Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey, vom ES-8 zum ES-5 - so ganz konntest du es wohl doch nicht lassen...;).
Mich würde mal interessieren, welche der Möglichkeiten des ES-5 du ausschöpfst und was die Extraschalter machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein MS-3 :)

@sigitar Erzähl mal wie du das nutzt und wie du wieder beim Nemesis gelandet bist :D
 
Ui, das ist natürlich etwas anderes. Auch nicht schlecht :gruebel:...
 
Hey, vom ES-8 zum ES-5 - so ganz konntest du es wohl doch nicht lassen...;).
Mich würde mal interessieren, welche der Möglichkeiten des ES-5 du ausschöpfst und was die Extraschalter machen...

Das ist nicht das ES-5, sondern das funkelnagelneue MS-3 ;)

Das ist ein MS-3 :)

@sigitar Erzähl mal wie du das nutzt und wie du wieder beim Nemesis gelandet bist :D

aaalso...
Kurzfassung: Das GFI hat mich nicht so richtig überzeugt und das Nemesis habe ich zu sehr vermisst. :D
Ausserdem brauchte ich ein Midi-taugliches Delay um es mit dem MS-3 mitzusteuern.

Ich nutze die Loops für meine 3 Lieblingszerrer (Ram's Head, Odessa und Euphoria). Nach dem MS-3 kommt das Nemesis, welches via MIDI gesteuert wird und dann noch das Specular Reverb, das schalte ich bei Bedarf selbst. Letztere beiden sind nur notwendig, wenn man - so wie ich - auf vielfältige Delays & Ambient Sounds abfährt. Für Basis-Delays wäre das MS3 völlig ausreichend. Modulationen & Filter verwende ich gelegentlich und kommen ausschließlich vom MS-3. Das kleine Pedal rechts oben ist übrigens ein Octavia, welches gemeinsam mit dem Ram's Head in meinem "Fuzz-Loop" hängt.

Momentan bin ich noch in der Testphase, der workflow dauert sicher noch ein wenig und den Gig am Wochenende werd ich damit wohl noch nicht spielen, aber dass ich das Teil behalte weiß ich jetzt schon... Auf so ein Gerät hab ich schon jahrelang gewartet und für mich ist das MS-3 der legitime Nachfolger des G-System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Lampi16 : Pedalboardgruppe bei FB? Ich hab mir nach und nach immer mal ein oder zwei Sets von den Tightropes bestellt - die kosteten mal 46 Euro und mir so nen kleinen Vorrat angegelegt. Alle anderen Möglichkeiten sind aus Platzgründen ausgeschieden. Eine "Billig/Noname - Variante" ist mir nicht begegnet. Einzelstecker sind meist teurer als im Set. Was eventuell in Deinem Budget liegen könnte : es gibt von Lavacable auch Lötstecker in den kleinen Abmessungen, da kostet ein Set aktuell 45 Euro im Bax-Shop. Vielleicht passen die ja zu Deinen Kabeln...

Hey Danke deiner Antwort. Zu Facebook: da hab ich mich vor geraumer Zeit abgemeldet :) Die Pedalgruppe ist mir aber noch gut bekannt.
Ums Budget gehts mir nicht, ich sehe es nur nicht ein für so 0815 Stecker die für paar Cent das Stück von der Drehbank laufen an die 10€ zu zahlen.
Hab jetzt welche gefunden, die oben genannt wurden, GEORGE L oder so heissen die, für um die 5 Euro, damit kann ich leben und die teste ich mal :D
Ich hab halt am Looper mega viele Buchsen daher läppert sich das schnell :-O für die Knete könnt ich gleich n Boss Multieffekt kaufen und zwar den teuersten haha
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dann solltest du mal bei Conrad reinschauen was die haben. Dort gibt es auch ähnliche wie die ganz flachen von Hicon, nur eben für 90 Cent und nicht für 3-4 €. Sind nicht die Stecker die du suchst, aber als Beispiel:

https://www.conrad.de/de/klinken-steckverbinder-635-mm-stecker-gewinkelt-polzahl-2-mono-silber-conrad-components-1-st-595204.html?sc.ref=Product Details


Ob die was können, weiß ich nicht

Danke deinem Beitrag, die suche ich doch gar nicht mit solchen bin ich schon eingedeckt. Ich suche gerade Stecker und zwar so kurz wie Möglich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Was macht die Blaue Box oben rechts ausser blau leuchten? :igitt:
 
Danke deinem Beitrag, die suche ich doch gar nicht mit solchen bin ich schon eingedeckt. Ich suche gerade Stecker und zwar so kurz wie Möglich!

das weiß ich, das war nur ein hinweis, dass es bei Conrad stecker gibt, die woanders das 4-5 fache kosten. vielleicht wirst du dort auch fündig bei der sorte die du suchst....
 
@sigitar Wo hast du das MS-3 gekauft? Bei Thomann und MS ist es noch nicht lieferbar.
 
Was macht die Blaue Box oben rechts ausser blau leuchten? :igitt:

Das kleine Pedal rechts oben ist übrigens ein Octavia, welches gemeinsam mit dem Ram's Head in meinem "Fuzz-Loop" hängt.

@sigitar Wo hast du das MS-3 gekauft? Bei Thomann und MS ist es noch nicht lieferbar.

Doch, vor ein paar Tagen war er noch lieferbar beim Thomann....(ich hatte ihn allerdings schon vor Wochen vorbestellt) ....
wahrscheinlich mittlerweile wieder vergriffen...
 
Danke, dann heißt es wohl noch etwas warten. Das Konzept von dem Teil finde ich großartig.
 
..., aber dass ich das Teil behalte weiß ich jetzt schon...
Ich hab auf deinem Board schon viele Looper kommen und gehen sehen, also warten wir mal ab;):tongue:. Aber das was ich bisher an Specs über das MS3 vernommen, klingt wirklich nach einem guten Konzept. Viel Spaß mit dem neuen Pedalboard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auf deinem Board schon viele Looper kommen und gehen sehen, also warten wir mal ab;):tongue:. Aber das was ich bisher an Specs über das MS3 vernommen, klingt wirklich nach einem guten Konzept. Viel Spaß mit dem neuen Pedalboard!

Da hast du leider definitiv recht!
Ich bin leider punkto Looper/Switcher wirklich schwer zufrieden zu stellen...
Aber das MS-3 ist wirklich derart einzigartig, dass ich mir schwer vorstellen kann mich wieder davon zu verabschieden...
Die Frage ist nur ob es auf meinem Hauptboard bleibt oder ein Zweit/Miniboard beseelt.
 
media

Wie geil !!!! Dieses Foto hat mir den heutigen Tag zum Lächeln gebracht. Danke und Hut ab sowie noch die besten Wünsche für einen soundvollen Tag :-D
 
@minwi das freut mich! Hoffentlich nicht nur wegen der viel thematisierten Socken. :D
 
@minwi das freut mich! Hoffentlich nicht nur wegen der viel thematisierten Socken. :D

Hahaa!! Die Socken hab ich jetzt bemerkt :tongue: Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu: Besser gepasst hätte z.B. ein grüne Socke auf dem linken Fuß und ein blaue Socke auf dem rechten Fuß. Das wäre die ideale Mischung gewesen :)

Noch kurz was:
Hast du einen "Pedal"- Assistenten, der deine ganzen Pedals bedient wenn du mit dem Finger unauffällig drauf zeigst oder mit einem Augen zwinkerst? :D
 
@minvi Hätt ich mal nichts gesagt.
Es gibt halt wirklich Leute, die sich beschweren, wenn ich bei mir zuhause beim Gitarre spielen keine Schuhe trage. :D

Nein, nen Assistenten gibt's nicht. Das schaff ich noch alleine. :D
Aber das meiste ist auch nur hübsche Deko, genutzt wurden nur ein paar. Wie das aussieht, sieht man hier:


Da geht das dann schon mit den Pedalen ohne Switcher oder Jemanden der für mich tritt. Wobei das auch ganz praktisch wär. Evtl. muss ich mir mal so einen zulegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben