Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nein, das ist genau das kleine Quentchen, was es braucht.
 
klar, wenn man rumlaufen will wie ein Papagei.
 
Spart den Looper ;)
 
papagei -> looper? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nochmal umgebaut, hier mein 2023 Board:
IMG_20230308_203425.jpgIMG_20230308_203458.jpgIMG_20230308_203446.jpg

Das blaue Pedal ist ein 7Teeth Germanium Fuzz. Neben dem ODR1 ist ein DIY Ibanez Mostortion. Patchbox und den Fußschalter ist auch DIY. Der Rest dürfte bekannt sein. Strom kommt von einem schnöden Harley Benton ISO-1AC Pro mit 5 x 9v/500mA. Daisychain für alles ausser Roctary, Volante und Fuzz.
Ist mein ruhigstes Brett bisher. Ohne irgendwelche DC Filter oder ISO-Boxen.

Cheers
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin aktuell gerade mal wieder am überlegen, ob es sich lohnt, das lose Pedalkonglomerat doch mal ordentlich auf ein Board zu nageln… zumindest was die Fuzzparade inklusive Whammy im Fußbereich betrifft.
9B8560F2-7A05-4930-92BD-995CD31AF076.jpeg

Andererseits werden die Dinger als reines Recording-Setup aber eigentlich nie bewegt (Gitarre hängt hinsichtlich Zugentlastung über eine fest installierte Patchbox an der Fuzz Factory 7), was erst recht für den Rest der Pedalerie auf dem Desktop gilt.
470AD3ED-52D7-4E15-9B04-F0ED7A4E3AE8.jpeg

Dort hat nach einigem Herumprobieren mittlerweile das Generation Loss MkII einen festen Platz als letztes Glied im Stereo-Loop vom Kemper gefunden (hinter Microcosm & den Strymons); das Mobius hängt dabei dank Pre/Post Modus jeweils Mono wahlweise entweder als erstes Pedal mit im Loop oder zusammen mit den anderen Desktop-Pedalen + der Bodenabteilung vorm Kemper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bin aktuell gerade mal wieder am überlegen, ob es sich lohnt, das lose Pedalkonglomerat doch mal ordentlich auf ein Board zu nageln…Andererseits werden die Dinger als reines Recording-Setup aber eigentlich nie bewegt (Gitarre hängt hinsichtlich Zugentlastung über eine fest installierte Patchbox an der Fuzz Factory 7), was erst recht für den Rest der Pedalerie auf dem Desktop gilt.

Auf dem Desktop würde ich das nicht machen. Nimmt nur Platz weg, den Du nicht hast. Im Fußbereich nur, wenn die zu viel rumrutschen.
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier der aktuelle Zwischenstand:

Hab mir letzte Woche auf dem Musiker Flohmarkt einen Loop-Switcher gekauft.
Bin heute endlich mal zum Basteln gekommen.
Leider hatte ich nicht dran gedacht, wie viele Patchkabel man mit so nem Switcher braucht :facepalm1:

Da ich aber unbedingt basteln wollte, musste ich ein paar Cordial Kabel nehmen, die leider eher suboptimal sind.
Sobald ich neue Kabel gekauft habe, mach ich das ganze noch etwas ordentlicher.

5D432F16-2BDE-4A91-BF80-3EBA5C5ADE11.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie ich sehe, hast du ein paar Harley Benton Solderless verbaut. Ich find die gut. Ich hab jetzt ebenfalls mein Loop-Switcher am Start und bin am bauen. Ich kombinier die Harley Benton mit den Boss BCK Solderless, das funktioniert super.

_20230312_165853.JPG


Eines (von 18) der selbstkonfigurierten Kabel lässt kein Signal durch, obwohl der Kabeltester etwas anderes behauptet. Jenes mach ich jetzt nochmal neu, dann bin ich fertig.

DSC_0002.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Eines (von 18) der selbstkonfigurierten Kabel lässt kein Signal durch....
Stimmt ja gar nicht. Funktioniert tadellos. Die Input-Buchse des Blossom Filter von Randale Pedale will den HB-Stecker nicht, eigenartig. Die Output-Buchse kann mit dem HB-Stecker...

:nix:
 
@camus : Jap, sind die HB Kabel. Das Board wird noch komplett mit HB Kabeln ausgestattet.

Dein Board ist ja richtig voll. Und alles nah aneinander 👍
Was für ein Board steckt da drunter? Das sieht richtig groß und schwer aus. Dagegen ist meins wohl ein Leichtgewicht 😀
 
Es ist ein Pedaltrain Classic Pro mit runden 80x40 Zentimetern. Es bringt so ca. 12kg auf die Waage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur Proberaum. Auftritte wird's wohl nicht mehr geben...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Brett erachlägt mich...

Mich auch, ehrlich gesagt. Ist ganz schön gewachsen....

Habe die letzten beiden Sessions hiermit gespielt:

20230310a.JPG


Hat mir auch tierischen Fez gemacht. Fehlt aber letztendlich etwas Würze.... :w00t:
 
5 noise gates hintereinander?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben