Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bis auf den Phaser bin ich echt zufrieden.

Kein Phaser ist auch nichts . . . dann vielleicht zu Weihnachten der hier: "KMA Audio Machines Astrospurt Phaser", den hat mir damals ein Kollege hier empfohlen, nicht gerade günstig, aber mit einem sehr schönen analogen Sound und breitem Spektrum an Möglichkeiten.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
.... oder gleich der KMA HORIZONT PHASER, da hab ich einige Videos gesehen, eindrucksvoll aber der Preis ist natürlich auch eindrucksvoll.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . ja, aber die MXR sind so scharf und boosten leicht, finde die für clean schwierig, nur mit Zerren richtig gut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . . für schlappe 35,-- Steine ist der "Artec Vintage Phase Shifter" bei mir auch öfters mal im Einsatz. Geht so in Richtung KMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Bandkollege verwendet den TC Electronic Helix Phaser ich finde der klingt ganz gut bin aber auch kein Experte bei den unterschiedlichen Phasern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das TC Plethora X5, da sind so ziemlich alle Modulation Tone Prints verbaut, auch der Helix Phaser
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
KMA Audio Machines Astrospurt Phaser

Thema Phaser: Kurzer Soundcheck (ist hier im Thread erlaubt!) von mir. Beiden Spuren mit dem KMA Astrospurt Phaser. Soundgimmick vom TCe Flashback. Lead angezerrt mit dem MXR Badass OD. Dann etwas Delay/Reverb und AC30CabSim.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@kingbritt klingt sehr gut. Moment ich muss an die Tür. ....,Der G.A.S.Mann ist es 😆
 
Thema Phaser: Kurzer Soundcheck (ist hier im Thread erlaubt!) von mir...
Na ja, genauer hiess es damals in dem Modbeitrag, der u.a. Bezug auf Sounds von präsentierten Boards (Bilderthread!) nahm ;)
Es sind zunehmend sich an Effektboard-Bilder (Thema des Threads!) anschliessende Diskussionen, die eher eine zusätzliche Beratung sind, feststellbar. Kurzer Infoaustausch, ja sogar in dem Zuge mal beispielhafte Sound-Hörproben sind kein Problem. Wenn es aber zu umfangreicherem Austausch Anlass gibt, sollten diese -dann auch gerne mit Verweis auf den Auslöser in diesem Sammler- in eigenen Threads thematisiert werden, bevor wir hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen...

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgespeckt....

IMG_3705.jpg


Sieht aber auch irgendwie nackig aus, da ist noch viel zu viel Platz.

(Ja, das Netzteil ist etwas "rustikal" befestigt, mir sind irgendwie die passenden Gummis abhanden gekommen.....)

(Ja, ich könnte mal wieder saugen.....)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich jetzt sage "Ich brauch ja nix" wissen wir ja vermutlich alle, wie das endet..... :D

Ein BCC "Secret Path" hätte ich noch auf dem Zettel, mal sehen, ob mir mal eins günstig über den Weg läuft...
 
Das ARP-87 auf meinem Board ist ja auch nur mono.
 
Ich habe radikal abgespeckt. Nur das absolut Nötigste.
amp.PNG


Falls ich mal über einen reinen Clean-Amp spiele, kommt anstatt des Fußschalters noch ein Bluesdriver als 2. Gainstage rein.

Gruß
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Board,
Routing ist entgegen den sogenannten Standards, aber 100% nach meinem Geschmack, ich liebe es wie das Delay, Tremolo und Phaser und diese Kombi wiederum den Overdrive beeinflusst…

9A631063-CAF3-45A8-BCA4-96145D30A350.jpeg


Cry Baby -> DT10 -> Boost -> Memory Toy -> TC Vintage Tremolo -> Lillian -> Monolith

… und dann ab in den guten alten Laney LC50- II :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Erlaubt ist was DIR gefällt
Gruß
 
Neueste Version, noch nicht zu 100% fertig, ein Overdrive sollte noch von Andertoms kommen und dann hoffe ich dass ich den noch mit draufbekomme, evtl reicht es wenn alle zusammenrücken - am Amped1 hab ich mittels Winkel-XLR ein kurzes Petchkabel fest dran weil die Buchse leider wirklich saublöd platzraubend auf der Seite montiert ist (mein einzigster Kritikpunkt an dem Gerät) - jetzt hab ich ein Stück Kabel mit XLR Anschluss unter dem Board für das DI Signal vom Amped1...
Und der SLO macht da weiter wo beim Amped1 gainmässig Schluss ist, die 2 harmonieren wirklich sehr gut..
 

Anhänge

  • IMG_6992.jpeg
    IMG_6992.jpeg
    228,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_6993.jpeg
    IMG_6993.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dies ist nun mein aktuelles Board ich finde das der Vox optisch weit besser passt beim Klang hat allerdings der Nux seine Vorteile. Ich bin mir noch etwas unschlüssig welchen der beiden ich verwende. Der Tonelab klingt trotz seines Alters immer noch Top und lässt sich auch super bedienen, der MG-400 hat bei den Effekten die Nase vorn und man hat 3 Szenen pro Patch zur Verfügung was mir auch gut gefällt. Bei den Amps steht es 33 zu 25 und die Quali gerade in der HiGain-Abteilung ist beim Nux etwas besser.

Vox vs Nux:
PBoard5.jpg
PBoard6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben