Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wirklich aktiv sind gleichzeitig eigentlich nur maximal zwei Delays und ein Reverb. Es geht darum immer mehrere Klangfarben zum Malen parat zu haben.

Kann dann auch so klingen:

Aktiv sind hier das neue Diamond Dark Cloud, ARP-87 (Tap Tempo auf punktierte Achtel) und das Fathom Reverb. Zudem wird der Grundton am Anfang mit dem Freeze festgehalten.

Und so halbwegs ordentlich sieht das tatsächlich auch nur aus, weil in der unteren Reihe fast alles von Boss ist und die Klinkenbuchsen in einer Reihe liegen. Oben ist es ähnlich, weil alle Pedale oben-liegende Klinkenbuchsen haben. Ansonsten sind kurze EBS-Patchkabel, Multinetzteile unterm Board und das Verwenden einer Patchbay/box sehr hilfreich. Aber ich glaube eher du bräuchtest ein größeres Board damit alles draufpasst :biggrinB:

Ich mag solche wilden Boards auch sehr gerne. Die sehen so aus als passiert da auch aktiv etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe die letzten 2 Jahre mit meinem kleinen Board bestreitet und ich war auch sehr zufrieden damit.
IMG_20240515_184143.jpg
Allerdings musste ich ein Volume-Pedal und ein Wah-Wah immer separat verkabeln, was dazu geführt hat, das Wah-Wah einfach weg zu lassen. Ausserdem habe ich mein RM Voodoo Vibe schmerzlich vermisst. Also habe ich mein Quad 4.2 wieder aktiviert und komplett neu aufgebaut.
IMG_20250728_153958.jpg

Trotz der Größe wollte ich das Wet-Reverb nicht auch noch drauf quetschen. Der Hall vom Volante ist für mich völlig ausreichend. War für Wicked Game ganz nett, muss jetzt aber auch so gehen.

Das kleine Board existiert in ähnlicher Form auch noch (ein 2. Volante hab ich mal günstig geschossen, Booster ist ein Spark und ODR1 kann man schon einen mehr haben). Ich kann also schnell wieder wechseln, sollten wir wirklich mal in einer ganz engen Location spielen.

Cheers
Gerhard

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Cooles Board, gefällt mir - gerade das Voodoo Vibe und ODR erinnern mich annneine Anfänge mit Pedalen.

Was ich mich nur immer frage: wozu die Marker, wenn die eh keiner benötigt bzw. die Regler an anderen Positionen stehen? :whistle:

...wozu die Marker, wenn die eh keiner benötigt bzw. die Regler an anderen Positionen stehen...
Ist meine Grundeinstellung zu der ich immer zurück kann. Ich merke mir sowas nicht muss andere Dinge im Kopf behalten.

Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei vielen Reglern, die sich leicht verstellen, machen Markierungen schon Sinn. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben