Zeigt her eure Effektboards! Part III

Benutze auch den Octa Switch und kann da Armin zustimmen. Alles sehr simpel aufgebaut und erleichtert allgemein das schalten und somit auch das spielen :) Ausserdem ist ein Looper/Switcher sehr gut um das Signal sauber zu halten.
Es gibt mittlerweile ja nicht wenige Looper/Switcher (zwar ist der Markt im Vergleich noch recht ueberschaubar).
Aber der Octa Switch ist mit Abstand einer der qualitativ besten und simpelsten.
Der heilige Grahl hier, waere wohl das GigRig Pro aber auch extrem teuer etc.. Aber wer kein Midi etc braucht, ist mit dem Octa gut beraten.
Bei langen Effektketten ist das Originalsignal oftmals so stark belastet, dass man manchmal echt nur noch duennpfiff am Ende der Kette heraus bekommt.
Und da kann man sonst so teure Pedale haben und wo true bypass steht kommt leider nach trauriger eigener Erfahrung nicht immer true Bypass raus.
Werde mal auch bei Gelegenheit ein Foto von meinem Board reinhauen:)
 
So jetzt kommt mal meine EHX Tasche :D
Als letztes habe ich den Deluxe Memory Boy bekommen.
Ich glaube Electro Harmonix liebt oder hasst man ...:gruebel:

cu
Meik

IMG_0438.JPG
 
Du gehörst dann wohl eindeutig zu den Leuten, die mit EHX nichts anfangen können;)

Kannst du ein paar Takte zum Holy Stain sagen?
 
Hallo Cappello,
na klar - kein Thema.
Also der Holy Stain ist ein Digital Effekt mit einem Analog Fuzz bzw Distortion.
Ich war auf der Suche nach einem gutem Reverb und bin beim Holy Stain gelandet.
Es gibt wohl kaum ein Reverb Pedal für 100 Euro das so gut klingt.

Einige Pedale hab ich getestet und auch viele teure wie den T-Rex z.B.
Wichtig war mir das der Reverb Effekt nicht rauscht und so klingt wie ich das mag.

Also mit dem Fuzz kann ich als Old-School Metal und Hard Rock Fan nix anfangen :D
Aber ich Experimentiere da immer mal wieder rum. Hendrix lässt grüßen ...

Mein Vorbild ist da Bill Ruppert mit seiner Effectology auf YouTube. :great:

Noch ein kleiner Vorteil bei dem Pedal, ist die Lautstärke Regelung und den Ton Regler.
Im Effektweg meines Orange Thunder 30 regelt er mir die Lautstärke zu Hause Nachbar freundlich runter.
Funktioniert einwandfrei ohne zu knacken und rumzickereien auch an dem Harley Benton Netzteil.

cu
Meik
 
@Meik1970: Tolles Board :great: Kannst du bisschen was zur Tasche sagen? Wie stabil ist sie?
 
Hallo G.Rossdale,
danke :) und klar kann ich ...

Meine Effekte habe ich immer einzeln mitgeschlührt, und das hat mich irgendwann genervt.
Nach kurzer Suche bin ich auf diese Tasche gestoßen die sehr gut bewertet wurde.

Das Klettband ist dabei und vorn hat es eine längliche Tasche für Saiten, Plecks und ein Ersatzkabel.
Schultergurt ist auch dabei :great:
Das Oberteil der gut gepolsterten Tasche kann abgenommen werden und stört so nicht mehr.

Verarbeitung würde ich sagen ist gut.
Preis ... gut
Eine reihe Klett hätte in der Tasche mehr sein können, dann hätte man noch mehr rein packen können.

Also ich bin bestens zufrieden.


cu
Meik
 
So, hier mal meins:

Signalkette:

Ibanez S5470 -> Boss TU-3 -> Boss PS-5 -> Dunlop Cry Baby GCB 95 -> MXR '78 Custom Badass Distortion -> Little Big Muff -> Marshall JVM410 -> Boss DD-7 -> Boss RC-3 -> Marshall JVM410

Brauche noch 1 15cm Patchkabel und ein 30 cm Patchkabel :) und 2 Pedale sind noch ohne Strom, da kümmer ich mich die Tage drum ;)
 

Anhänge

  • 215003_2000756331013_1006686453_31825719_6719942_n-1.jpg
    215003_2000756331013_1006686453_31825719_6719942_n-1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 265
Nochmal ein Update meines Boards, jüngstes Mitglied ist der Small Stone. Schon etwas länger dabei, aber was diesen Thread angeht auch "neu", ist der Blackstar HT-Dual, den ich wirklich klasse finde! Und um meine Strat ein bisschen anzupfeffern, habe ich den Supercomp mal wieder aus'm Schrank gekramt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 728
Geil, ein Slicer in freier Wildbahn :) Gibt's Song zu hören, wo der zum Einsatz kommt?
 
Die würden mich allerdings auch mal interessieren, der Slicer ist ja nun wirklich selten anzutreffen!
 
Ich würde euch gerne etwas zeigen, aber Aufnahmen gibts leider keine :(
 
@Armin
Wie versprochen die paar Bilder.....
Hoffe du hast gerade viel spass beim verkabeln des Octas :)
 

Anhänge

  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    199 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    199 KB · Aufrufe: 305
schöne Sachen Gear King... wie zufrieden bist Du mit dem No Brainer von Greenhouse Effects bzw. wofür setzt Du ihn ein und wie ist das T.C. Nova Dynamics? - ich überlege mir das Teil imemr für Live Board bzw. band-Arbeit zu holen...

ach und das Drasp DL-4 sieht in weiß serh gut aus :great:
 
Der No Brainer ist extrem brachial High Gainig, brauch noch nicht mal 1/4 des moeglichen Zerrgrades und das ist schon sau viel......
Ich habe ihn gerade sehr niedrig eingestellt und nutze Ihn fuer einen perfekten Crunch Sound. Hatte ihn damals als Main Lead Pedal genutzt.
Das Pedal ist schon sehr variabel und man kriegt unheimlich viele verschiedene Sounds hin.

Das TC N-DY ist meine persoehnliche Secret Weapon :)
Mir gefaellt die Compression besser als bei meinem Keeley oder Analogman Comp. Ist aber natuerlich Geschmacksache und haengt vom Set Up ab.

Gruss
 
@Armin
Wie versprochen die paar Bilder.....
Hoffe du hast gerade viel spass beim verkabeln des Octas :)

Hallo, Danke für die Arbeit, die Du Dir noch zu so später Stunde gemacht hast, aber ich war schon etwas ratlos. Du hast ja das ganze Eventide Programm. Der Timefactor steht auch noch auf meiner Liste. Das nenne ich fettes Equipment. Ist das also okay so mit Horsie, Lehle, Tuner und Keeley vor dem Octa? Ich bin gerade am Kabelschneiden, das sind ja einige Meter, obwohl ich mir immer den kürzesten Weg suche. Wenn es Schwierigkeiten gibt würde ich mich morgen noch mal melden. Wenn alles klar geht natürlich auch :)
 
Bei mir ist ja auch aehnliches Set Up vorm Octa klingt alles Astrein bei mir.

Viel Erfolg weiterhin :)
 
also Nova Dynamics auf alle fälle mal testen - danke Dir... No Brainer bin ich irgendwie scharf drauf, aber weis nicht ob ich den brauche bzw. mit meinem Demonizer, und LAL Devil Tail das nicht eh schon abdecke.

---------- Post hinzugefügt um 00:07:19 ---------- Letzter Beitrag war um 00:01:14 ----------

ey das ist der was weis ich wievielte umbau -.-

hier das letzte, wieder mti Pedal Tuner (wusste doch das der Racktuner nicht umsonst im Keller lag - schrott teil!) und noch mit Kotb... aktuell liegt aber alles nur rum und ich bin dabei wieder zu sortieren... TF will ich wieder vorne und habe seit heute ein EQD Monarch das ich mit unterbringen möchte.

DSC01229.jpg
 
Als Orange-Liebhaber muss ich natürlich gleich mal nachhaken: wie ist der EQD Monarch? :)
 
EarthQuaker Devices Monarch ist ein Overdrive mit ordentlich Gain sowie Bass und Treble Reglern. - gut das weist Du ja... :)
Ich habe nur ein paar mal Orange Amps gespielt und kann Dir leider nicht sagen in wie weit es dem Vorbild getreu ist. Aber auf alle Fälle wie die meisten EQD Pedale ein sehr cooles Overdrive. - wie gesagt, ordentlich Gain, Treble und Bass greift gut um die Frequenzen zu boosten bzw. abzusenken. - ich mag es bis jetzt :)

so habe umgebaut :cool:

DSC01265.jpg


DSC01267.jpg


P.S.: ich brauch ein PT Pro -.- und fühle mich ohne ein Fuzz Face nackt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Spark
Schickes Board haste, hatte auch gedacht auf eine Pedal Train umzusteigen, ging bislang aber auch ohne klar.
Wuerde den No Brainer vlt. sogar tauschen(brauche wie gesagt sowieso nur sehr wenig der Gain reserven) Vlt. hast du ja was schoenes fuer mich. Kannst mir ja ne PN schicken.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben