komplett von 2 großen zu einem kompakteren Allrounder Board gewechselt? Oder existieren die anderen Boards noch?
Hast du mal gewogen, was das komplette Board so wiegt? 😀
 
Danke @G. Rossdale
Es sind immer noch zwei Boards, aber die sind nicht mehr zur gemeinsamen Nutzung konzipiert und jeweils eigenständig. Das andere Board hängt am Fractal FM3 und geht in eine SD Powerstage und eine 2x12er.

Eigentlich versuche ich ja immer noch das Equipment etwas zu reduzieren ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Stand: 24.2.2023

Pedalboard Stand 24.2.2023 - kleiner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben