Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nach Umstieg auf Fractal und Line6 fristen der einzig verbliebene Amp und die Boards zwar ein einsames Dasein, ein Board wird grad auch aufgelöst, aber im Zuge dessen gab es einen kleinen Umbau.

Reihenfolge: Morley Tremonti Wah, TC Polytune, TC Dreamscape, T Rex Tremonti Phaser, MXR Sugar Drive, Mesa Flux und ab in den Mesa 5:25.
Im Loop befindet sich das MXR Carbon Copy Deluxe. Strom kommt von einem Cioks DC 5.
12D88F64-B4D6-4674-8CAC-F39FD01ED7F9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
483CC7D8-BD9A-43C2-90B0-D7182F6D037E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Nach jahrelangem Verhältnis mit Moddelern komme ich jetzt.wieder zurück zu den guten alten Röhren+Pedalboard.

Es wird noch einiges abgeändert aber hier mal ein erster Test :D (und verdammt, ich steh auf Mini Pedals ✓):

IMG_20191006_145721-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sashman
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nur Zitat, kein erkennbarer eigener Beitrag
juhu, noch zwei davon und ich kann meine ganze Wohnung ausleuchten ;) :D.

_TP_0689.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zählt das noch als Effektboard?
Aktuell fehlt noch ein vernünftiges expressionpedal. Irgendwann kommt dann noch ein rackwah. Dann ist das setup aber auch komplett. Genutzt wird das ganze aktuell nur zu Hause.
Bandeinsatz ist momentan nicht gedacht, da ich auch bandlos bin.

3481AC26-FF31-44F5-A9EA-3A5CB7546B43.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte euch mein neues S&A 250 board nicht vorenthalten...
alles drauf was ich zur zeit brauche das ganze wird mit 2 Akkus betrieben(Unters board Geklettet) und das wah mit Batterie ..

72463237_2678871078798964_5115985586376671232_n.jpg
71469044_516971662197276_646369969340153856_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
heute mal eine geänderte Konfiguration mit Fuzz.

EDIT: ach, mir fällt erst jetzt auf, dass ich diese Konfiguration hier schon gepostet habe :O. Na gut, ich lasse das Bild hier trotzdem. Schließlich habe ich mich erst heute so richtig intensiv mit dem Carcosa beschäftigt.

Carcosa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal Update vom Billig Board für wenig Begabte Rhytmus Gitarristen :D
FF67FF62-7962-4055-9298-B84247736ABE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
B4759A2E-AE87-409A-9525-4B54EF1E5A93.jpeg
Noch mal umgesteckt, da Denkfehler und so es nicht funktioniert hat . Overdrive gehört vor Distortion . Brauch jetzt noch ein längeres Patch Kabel, damit es ordentlich wird, ansonsten :love::love: Am Orange hervorragend :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Multieffekte sind doch nix für mich und da es die Möglichkeit gibt mal wieder in einem Proberaum zu spielen, musste das Board verändert werden.
Somit gehts jetzt vom Board dank HB Thunder99 direkt in eine 4x12.
Signalweg -> Klon Centauer(Ebay Bausatz) -> Tremonti Wah -> Dirt Clod -> Riccochet -> Superego mit B9 über Send/Return -> Flashback -> Oceans 11 -> Thunder99

IMG_20191014_182810.jpg


So sah es vorher aus ...
https://www.musiker-board.de/thread...boards-part-iii.273433/page-1015#post-8753805
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr brauche ich nicht:

mtp.jpg


Signalweg:

... BOSS Wireless System WL-50 -> TC Electronics polytune 3 -> OKKO COCAINE COMPRESSOR/PREAMP -> BOSS Noise Suppressor NS-2 (SEND -> electro-harmonix Soul Food Overdrive -> RETURN) -> electro-harmonix HOLY GRAIL MAX Reverb -> AMP ...

Manchmal dazu:

Dunlop CryBaby 535Q Multi-Wah

Pedalboard:

Palmer PEDALBAY 50 S mit Palmer PWT 08 Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute mal ein bisschen Overdrive, Booster, Distortion Pedals verglichen und gestacked.

EFFB53BA-8694-4395-88DC-8A058815027D.jpeg


25F5B503-4788-4EF8-BB3A-AF215BA5B7C1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hatte den Sommer mehrere Konzerte und das hat sich als das beste SetUp rausgestellt:

Gitarre => Dunlop JH Wah => Jam Pedals Fuzz Phrase => Black Ash => Line 6 HX
Loop HX: Freqout => Angry Driver => Jam Pedals Waterfall Chorus => Canyon => Onomatopoeia
HX Out => Strymon Flint.

IMG_20191020_004228.jpg


Onomatopoeia ist echt nen überraschend interessantes Pedal, da es nich wie ein normales Drive - Pedal oder nen EQ arbeitet, sondern fast wie nen parametrischer EQ, so kann man ziemlich throaty Klänge erzeugen, bei sehr sehr wenigen Nebengeräuschen.
Das HX nutze ich entweder für Space Echo Delays, auch die Fuzz Factory Emulation ist erstaunlich gut, Whammy, selbstozisilierende Delays oder für Kompressoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
...eigentlich...:D
 
Hihi. Kein Scheiß, bin gerade so zufrieden, dass ich Mal schaue, wie dieses kleine Besteck in der nächsten Probe tönt.

Das DookieDrive wird vielleicht noch ersetzt. Das hat für mich sentimentalen Wert. Vielleicht durch einen BE OD oder so.

Mein großes Board im Proberaum hat sich auch schon lange nicht mehr verändert...
Und muss es auch nicht. Bin extrem zufrieden damit

IMG_20191002_171335203_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
COCA COMP! Schon allein dieses OKKO-Teil hat ein Like verdient :great: ...

Ob COCA COMP oder COCAINE: Es klingt einfach alles besser damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben