Zeigt her eure Effektboards! Part III



Mein Board ist soweit fertig. Ich mag es übersichtlich und geräumig, nicht allzu sehr gequetscht. Ein Treter könnte theoretisch noch rauf, dafür hat die Miez am Synth erstmal Platz genommen ;)

Schönes Wochenende allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
miez am synth ist mega cool! wobei auf einem gitarren board eher ungewohnt.

ich hab gestern noch ein pedal getauscht. der MT2 ist eigentlich nicht notwendig, weil die anderen verzerrer etwa das gleiche können.
daher hab ich einen octaver installiert....unten rechts in rot:


24296412_1553936231308212_7603415465895946036_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dürfen auch naggige Brettchen gepostet werden?


Nach langer Abstinenz mal wieder Lust auf ein Stressbrett... Aber alleine schon die Planung schafft mich. Was brauche ich, was will ich, wie mach ich´s. Und ich weiß JETZT schon: Sobald alles fertig verkabelt ist, gefällt mir wieder irgendwas nicht, oder mir reicht der Platz nicht oder es ist zu groß/schwer oder... oder... oder...

Mal sehen, wie lange und kalt der Winter wird.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich mag die kombination aus holz- und teppichboden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich mag die kombination aus holz- und teppichboden!

Danke... glaub ich :D
Eiche-rusikal Stäbchenparket unlackiert/nur geölt. Abschleifen war eine Arbeit für jmd, der Vater und Mutter erschlagen hat:ugly:
Der Teppich ist ein custom made Sisal-type. Extra rausgesucht für die Katze :)

Ach ja... jetzt geht´s schon ans Shoot-Out: Compressorenvergleich, Booster-Vergleich, Modulationen-Vergleich und Overdrive-Vergleich.

Das wars jetzt aber. Wenn ich mal fertig werden sollte, poste ich ein fertiges Bild. Hall und Delay sind gesetzt und einer der TS ebenso.
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon lässig was man hier so zu sehen bekommt.

Mein derzeitiger Stand der Dinge. Richtig gut finde ich ja die Kombination aus SoulFood und BD. Beide weit aufgerissen bringen einen herrlichen singenden, fuzzigen Ton. Nur das SoulFood rauscht leider wie hulle.
Höcht zufrieden bin ich auch mit dem Dirty Little Secret. Das Ding in Kombination mit meinem Swart ist Himmel auf Erden - Hammer!

PB6.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin von einem klassischen Setup mit Pedalboard, Amp + Box auf ein Line6 Helix LT umgestiegen.
Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt, um die Entwicklung der letzten vier Jahre bis heute zu zeigen:


Für mich endet die Reise hier. Ich bin erstaunlich froh darüber ab sofort nur noch das Helix LT zu benötigen, um all das abzubilden, was die verschiedenen Boards konnten. Für mich reduziert sich damit der Aufwand erheblich. Das fühlt sich absolut richtig an und ich möchte nicht zu der alten Lösung zurück.

Von daher werde ich wohl keine weiteren Bildbeiträge in diesem Thread erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht das schönste Bild aber man erkennt wenigstens die Pedale.

2zine37.jpg


Signalfluss:

TC Electronic Polytune 2 > MXR Smart Gate > Barber Tone Press > Kartakou Amplification Warmer > Olsson Amplification The Wizard > TC Electronic Ditto > GFI Specular Tempus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Endlich bin ich auch Mal dazu gekommen mein Board vernünftig zu verkabeln, bin damit schon recht zufrieden. Trotzdem muss der übrige Platz über kurz oder lang noch genutzt werden, Mal sehen wie.

IMG_20171203_141946.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ha! den muff hab ich auch.
 
Jetzt ist erst ein mal etwas Ruhe, denke ich:

Mein-Pedalboard-2017-12-01.jpg


Signalkette jetzt komplett vor dem Amp:
- tc electronic polytune 2
- Mooer Noise Killer - always on
- Mooer Graphic G EQ - nur etwas Präsenz zur klanglichen Anpassung meiner Box zuhause an die im Proberaum
- Greenhouse Effects Nobrainer - eingestellt auf high gain, leicht gescoopt für Lead und Metal über den Clean Channel des Amp
- MXR Carbon Copy - Delay für Lead
- MXR Blck Label Chorus - für Clean Sounds
- Digitech Polara - Reverb, meist mit ein 1/4 Room an, manchmal drehe ich ihn auf 1/2 hoch
Das Ibanez Pedal schaltet den Amp TS ist der Crunch-Channel und läßt sich gut zusammen mit dem Nobrainer treten für Wechsel von Crunch auf Lead.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jetzt ist erst ein mal etwas Ruhe, denke ich:

Mein-Pedalboard-2017-12-01.jpg

Schönes Board, aufgeräumt, wie ich es mag:great:
Aber sagt mal, ich will ja jetzt nicht kleinlich sein und es ist ja sicher nötig, dass der Ibanez Footswitch eine Bezeichnung hat und von mir aus auch "IFS2G" aber muss die in riesiger Schrift mitten auf dem sonst so cool schlichten Schalter stehen? Warum nicht nur Ibanez und gut?
Sorry aber bei so was dreh ich durch:ugly::D
 
Schönes Board!
Ich finde die Schrift jetzt nicht groß - wen es stört, kann ja n schwarzen Aufkleber darüber kleben - hab ich auch so gemacht ;-)
 
Aber sagt mal, ich will ja jetzt nicht kleinlich sein und es ist ja sicher nötig, dass der Ibanez Footswitch eine Bezeichnung hat und von mir aus auch "IFS2G" aber muss die in riesiger Schrift mitten auf dem sonst so cool schlichten Schalter stehen? Warum nicht nur Ibanez und gut?
Mich stört es nicht. Auf den Pedals steht ja immer der Name drauf, bei einem simplen Foodswitch ist der dann eben eher technisch.
 
Board.JPG

Moin moin Pedalboardgemeinde

Nach einer kurzen aber intensiven Bauphase und noch vor Weihnachten, ist mein kleines Board erst mal fertig. Wie lang dieser Zustand andauern wird, bleibt abzuwarten.
Die Vorgabe war ein „Zweitboard“ zu bauen welches ich Hauptsächlich für mein neues Projekt (Country, Countryrock) und zu Hause zum üben nutzen möchte. Mein großes Board steht im Übungsraum und es war mir einfach zu lästig es immer wieder rumzuschleppen.

Signalverlauf:

- TC Polytune
- Seymour Duncan Vise Grip Compressor: Ein sehr vielseitiges Pedal und für meine Bedürfnisse besser einstellbar als das Coco von Okko. (Bei Gelegenheit werde ich noch mal das Ego von Wampler antesten)
- Lovepedal PickleVibe: Ein fantastisches Vibe welches ich bei einigen Countrysongs wunderbar einsetzen kann. In Verbindung mit dem Hot Wired einfach eine Wucht!! (Ich liebe es!!!)
- Wampler Tweed 57: Habe lange mit dem OD rumexperimentiert und so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Wollte es schon wieder verkaufen bis ich auf die Idee kam es als Booster zu nutzen. Jetzt hat es seinen Platz gefunden und wird wohl so schnell nicht mehr weichen. Ich kann es wunderbar für den Leadsound abstimmen. Ja ich weiß es schon luxus so ein teures Pedal als Booster zu missbrauchen. Aber was soll´s!!
- Wampler Hot Wired 1: Dieses Pedal habe ich erst seit 2 Tagen. Die ersten Tests haben mich total begeistert. Genau so etwas habe ich gesucht und es verträgt sich wunderbar mit meinem Picklevibe. Eigentlich wollte ich die Version 2, aber der Preis dafür war mich dann doch zu heftig!!
- Red Witch Medusa: Auch beim Chorus habe ich ein paar Tests durch und bin beim Medusa geblieben. Ein sehr schöner weicher Chorussound den man auch wunderbar mit dem Tremolo mischen und die Intensität einblenden kann. Leicht eingestellt ein wesentlicher Bestandteil meines Cleansounds!!
- Wampler Tape Echo: Auch ohne Tapfunktion ein großartiges Delay. Es lässt sich wunderbar und schnell auf die geforderten Sounds einstellen. (So viele unterschiedliche brauche ich aber nicht). Soundtechnisch dem TC Nova auf meinem großen Board überlegen. Das Nova ist aber wegen den Speichermöglichkeiten und der Tapfunktion etwas felxibler.
- Keeley Hook Reverb: Da ich nur Springreverb brauche, war es für mich die beste Wahl. Klingt sehr warm und ausgewogen und lässt sich wunderbar abstimmen.
- Xotic EP Booster: Wie in einem anderen Thema ausgiebig diskutiert, bin ich auch der Auffassung, dass am Ende der Signalkette ein Booster den Sound einfach „perfekter“ macht. Er ist auf ca. 9 Uhr eingestellt und läuft permanent mit. Zur Auswahl stand noch ein TC Spark mini, (auch sehr gut) aber dieser ist noch einen ticken besser. (für meine Ohren)

Das ganze hängt in Reihe vor einem clean eingestellten Fender Blues Deluxe (Der Gute ist jetzt auch schon 25 Jahre alt!!!)
LG
Fendermann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben