Zeigt her eure Effektboards! Part III

@bloody_marry
Das ist genau mein Plan. Das Board kommt wsl morgen an und dann kann ich wsl berichten.
 
geht das ganze wirklich in einen Blackmore oder hast du auch einen Teil in dem Effektweg. Gerade Delay Reverb und Looper gehören doch normal dahin :) oder benutzt du die Vorstufe gar nicht :)?

Also bisher hängt alles VOR dem Blackmore. Langfristig habe ich allerdings schon vor Delay/Reverb im FX-Loop zu haben. Da möchte ich mir aber ggf. erst über eine Multicore-Lösung Gedanken machen.
Hatte aber bisher immer ein bisschen Bedenken was den FX-Loop des Blackmore angeht. Man kann ihn zwar angeblich auf 100% Wet drehen, aber damals mit meinem TC Electronic G-Major hatte ich echt extrem Soundverluste...(kann natürlich auch am G-Major gelegen haben) Seither habe ich den Loop nicht mehr genutzt...
 
Also bisher hängt alles VOR dem Blackmore. Langfristig habe ich allerdings schon vor Delay/Reverb im FX-Loop zu haben. Da möchte ich mir aber ggf. erst über eine Multicore-Lösung Gedanken machen.
Hatte aber bisher immer ein bisschen Bedenken was den FX-Loop des Blackmore angeht. Man kann ihn zwar angeblich auf 100% Wet drehen, aber damals mit meinem TC Electronic G-Major hatte ich echt extrem Soundverluste...(kann natürlich auch am G-Major gelegen haben) Seither habe ich den Loop nicht mehr genutzt...

komisch ich hatte noch nie probleme mit meinen einzeltretern im loop, hab allerdings von dem Problem mit dem G-Major auch schon gehört und mich auch unter anderem deswegen für einzeltreter entscheiden ;)
 
gas hat mal wieder zugeschlagen, bin günstig an einen suhr riot gekommen. da ich mit dem okko immer am hadern war in letzter zeit, klang mit meinen les pauls am jtm immer zu mumpfig und hat sich nicht richtig durchgesetzt im bandgefüge, musste der okko runter und platz für den riot machen.

Das ding hat mächtig eier.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einige von euch haben ja den Polytune auf dem Board, kann mal jemand kurz sagen ob das polyphone Stimmen auch mit alternativen Tunings funktionert?

Also in meinem Fall wäre es Eb.

Ich benutze den Polytune seit nen paar Jahren, mit dem neusten Update, was beim Polytune2 ja bereits von Werk aus drauf ist, kann man eigntl alles mit stimmen.

Ich selbst stimme in drop C# also eigntl Eb mit der E-Saite einen Ganzton tiefer, funktioniert tadellos.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 369
Nice :) der alte sowie der neue Riot sind erste Sahne! Der alte noch noch fetter mit mehr Tiefmitten als der neue. Der klingt etwas aggressiver. Viel Spass damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werf das mal einfach hier in den Thread, da ich keinen Strymon User-Thread finden kann:

Jetzt neu für Timeline/BigSky/Mobius!
http://www.strymon.net/multiswitch/
(so erübrigt sich wohl der Disaster Area Design Controller für mich :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so es gibt mal wieder n pedalboard update. das walrus audio iron horse musste wieder gehen. einfach viiiiiel zu laut und somit nur minimal spielraum mit dem volume poti.
dafuer hats jetzt der hotcake und das xotic xw-1 drauf geschafft. mein erstes wah ueberhaupt und ich bin begeistert.

effektweg: polytune > cali76 > archer > green rhino > voyager > hotcake > xw-1 > vp jr > mf-104m > holy stain > belle epoch > topanga > mf trem > little lehle

pedalboard4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yeah, hotcake-Bruder!

image.jpg


Das ist jetzt derzeit mein kleines jam und session-Board. Um nicht so ganz nackt spielen zu müssen...

Etwas komplizierter gehts beim größeren Board zur Sache, dieses ist eher für die durchgeknallteren Sounds zuständig.

image.jpg


In der Regel nutz ich beide in Serie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Etwas komplizierter gehts beim größeren Board zur Sache, dieses ist eher für die durchgeknallteren Sounds zuständig.

Interessantes Netzteil, was ist das denn ? Ist das ein- und ausschaltbar mit dem Fuß :D?
 
Oben links meinst du? Das ist der Mission Expressionater, der verteilt das Signal vom Expressionpedal auf 3 weitere Effekte, wahlweise einzeln oder in beliebiger Kombination. Auch mit unterschiedlichen expression taper. Also wenn z.b das Delay an Wiederholungen zunimmt wird das Tremolo gleichzeitig langsamer..macht schon richtig Laune. Strom ist unter dem Board, ein normales Voodoo Lab pp2+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mein Board.

Gear.JPG


Dunlop Cry Baby GCB-95 => Boss ML-2 | Metal Core => Electro Harmonix Big Muff PI USA => MXR M101 Phase 90 => Electro Harmonix Small Clone => Fender Eighty-Five (Amp) <= Fender 2-Button Footswitch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oben links meinst du? Das ist der Mission Expressionater, der verteilt das Signal vom Expressionpedal auf 3 weitere Effekte, wahlweise einzeln oder in beliebiger Kombination. Auch mit unterschiedlichen expression taper. Also wenn z.b das Delay an Wiederholungen zunimmt wird das Tremolo gleichzeitig langsamer..macht schon richtig Laune. Strom ist unter dem Board, ein normales Voodoo Lab pp2+
Ohh krass grad gegoogelt weil ich sowas auch überlegt hatte aber für den preis nehm ich mit lieber ein zweites Expression pedal ;) bzw steig auf eins und midi um :D
 
Das wird morgen Abend bei einem gig erprobt.
Hatte keine Lust mehr auf das Pod HD500x
Mal sehen wie es sich schlägt ;-)
Probleme habe ich momentan noch damit, dass ich in Verbindung mit meinem AC-15 2 schaltbare Lautstärken brauche. Das schafft das T-Rex doch nicht so gut wie erhofft
 

Anhänge

  • 2015-02-19 09.57.41.jpg
    2015-02-19 09.57.41.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Wah, Lücke gefüllt und es klingt gigantisch. Macht Spass!
Mir fehlt noch ein Chorus. Dann ist das 80s Board fertig :)
 

Anhänge

  • IMG_1604.jpg
    IMG_1604.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Servus Zusammen,

Hatte früher ein Rockcase. Dieses hatte ich nie mit, weil es mir zu schwer & zu unordentlich war !
Ich kann es nicht leiden wenn überall die Leitungen rumliegen usw... .

Habe dann lange die Pedale einzeln in einer Sporttasche Transportiert.
Bin vor kurzem auf die Palmer Pedalbay 60 gestoßen & hab zugeschlagen !

Lange rede Kurzer sinn !
Überschaubar & sehr(!) ordentlich ! Das Palmer ist wirklich klasse :great:

Gitarre -> Wah -> Whammy -> Original(!!) Zendrive (Ich liebe das Pedal !) -> angry fuzz -> phaser ->chours ->delay -> tuner -> Amp
Zur stromversorgung habe ich ein harley benton mit 5x9v & das Chorus & das Whammy versorge ich per normalem netzteil.

NJC7UXIoal.jpg


Bei der POV sieht man wie sauber die Leitungen liegen & das man auf dem Board garkeine sieht ! Gefällt mir super:
hljv1u0APY.jpg



Und Folgende Pedale liegen unbenutz rum (MXR wylde overdrive ist nicht auf dem Bild):
wwoCGJN1ME.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so es gibt mal wieder n pedalboard update ... effektweg: polytune > cali76 > archer > green rhino > voyager > hotcake > xw-1 > vp jr ...

Du lieber Heiland, ist das viel! Und nichts mit Signalverlust etc?

Berichte doch mal bitte über das Archer - das soll ja wirklich "dolle" sein im Sinne von "verdammt gut"!
 
Du lieber Heiland, ist das viel! Und nichts mit Signalverlust etc?

Berichte doch mal bitte über das Archer - das soll ja wirklich "dolle" sein im Sinne von "verdammt gut"!

Signalverlust hab ich nicht wirklich. Versuche immer mal direkt in den Amp zu spielen und durchs Board. Der Unterschied ist (sofern ueberhaupt vorhanden/hoerbar) minimal. Nutze den Cali76 auch im buffered Modus und der integrierte Buffer ist recht gut. Zudem gute Stecker und Kabel. Selbst verloetet und alles nur so lang es wirklich sein muss. Dazu versuchen Stromkabel vom Signalweg so gut wie moeglich zu trennen und wenn noetig dann moeglichst rechtwinklig kreuzen.

Der einzige weitere buffered Bypass Effekt ist der von dir angesprochene Archer. Ich bin damit sehr zufrieden, weil er genau das tut was er soll: low gain Overdrive ohne den Klang zu faerben. Da ich ueber nen staubtrockenen Twin Reverb spiele ist der Archer quasi perfekt um das etwas auszugleichen. Ich spiele meist irgendwas zwischen Lead und Rhythmus. Tendenziell letzteres (kann man der Unterscheidung eh nicht viel anfangen.. haha). Aber somit kann ich dir leider nicht viel ueber die Solitauglichkeit sagen. Wenn du mit dem Grundsound von Amp und Gitarre zufrieden bist, ist der Archer sicherlich eine Bereicherung, um alles noch ein bisschen anzupusten und etwas Crunch zu verleihen.

Ob nun identisch zum Klon oder nicht. Es ist ein gelungener Overdrive. Einziger Kritikpunkt: der Formfaktor. Auch wenn das Pedal schoen klein ist und somit gut Platz auf dem Pedalboard findet (dem kommen die oben liegenden Buchsen noch zu gute)... Ich zumindest habe das Problem quasi immer mit dem Schuh an die Knoepfe zu kommen. Mag jetzt an Schuhgroesse 46 liegen. Aber naja.. sollte man vielleicht bedenken. Sonst gilt wie auch sonst.. antesten und sich selbst ein Bild machen. Fuer den Preis definiv okay. Ueber den tatsaechlichen Wert gerade eines Overdrive Pedals in Hinsicht auf Bauteile und kopierte Schaltung fang ich mal lieber nicht an zu diskutieren. Aber setzt man es den Strassenpreis eines Klon's gegenueber isses n Schnaeppchen =)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Yeah, hotcake-Bruder!

Schoene Boards. Einiges davon sitzt bei unserem anderen Gitarristen auch auf dem Board. Ist sehr spannend.
Zum Hotcake kann ich noch gar nicht soviel sagen. Ist vor 3 Tagen bei mir angekommen und ich konnte nur hier zu Hause testen auf dem Princeton. Aber ich glaube er tut genau das, was ich erwartet habe.
Vor allem mag ich den leicht Fuzz-igen Sound wenn man mit dem Drive in Richtung Anschlag geht. Und selbst dann reagiert das Pedal noch irre dynamisch auf deine Spielweise. Aber ich seh inzwischen, dass die Doppelvariante durchaus Sinn macht. Weil es einfach ne Menge brauchbarer Sounds liefert ohne staendig rumschrauben zu muessen. Achso.. machen die internen Schalter nen wirklich hoerbaren Unterschied bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues Wah, Lücke gefüllt und es klingt gigantisch. Macht Spass!
Mir fehlt noch ein Chorus. Dann ist das 80s Board fertig :)

Super, das Cantrell macht sich gut auf deinem Board!
vor ein paar Tagen war's noch fein auf meinem Pedaltrain geparkt wo jetzt das lang ersehnte MXR 404 Platz nimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben