Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich habe Autotune ja auch im Prime, habe bisher jedoch noch nicht wirklich was damit gemacht. Die Idee dahinter finde ich gut. Mal schauen wann ich mich ransetze und es mal in Ruhe probiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein neues Pedalboard Setup für die neue Band :)
IMG_7211.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
...ich werde alt...kenne außer dem Ibanez Wah kein Teil auf dem Board...und könnte auch nur anhand der Tap Schalter an zwei Tramplern sagen, dass da eventuell Delays beteiligt sind...bei den anderen Funktionen habe ich keine Ahnung was die machen und die Geräte überhaupt😵😆

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Absolut kein Problem, geht mir bei den ganzen Flyrigs mit Modellern usw auch so 😅

Reihenfolge:
Peterson Tuner in Wah, vom Wah in das Acapulco Gold (Power Amp Distortion/Fuzz) weiter in das Idiotbox No Moon (Rat, TS und Muff in einem Gehäuse, parallel geschaltet), dann in den Amp.

KMA Horizont (Phaser) und KMA Cirrus (Delay/Reverb) in den Effektloop.

Das wars schon 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke👍
Distortion, Fuzz, Rat, Tubescreamer und Big Muff ... endlich Worte von "früher" die ich verstehe😆
Aber hallo, schick verpackt sind die da...und sicherlich auch deutlich optimiert...nur mit Grausen denke ich zB an den vollkommen unbrauchbaren Bypass Sound eines alten Big Muffs...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon wieder mal umgebaut. Vielleicht war es das ja mal: Ist jetzt stereo angeschlossen.

Board1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Unser grauer Bob ist n echter Gourmet...und jetzt hat er sogar noch nen Royal Blue Od aufm Board. Glückwunsch dazu😉

• Gefällt mir
Wow…für den Preis von Bobs Board bekommt man nen Kleinwagen!!!
Was für Musik machst du denn damit, @Bobgrey

Alles mögliche im Rock und Fusionbereich, alles außer Metal.

Die wenigsten Pedale habe ich neu gekauft. Das meiste ist aus Ebay oder Kleinanzeigen, somit relativiert sich auch vieles.

• Gefällt mir
Nur der KMA Pylon muss noch richtig verkabelt werden, so funktioniert er zwar, aber man muss ständig nachregeln.

So ich hab mir ein Board mit Akkubetrieb gebaut. Der 2fach-FS schaltett am Amp1 den FX Loop, in dem das MS70 hängt, an und aus und schaltet Kanal 3 und 4 des Amp1.
Die 1Control macht 2 Gainsettings und nach Bedarf nutz ich die Leistungsreduzierung..
Den AC-Boost könnte ich mir bei dem Amp1 auch sparen, der hat ja nen tollen Boost - aber für nen ganz leicht angezerrten Cleansound ist der perfekt..
IMG_0809.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG_1502.jpeg

Tuner - Tube Screamer - NAM Player - Tremolo - Delay - IR Loader - :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Fuzzbillion? Ghost Echo V3? 🤔

• Wow
Warum hast Du den IR-Loader separat? Deckt der NAM das nicht ab?

Jo, große Fluktuation auf deinem Board @~Slash~
Sind sie ganzen feinen Teilchen wieder weg, oder in der Schublade?

Warum hast Du den IR-Loader separat? Deckt der NAM das nicht ab?

Ich hab das bei mir auch so. Damit hab ich zumindest schneller Zugriff auf verschiedene IRs bzw. deren Einstellungen. Hab aber ein TN CabM+ als IR Loader.

• Gefällt mir
Gut beobachtet! :D

Tatsächlich brauch ich etwas Luft, weil ich zu einem recht ambitionierten Bandprojekt gestoßen bin und mich zB um IEM & Co kümmern muss…

Der IR Loader ist separat, um mal schnell zwischen zwei IRs wechseln zu können, die Features sind ganz nett (Endstufe und FOH gleichzeitig, guter HP out, Master Presence, gute Endstufensimulation) und es ist entspannter, Delay und Tremolo zwischen „Amp“ und „Box“ zu hängen :whistle:

Wer die Möglichkeit hat: testet den NAM Player an, das Teil ist echt gut und bei dem Preis jeden Cent wert!

• Gefällt mir
Hier platzsparend auch noch ein Wah "an Board"

IMG_0841.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Interessantes Board.

Das gelbe Xotic Pedal ist ein OD? Von der Farbe her würde ich in Kombination mit dem Mercury? auf ein OD-1/SD-1 ähnliches Pedal tippen. 😊

Was macht das 1 Control genau?

Ich vermute, dass das Zoom im FX Loop des Amp1 hängt. Werden die Presets magisch mitgeschaltet zB via 1 Control (Midi) oder schaltest du sie manuell hinzu?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben