Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hab ich schon verstanden. Wollte sagen, sowas gibts bei mir nicht. Hab nur ein board, feddisch.
 
Das Board von Schwummel sah mir halt eher nicht wie ein Live Board aus, daher mein Kommentar auf den Kommentar ;-)
 
Okok....läuft. Zu Hause brauch ich kein board zum üben, hab ja da auch einen anderen amp usw, das wäre dann wieder doof weil es anderes klingt. Komm ich so klar :)
 
Irgendwie ist das mit TCE ausgeartet. Es war nie so geplant. Hat sich irgendwie so ergeben (Kleinanzeigen). Es ist so eine Hassliebe. Einerseits sind sie mir zu überladen, aber anderseits kann man so erstmal rausfinden was einem gefällt. Was mir definitiv nicht gefällt ist die helle LED vom Dreamscape. Ohne Sonnenbrille sollte man nicht reinschauen.
Die kleinen Ibanez Treter müssen auch noch mit einem weißen Marker modifiziert werden. Man merkt, dass sie nicht für Live-Einsatz gedacht sind. Eigentlich total dämlich. Aber gut klingen sie und brauchen nicht viel Platz. Sind meine Lieblinge auf dem Board. Zum TS braucht man ja nix zu sagen, aber der Fuzz ist auch toll. Lässt sich sehr gut mit dem Volumepoti clean machen und klingt einfach "harmonisch" und nicht so kaputt wie so manch andere.
Ich muss aber was tun um die Höhen zu retten. Irgendwie geht davon zu viel verloren.

pedalboard-13-10-2017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was mir definitiv nicht gefällt ist die helle LED vom Dreamscape. Ohne Sonnenbrille sollte man nicht reinschauen.
Hat sich John Petrucci wohl auch gedacht! :rofl:
f56730b9ae9daeb7a13faf896f79976b.jpg


Ich muss aber was tun um die Höhen zu retten. Irgendwie geht davon zu viel verloren.
Das ist der Moment, wo ein FX-Looper (z. B. das G LAB GSC-4) Sinn macht! Sieht dann bei mir etwa so aus:
Pedaltrain-mit-Volume-Pedal.jpg


Beste Grüße
Dita
PS: Ich hatte und habe lediglich 2 TCE Treter auf meinem Pedalboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss aber was tun um die Höhen zu retten. Irgendwie geht davon zu viel verloren.

Da gibts doch was von deinem "Lieblingshersteller" :)

-->

Ein Buffer ist sooo viel Wert, finde ich... möchte trotz deutlich reduzierter Anzahl an Effektgeräten und Kabellänge meinen Sundaydriver nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe, ja, habe ich sogar schon auf dem Gebrauchtmarkt beobachtet.
 
Im Anhang mein neues Board, ich habe nur mehr das nötigste. Mini Cry Baby, Boss TU3, Ibanez TS808, Wampler Euphoria und Aqua Puss. Den Ibanez nutze ich zum Boosten des Drive Kanals meines Palmer Fat 50´s, oder ich gehe in den Clean Kanal und stacke je nach Bedarf beide Drives. Die Größe ist perfekt, das Nano+ tragt sich im Case ohne Aufwand. Und deckt soundtechnisch alles ab.

IMG_20171011_202747.jpg
IMG_20171011_202755.jpg
IMG_20171011_202812.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Noch ein cioks unter das Board und es passt. Der 805 ist unglaublich gut da flexibel und wirklich transparent.
Amp ist ein VX Kraken.
 

Anhänge

  • 2DC1E677-D710-428A-9FC4-4086FD660D93.jpeg
    2DC1E677-D710-428A-9FC4-4086FD660D93.jpeg
    219,5 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mir definitiv nicht gefällt ist die helle LED vom Dreamscape.
Kleb doch einfach ein Stück Kreppband drüber. Dämmt das Licht, aber gleichzeitig sieht man immer noch, dass es an ist.

Hat sich John Petrucci wohl auch gedacht! :rofl:
Der hat 2 davon, allerdings im Rack und der Tech switcht^^ so kann man das Blenden auch umgehen. ;-)


Die blaue LED an meinem Airplane Flanger ist auch so ein Blindmacher :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Board von Schwummel sah mir halt eher nicht wie ein Live Board aus, daher mein Kommentar auf den Kommentar ;-)
Moin, ist ein Proberaumboard, kann man aber auch sehr einfach mit auf ne Bühne schleppen. Momentan aber nur Zuhause und Proberaum. Für Auftritte durchaus geeignet.. Die Hauptverbindungsstecker raus, und schon kann man alles mitnehmen, dem Klettband sei Dank.
 
Hab mir mal noch einen neuen tuner bestellt. Den polytune oder wie der heisst. Erstens "tanzt" mir das korg zuviel und zweitens hab ich zu hause keinen stimmer im Gitarrenzimmer. Dafür reicht das korg ja. Was macht nochmal so ein buffer teil? Beim Stimmgerät hätte es wohl in meinem fall wenig Sinn gemacht, da das an zweiter stelle hängt und davor das wah. verträgt sich wohl nicht immer.
 
Hab mir mal noch einen neuen tuner bestellt. Den polytune oder wie der heisst. Erstens "tanzt" mir das korg zuviel und zweitens hab ich zu hause keinen stimmer im Gitarrenzimmer. Dafür reicht das korg ja. Was macht nochmal so ein buffer teil? Beim Stimmgerät hätte es wohl in meinem fall wenig Sinn gemacht, da das an zweiter stelle hängt und davor das wah. verträgt sich wohl nicht immer.
Ist eigentlich richtig, erst Wah, dann Tuner. Normal sind die Korg Tuner eigentlich super.
Ein Buffer nimmt man um Klangverluste zu vermeiden, allerdings kann der auch das Gegenteil bewirken. Ist wie immer alles Geschmacksache, manch einem gefällt der Sound mit und manchen ohne Buffer. Falls du keine extrem langen Kabelwege hast, brauchst du bei deinen paar Pedalen eigentlich keinen.
Mit dem Boss TU 2/3 hättest du ein ALL IN ONE, sehr guter Tuner mit Buffer.
 
Der korg ist auch gut. Nervös eben. Buffer brauch ich glaube ich nicht. War auch eher ein Lust kauf. Dann kann ich den korg zu hause nutzen. Kenne den polytune als clip tuner. Da ist er eben sehr gut. Der boss ist mir zu schwer abzulesen irgendwie. Mein Kollege hat den.
 
@ksx54 Ich hatte es mir verkniffen darauf anzuspringen :D
maxresdefault.jpg


Etwas cleaner sieht der TC schon aus und das Polytuning hat auch was.
Schwer abzulesen ist der Boss Klassiker aber keinesfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Anhang mein neues Board
Richtig schön. :great:
Würde ich auch direkt so spielen wollen.
Ich würde nach meinem Geschmack nur das Delay an letzter Stelle gegen einen Chorus tauschen.
Mein Favorit ist da nach wie vor der EHX- Small Clone
i02dvwfjmfszvrde3zxx.jpg
 
"Mein Favorit ist da nach wie vor der EHX- Small Clone"

Kann ich empfehlen. Toller Chorus und für Nirvana Zeugs eben auch sehr gut zu gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön. :great:
Würde ich auch direkt so spielen wollen.
Ich würde nach meinem Geschmack nur das Delay an letzter Stelle gegen einen Chorus tauschen.

i02dvwfjmfszvrde3zxx.jpg
Das hatte ich auch schon überlegt, bin aber noch nicht ganz entschlossen. Vielleicht verschwindet noch ein Drivepedal, da ich nur die Ampzerre nutze und ggf nur mehr ein Pedal zum Boosten brauche. Dann sollte ich das ganze aber wider in den Loop hängen....... Und schon hat man wieder den Kabelsalat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben