Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke:) werd mich mal schlau machen.
 
Fuzz -> Delay -> Tuner. Simple aber äußerst effektiv, Basis ist ein Pedalboard PB-3.

PicoBoard_160606-1.jpg


PicoBoard_160606-2.jpg


PicoBoard_160606-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi,

dann kommt hier auch mal ein Bild von meinem aktuellen immer-dabei Board... :rolleyes:

pedalboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der 805 soll gegen den TS9 mal antreten, weil mir der zu unflexibel war was Tongestaltung angeht. Daher dachte ich der 805 mit dem 3 Band EQ kommt dem zu Gute.
Im ersten Moment klingt er nicht so aggressiv in den Mitten, dünnt aber auch nicht so stark aus. Der EQ ist eher subtil aber effektiv genug um vor dem Amp zu formen. Zudem Booster, OD oder Mini EQ in einem.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 310
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg
Bei mir ist noch ein Deja Vibe dazu gekommen ... Jetzt bin ich fertig... Mal sehen wie lange :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Noch etwas effizienter auf das Pedalbay 40 gestellt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 349
Board mit Filter.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Jojo22 Ja heiliger Strohsack. Das sind ja lecker-schmecker Zutaten. :great:
Wäre für mich fast sowas wie ein Best-Of-Pedals auf einem Board :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier ist meine große Spielwiese von zu Hause, welches zwar keinesfalls mit dem von @joyo22 mithalten kann aber trotzdem viel Spaß macht. Da sind auch allerlei Sachen drauf, die ich in der Band niemals benutzen dürfte. :D

20160610_155601.jpg


Wie sicher schnell auffällt, sind ein paar Gerätschaften (oben und links) nicht angeschlossen. Die warten momentan auf einen neuen Besitzer, da sie zwar allesamt gut sind, aber durch etwas anderes ersetzt wurden, bzw. neuen GAS-Attaken weichen müssen.

Signalkette:
EB Volume Pedal - Bondi Sick As - Spaceman Saturn V - Earthbound Audio Supercollider - Rock Your Repaird Amp Clone - Keeley Seafoam Chorus - KMA Astrospurt - Montreal Assembly Count to 5 - PioneersFX Delay - Klon eines Tremulus lune - Dwarfcraft Wizard of Pitch

Das ganze geht dann in meinen Artisan 15h und von da aus über das Torpedo Live ins Interface und den PC.
Und wenn mich die Muse küsst, klingt das Board dann so :D

 

Anhänge

  • 20160610_155601.jpg
    20160610_155601.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das hier ist meine große Spielwiese von zu Hause, welches zwar keinesfalls mit dem von @joyo22 mithalten kann aber trotzdem viel Spaß macht.


so ein Quatsch Fabius! :) Es kommt nicht zwingend auf das Pedalboard an sondern auf den Spieler, der durch das Pedalboard spielt - das wissen wir doch alle! :)

Ich finde Dein Board äußerst interessant.

Was macht das grüne Pedal oben links? Das kenne ich noch gar nicht.
 
Ahaha, Danke Michel! :D

Das grüne oben links ist kein Pedal, sondern ein kleiner Synthie. Das Critter & Guitar Pocket Piano um genau zu sein. Das macht alleine schon mega Laune, aber man kann es auch mit dem Klinkenausgang durch das Pedalboard in den Verstärker jagen. Das macht dann richtig Spaß. Nutze ich nur leider viel zu selten und ich hab auch nicht die Motivation es so sehr zu lernen, wie es sich gebührt für ein so tolles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Fabian93

Wie bist du denn an das CT5 gekommen? Gibt's das bei uns irgendwo oder direkt aus den USA bestellt?
Kannst du auch so vielleicht noch ein bisschen was dazu sagen? :) Also wofür genau du es benutzt usw. würde mich interessieren.

..und was ist eigentlich mit deinem Empress Heavy passiert? :D
 
@Marcer das Count to 5 habe ich direkt aus Kanada bestellt, geht recht unkompliziert über Scotts Seite, wenn er denn den nächsten Run ankündigt. :)
Genutzt wird das Gute, wenn ich unkreativ bin, als normales Delay. Wenn ich Lust auf Experimentieren habe, aber auch als Pitchshifting Delay oder im Modus 3 als eigenes Instrument. Da kann man ja ein paar Sekunden aufnehmen und danach bis zu 3 mal gleichzeitig in verschiedenen Gechwindigkeiten (Höhen) vorwärts oder Rückwärts abspielen. Da kann man nette Drones mit machen.

Das Empress Heavy ist auf dem Board für die Band und fühlt sich da immer noch wohl mit dem Strymon El Capistan und dem Neunaber Stereo Wet :D
 
@Marcer das Count to 5 habe ich direkt aus Kanada bestellt, geht recht unkompliziert über Scotts Seite, wenn er denn den nächsten Run ankündigt. :)
Genutzt wird das Gute, wenn ich unkreativ bin, als normales Delay. Wenn ich Lust auf Experimentieren habe, aber auch als Pitchshifting Delay oder im Modus 3 als eigenes Instrument. Da kann man ja ein paar Sekunden aufnehmen und danach bis zu 3 mal gleichzeitig in verschiedenen Gechwindigkeiten (Höhen) vorwärts oder Rückwärts abspielen. Da kann man nette Drones mit machen.

Das Empress Heavy ist auf dem Board für die Band und fühlt sich da immer noch wohl mit dem Strymon El Capistan und dem Neunaber Stereo Wet :D

Schade, ich dacht schon du willst es loswerden. :D
Falls das irgendwann mal der Fall ist kannst du dich gern an mich wenden :)

So ein CT5 kommt bei mir wohl dann auch irgendwann mal dazu.
 
Ich glaube, da musst du dir schon wen anders für suchen. :D Das Heavy ist top! Ich werds wohl nie verkaufen denk ich. Falls ich in der Band doch mal was anderes benötige (plane da grade etwas), wandert es auf mein Heimboard. :)

CT5 lohnt sich! Selbst wenn man kein Bock auf das abgefahrene Zeugs hat, da kriegt man auch echt schönes Delaysounds raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Fabian93 Finde dein Board sehr geil :great:
Und dass es hier nicht ums Mithalten oder Vergleichen geht ist doch eh klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben