Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die Stecker der High-Performance sind etwas größer und die Kabel fester. Mit denen bekomme ich meine Pedale aber auch nicht dicht genug beisammen :biggrinB:
Größer im Sinne von dicker? Denn ich finde sie kleiner, was die Länge des „Gehäuses“ angeht und auch nicht dicker, als die günstigeren.
 
Wie gehen diese Kabel kaputt?

Wie alle Kabel kaputt gehen: mechanische Belastung, vor Allem an der Verbindung zum Stecker. Da ist mir mal ein Kabel deutlich sichtbar gebrochen. Bei anderen gab's Wackelkontakte durch Kabelbrüche.
Aber so oft wie die verwendet wurden ist das absolut ok.

Größer im Sinne von dicker? Denn ich finde sie kleiner, was die Länge des „Gehäuses“ angeht und auch nicht dicker, als die günstigeren.

Ähm, ich habe gerade an mir gezweifelt und nochmal verglichen: also die Stecker der EBS High-Performance sind bei mir etwas dicker und wesentlich länger als die normalen EBS Flat Gold.
 
Hi zusammen,
nach dem ich nun nach längerer Zeit für ein neues Projekt vom Bass an die Gitarre wechsel,
musste natürlich auch ein neues Board her. Rein geht eine Fender Jazzmaster, raus geht's
in einen Marshall Silver Jubilee Mini. Und so sieht es aus:
PXL_20230311_151342207.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Seb87 man könnt denken, dass das Board wie gemacht für Musik einer bekannten Band aus Seatle ist :whistle:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
@dubbel
das sieht nicht zuverlässig aus.
meine kabel sind von rockboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die aufschlussreichen Fotos dubbel!
 
heute war der quintessence in der post.
ist auf dem board schon installiert....erst in stereo, aber das klang nicht wirklich gut. so habe ich ihn auf dem board in die mono bereiche versetzt. das klingt schlüssiger.
klanglich deutlich besser als das boss pendant.
 
das sieht nicht zuverlässig aus.
sieht für mich so aus, als ob der Stecker nur gehalten wird a) von den Kabeln und b) von dem bisschen Mantel, der vom Gummi umschlossen wird. Eine echte Befestigung sehe ich da nicht.


Das Exemplar auf dem letzten Foto, das ist aber kein normaler Verschleiß....
wie unter dem Foto steht: ohne den Gummimantel, den hab ich fürs Foto abgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste auf mein anderes Board auch noch ein Boss OC-5, oder ein anderer Octaver in einem kleineren Format …


C494CE36-C452-4353-A12C-B228B1E7349F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein allererstes Pedalboard überhaupt.

  1. Behringer Tuner
  2. wish.com Klon
  3. Fuzz Pedal von Donner
  4. Reverb Pedal von Flamma
  5. Looper & Drum Machine von Flamma
Das ganze Kabel wirrwarr muss ich noch ordnen und noch kurze Kabel kaufen. Ich dachte ich hätte mehr, aber ich habe wohl falsch gedacht.
Ob die Reihenfolge so bleibt muss ich auch mal noch schauen - die Zeit wird es zeigen, aber so will ich zumindest mal anfangen.


Pedalboard DasLama
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Zusammen

Nach ewigem hin und her habe ich nun endlich mein perfektes kleines handliches Board gefunden :) Ich spiele eigentlich mehr zu Hause und hin und wieder mal Gigs.
Da waren mir meine alten Effekte einfach zu viel und ich suchte etwas minimalistisches. Das HX Stomp war ja schon vorhanden und die anderen Effekte wurden verkauft.
Nun kam das nagelneue Morningstar MC6 Pro dazu und ein DVP4 mini als Expression Pedal.
Montiert ist alles auf einem Harley Benton Spaceship Power 50M.
Es ist einfach perfekt! Man hat alles was man braucht, ist leicht, schnell her und weggeräumt und passt auch super unter den Schreibtisch.
Eine klare Empfehlung ist das Spaceship Power! Ich suchte lange nach einem kleinen netzteil, welches das Stomp betreiben kann und einen Kaltgerätestecker hat. Ich hasse diese externen Netzteile mit dem kleinen 9V Stecker. Die gehen bei mir immer kaputt.
Das Spaceship bietet echt alles!

IMG_9455.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, ein neuer MC6 Pro. Sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . Update . . . I love my Pedals . . .

kingbritt pedals .jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG-1401.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben