Ich noch mal ;-) ich habe das Gefühl bis auf wenige punktuelle aber nicht fundamentale Änderungen sollte es das jetzt sein! Aus Platzgründen habe ich auf ein zweites Board ausgeweitet um alles bequem unterzubringen.
Zu Beginn steht fast immer meine Strat, und rein ins Pedaltrain PT 2 (mit Cioks DC10), Reihenfolge ist wie folgt:
- Somo Interface in
- Polytune mini
- Timmy (ganz bisschen Sparkle für Clean)
- GigRig QuarterMaster QMX6, Positionen 3)-6) Flip-Flop, 1) & 2) optional zuschaltbar
1. Keeley Compressor
2. Drybell Vibemachine (hat das Micro Vibe verdrängt, obwohl mir das Clean eigentlich besser gefallen hat, aber vor nem Fuzz ist das Drybell unschlagbar durch den extremen Throb den man einstellen kann), Maxon PT-999, Mooer ElecLady, Analogman Chorus (eigentlich dachte ich, ich mag keinen Chorus!)
3. Analogman Prince of Tone (ich traue es mich kaum zu sagen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich meinen mittlerweile gegangenen Mooer Blues Crab mehr lieb hatte)
4. Analogman SunFace BC183 (Goil!)
5. Wren & Cuff Caprid, Superfuzz Clone (die beiden fahre ich zusammen, als completely-over-the-top Lead Sound, macht ziemlich Alarm, aber da geht noch was, noch nicht 100% zufrieden. Der Clone wird wohl irgendwann mal herausgefordert durch was amtliches, zB ein Black Cat oder Wattson oder MC-FX)
6. MXR JB Fet Driver (DIE Entdeckung! hat die Rat verdrängt, die war irgendwie nie wirklich auf dem Board zu Hause, zu nahe am Sunface, tighter, aber nicht wirklich ne Bereicherung, der Fet Driver hingegen gibt einen sehr geilen dreckigen aber organischen Lead Sound der grad noch gefehlt hat)
- Pete Cornish LD-1 Clone (der hat ein Problem gelöst, und zwar gab es da eine Impedanz-Inkompatibilität zwischen dem Sunface und Pedalen danach. Bei manchen, zB bei einschalten des Ghost Echo gab es eine deutliche Lautstärke Erhöhung, aber nur mit dem Sunface, mit dem Buffer dazwischen ist jetzt alles gut. Und außerdem muss ich mir auch über lange Kabel und damit verbundenem Tonesuck keine Gedanken machen)
- Somo Interface mit Auto Routing (Einschleifmöglichkeit, an der Stelle eigentlich überflüssig! Fliegt raus.)
- Somo Interface out
Und rein ins Pedaltrain Mini (mit nem Mooer Micro Power, Achtung das macht blind! Deswegen abgeklebt)
- MXR Carbon Copy
- EQD Ghost Echo (One Trick Pony)
- EHX Neo Holy Grail (Spring)
- Strymon Flint (80s Reverb & 65 Photo)
- Ditto Looper
Und rein in den Amp, ein Linnemann Hiwatt DR504.
Verkabelt ist das alles mit Sommer und EBS, die Mini Expressions sind von DS Custom.
VG Claus