Zeigt her eure Effektboards! Part III

Moin,

Habe mir heute einen Traum erfüllt und mir etwas organisiert!!

Vorab,
Ich hatte vor ein paar Jahren dieses schöne Teil gebaut


Ich habe es dann irgendwann vor ein paar jahren in einem Anfall von geistiger umnachtung verkauft..

Heute war es dann soweit,
Ich Habe mir das nächste "Traumboard" gebastelt!

Ist ein Templeboard duo24 mit 4x mod und Netzteil Schalter an der seite!
Habe ein strymon zuma drunter um alles zu versorgen!
Timeline und Bigsky sind im loop meines jcm800 sc20h , der Rest sitzt davor!
Muss zwar noch alles ordentlich verkabeln aber bin mit der Anordnung soweit zufrieden !

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@UNIVIBE : Tolle Boards 👍
Sind die beide aktuell oder existiert nur das auf dem Schwarzweiß Foto?
Was für Musik machst du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beides tolle Boards!

Hat es einen bestimmten Sinn, warum Vibe und Phaser versetzt sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey ,

@G. Rossdale
Nein leider habe ich das Board auf dem oberen Bild vor ein paar jahren verkauft .
Also als komplettboard , und besitze jetzt nur noch das auf dem schwarzweiß Foto!

Damit mache ich in erster Linie alles zwischen blues und 80's Hardrock.
Arbeite zurzeit aber immer mehr in Richtung Ambientsound's für elektronische Musik .

@~Slash~
Ich finde es so irgendwie gut !
Da ich es aber noch nicht verkabelt habe könnte es passieren das die beiden Pedale aber noch nach unten wandern.


Werde morgen mal zum session fahren um mir neue patchkabel zu kaufen.
Meine George L's reichen leider nicht mehr aus um alles zu verkabeln .
Werde wahrscheinlich die Alternative von Boss nehmen um alles ordentlich zu machen.
:D

lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guck mal, ob es doe Patchkabel von EBS gibt. Sehr zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein leider noch immer jungfräuliches Rig für Jam-Sessions auf der rechten Seite. Ich glaube wirklich, dass ich mir mal neue Leute zum Musikmachen suchen muss, spätestens nach dem hoffentlich baldigen Umzug in die Großstadt.

Auf der linken Seite das kleine "darf's etwas mehr Noise sein?"-Effektboard für den ganz großen Krachteppich (Freqout, Fig Fumb und das Rêver machen einfach alles platt), das ich nach Belieben davorschalte.

IMG_E7557.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey

Danke für die Vorschläge!

@Dark
Kannst du mir mal dein setting vom fig fump schicken?
Ich habe das gute Stück auch rum liegen:D Und schicke boards !

Hat jemand mal ein link von den ebs patchkabeln ?

Lg Mike
 
@UNIVIBE Das Fig Fumb ist schon ein sehr cooles Pedal. Wenn es denn nur nicht so riesig wäre ...

Meine aktuellen Settings sind im Bild unten zu erkennen. Allerdings wechsle ich die ständig bei dem Pedal.

IMG_7560.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit den EBS flat patch hab ich auch nur positive Erfahrungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EBS ... habe ich auch in "flat" ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für die EBS flat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ne ganze Ladung (ca 20 Stück) seit 2018 auf verschiedenen Boards mit diversen Umbauten und Neuaufbauten und hatte keinen einzigen Ausfall bei EBS, keinerlei Störanfälligkeit und klangliche Verluste sind nicht da.
Allerdings sind die Boss-Kabel auch wirklich schick und die flachen von Ernie Ball gefallen mir auch gut. Aber getestet habe ich die noch nicht - auch weil ich keinen Grund sehe zu wechseln..
 
Ich habe auf allen meinen Boards auch zum Großteil die EBS Flat verbaut und die sind immer meine erste Wahl.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch schon mindestens drei Stück davon durch häufiges Umbauen kaputt bekommen habe.

Die Stecker der High-Performance sind etwas größer und die Kabel fester. Mit denen bekomme ich meine Pedale aber auch nicht dicht genug beisammen :biggrinB:
 
Wie gehen diese Kabel kaputt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben