Zeigt her eure Effektboards! Part III

Pedalboard Shaping kann schon zur Manie werden. Es muss ja nicht jedes Pedal mit der Mikrometer Schraube ausjustiert werden. Aber Dein Board hat nun schon merklich an Style, Übersichtlichkeit und Funktionalität gewonnen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hofee:
Interessante Effektzusammenstellung :).
Was für Musik machst du damit?
 
@hofee Was hast Du denn mit deinem Black Beast angestellt?
 
Ich hatte endlich mal Zeit mein kleines Board für unterwegs neu zu verkabeln. Darauf haben jetzt u. a. das EQD White Light und ein Bit Commander Clone (das Ding auf dem Glitch! steht) einen Platz gefunden. :)

Zap Machine, Wave, Waveland und natürlich der gute alte TU-3 bleiben wohl auch noch in Zukunft lange unverändert.
Bei dem Booster bin ich am überlegen ob ich stattdessen irgendwas für mehr Hall oder Delay draufpack, da bin ich mir aber noch etwas uneins. :D

IMG_2643.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich hatte endlich mal Zeit mein kleines Board für unterwegs neu zu verkabeln. Darauf haben jetzt u. a. das EQD White Light und ein Bit Commander Clone (das Ding auf dem Glitch! steht) einen Platz gefunden. :)

Zap Machine, Wave, Waveland und natürlich der gute alte TU-3 bleiben wohl auch noch in Zukunft lange unverändert.
Bei dem Booster bin ich am überlegen ob ich stattdessen irgendwas für mehr Hall oder Delay draufpack, da bin ich mir aber noch etwas uneins. :D

Anhang anzeigen 600935
Den Bit Commander würd ich gern mal hören...
 
Den Bit Commander würd ich gern mal hören...

Ich muss mal sehen, ob ich die Tage mal Zeit hab was aufzunehmen. Aber von dem was ich so aus Demovideos bei Youtube kenne klingt das Ding ziemlich identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mein board neu aufgebaut. Als Kabel EBS verwendet.

Signal läuft wie folgt:

Input

Road Rage Looper / switcher
1. Ehx riddle
2. Mi audio neo fuzz
3. Boss cs2
4. Mi audio tube zone
5. Ethos overdrive
6. Roger mayer voodoo vibe
7. Ehx reverb

Output

Volumen pedal
Strymon timeline
Lehle sunday driver

Als amp dienen wahlweise ein Marshall 2061X mit einer oversize 2x12 (v30 und creamback), fender bandmaster silverface oder ein 68er AC30.

Bin sehr zufrieden...
20180105_113408.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Board für unterwegs

Saubere Arbeit:great:
Aber ich frage mich da: die Schalter sind sehr nah aneinander. Schraubst du dir ne Dachlatte unter den Schuh, oder wie stellst du das an dass du immer nur einen Knopf triffst? :gruebel: Mir wäre das Live zu eng...
 
Hoi,

der aktuelle "In-Progress" Zustand. Strukturierte Verkabelung wird mal an einem warmen, sonnigen Sonntag vorgenommen. :)

Inhalt:
Harley Benton FXL8 Pro
BOSS DS-1
BOSS NS-2
BOSS FV-500-H
Electro Harmonix Deluxe Big Muff PI
Strymon Timeline
Harley Benton Powerplant
Harley Benton Spaceship 80
Steckerleiste - unbekannt.

Es fehlt noch mein tc electronic Trinity Reverb.

Obwohl ich ja eig. gar kein Boss-Fan bin, findet sich doch viel BOSS hier... :)
Naja, der DS-1 ist super mit meinem VOX AC30 und das NS-2 Gate macht seinen Job.

Langes grünes und rotes Kabel sind bzgl. 4-Kabelmethode für den FX des AMPs etc.

Wer das optische Chaos nicht lesen kann, darf gerne nachfragen, dem erkläre ich gerne den Ablauf.

Wenn ich mal bei Laune bin und das Geld mitspielt, werden einige Winkelstecker nachgekauft.


Board.jpg


Gruß
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Langes grünes und rotes Kabel sind bzgl. 4-Kabelmethode für den FX des AMPs etc.
ähm, 4-Kabelmethode erkenne ich jetzt hier nicht wirklich. Ich nehme an, der Switcher schaltet auch das Timeline in den Effektloop.
Dann fehlt da aber noch ein 3. Kabel zum Amp (Input, FX Send und Return)?
 
ähm, 4-Kabelmethode erkenne ich jetzt hier nicht wirklich. Ich nehme an, der Switcher schaltet auch das Timeline in den Effektloop.
Dann fehlt da aber noch ein 3. Kabel zum Amp (Input, FX Send und Return)?
Jap, also nr 1. ist Input am Volume. Fehlt hier. Nr 2 und 3 ist grün und rot. Nr 4 "wäre" am Output des FXL8 Switch. Fehlt im Bild :)
 
Bin nur verwundert, das du kein Brummen hast mit dem Netzteil. Galvanische Trennung hat ja nur das Powerplant Junior und ohne galvanische Trennung brummts ja eig immer, wenn Pedale sich vor dem Amp und im Loop die selbe Stromversorgung teilen. Oder wirds einfach mit dem Noisegate gekillt? :D
 
Pedal-Board.jpg

Nach Weihnachten ist endlich mal Ordnung in dem Ding ;)

Jetzt bleibt es hoffentlich eine Zeit mal so ... GAS! ... AMT P2 Test? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ebenfalls die Harley Benton FXL8 Pro Leiste und möchte es nicht mehr missen... ich schalte damit FX Loops, MIDI Program Change an das MultiFX und Ampkanal - gleichzeitig mit einem Knopfdruck. Vorher war da wesentlich mehr Stepptanz notwendig.

Anbei mal ein altes Foto - die Bestückung hat sich nicht verändert, nur die Kabelage ist nicht mehr ganz so schlimm wie hier :redface:


Das Signal läuft so:

Gitarre - Harley Benton FXL8 Pro mit TC Dark Matter, EHX Big Muff, EHX Micro POG einzeln in FX Loops - Amp (Laboga Caiman).

Im FX Loop des Amps ist das MultiFX Zoom G3X eingeschliffen und dauerhaft an. Das MultiFX (hauptsächlich für Delay/Reverb, EQ, Volumenpedal) hat keinen Midi In Port, kann aber über den USB Port Midi Befehle empfangen... dabei hilft unter dem Board ein Kenton USB Host.

Der FXL8 Looper bietet 8 Bänke mit 4 Presets was mir vollkommen reicht. In der Regel ist es so sortiert: A = Clean, B = Dirty, C = Dirty mit noch mehr Gain, D = Solo.

Das Brett selbst ist übrigens ein IKEA Holzregal, mit schwarzem Panzerband beklebt... :ugly: Das Brett wird nur höchst selten aus dem Proberaum geschleppt, daher passt das bislang auch so mit den Mehrfachsteckdosen drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
fotor_(228).jpg

Ein paar Veränderungen.. ;)
Das Carcosa fuzzt mich total, sehr geiles Teil. Die anderen sind deswegen aber nicht schlechter, sie können halt bloß nicht so vielseitig, haben für mich alle trotzdem eine Daseinsberechtigung. Das Spark ist jetzt wieder nach vorn gewandert, passt auf einmal doch. Vibe und Altered Delay muss man mögen, ich liebe sie. Joa, soweit
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
fotor_(233).jpg


fotor_(230).jpg


Weil's gerade passt, die Versorgung kommt von unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das Teil sein Geld wert?
Ich überlege derzeit auch, ob so eine Schalterleiste für mich sinnvoll wäre.
Preis- Leistungsverhältnis ist definitiv in Ordnung!

Zum Setup seiner Loops muss man hier und da etwas viel Tappen aber ok. Das macht man ja auch nicht ständig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin nur verwundert, das du kein Brummen hast mit dem Netzteil. Galvanische Trennung hat ja nur das Powerplant Junior und ohne galvanische Trennung brummts ja eig immer, wenn Pedale sich vor dem Amp und im Loop die selbe Stromversorgung teilen. Oder wirds einfach mit dem Noisegate gekillt? :D
Der Meinung war ich auch, bevor ich es gekauft habe.
Aber der Preis war so gering und die Bewertungen bei "Big T" prinzipiell okay und da hab ich es mir zugelegt.
Es arbeitet nun seit 4 Jahren brummfrei! Auch ohne Noise-Gate.

Der Vorgänger war ein T-Rex, der mir beim zweiten Mal einschalten gekonnt um die Ohren geflogen ist. Der Flug wurde von einem schönen blau-weißen Feuerwerk begleitet.
 
Hallo,

ich habe mir heute ein Board neu zusammengewürfelt, mal schauen wie es sich so macht bzw. was als nächstes getauscht wird :D.
Die Signalkette ist jetzt Polytune -> Sub'n'up -> DIY Timmy -> Myomorpha (Rat-Clone) -> DIY Sunn-T Preamp -> DIY Sea Machine -> DIY Echo Dream 2 -> DIY Reverberation Machine (mit zusätzlichem Feedback-Taster) -> DIY OCD -> Afterneath -> Immerse -> CabDryVR
Die Box unten links in der Ecke ist ein Powerplant Junior. Sonst hab ich ein 9V und ein 18V Netzteil an denen die meisten Effekte als Daisy Chain hängen.

MVIMG_20180107_141945.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich war mir so sicher, dass mein Board eine Weile unverändert bleiben würde.....und dann kommen ein El Capistan und ein Fulltone OCD zum jeweils halben Preis daher...
Das El Cap ist ein Killer-Pedal, ich mag mein altes T-Rex Reptile, ist ein tolles Echo und taugt sogar fast schon als Stand-alone Modulationspedal, aber gegen das El Capistan kommt es nicht an. Ob das OCD dauerhaft mein TC Dark Matter verdrängen kann, weiß ich noch nicht....
Signalweg: Gitarre (Ibanez Artcor AF75 mit kleinen Mods) in Gull Wah, OCD in einen Hughes & Kettner Edition Tube 25th, vom Effekt-send in ein Hush, dann den Tonebug Booster, Red Panda Raster, El Capistan, Flint und zurück in Effekt-ret

20180107_230442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben