Zeigt her eure Effektboards! Part III


Was ist denn das für ein Kabel am Kopfhörerausgang des Two Notes? Ein Y-Kabel/Stereosplitter? Und falls ja, warum?

Sehr schickes Board! Okko Overdrive, ein Amp in a Box Pedal und nur Delay und Hall als Effekte ... perfekt.
 
Uh, ein Amped 1. Erzähl, wie gefällt es dir?
ganz grosse Klasse, klassische Sounds bis midgain, idealer partner für pedale, power und punch wenn ne box dranhängt, integrierte, flexible speakersim. Ergänzt sichvtut zu meinem amp1 Iridium und macht alles was ich mit dem strymon Iridium machen wollte anstandslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir macht sich der Baroni? Ist ja ein Monster auf dem Board!
Der erste Eindruck ist positiv, kann gut mit Pedalen, eher klassisch angehaucht (also clean = Fender, Drive = Marshall). Der Drive geht schon ordentlich ins Gain, mit sehr guter Dynamik.

So groß ist das Teil gar nicht, wenn man es mit den üblichen Kandidaten (Victory V4, Blackstar, BluGuitar) vergleicht; ich empfinde es eher als kompakt.

Das CAB M steht auch noch auf meinem Wunschzettel 😀 👍

Bist du eher im Highgain Bereich unterwegs?
Nutzt du da die IR von einem Diezel Cab?
Highgain-ish würde ich sagen. So in Richtung gemoddeter JCM800. Jo, erkennt man auf dem Display, dass es ein Diezel Cab sein könnte? 😂
Ein 3rd Party IR, abgestimmt in Verbindung mit der Cab M Software, auf den Baroni. Der EQ ist da ein super Feature, um den Sound genau auf Wünsche und Bedürfnisse (sogar in the fly) anzupassen.

Was ist denn das für ein Kabel am Kopfhörerausgang des Two Notes? Ein Y-Kabel/Stereosplitter? Und falls ja, warum?

Sehr schickes Board! Okko Overdrive, ein Amp in a Box Pedal und nur Delay und Hall als Effekte ... perfekt.
Danke. Mehr möchte/benötige ich zZt nicht, um mich mehr aufs Spielen zu konzentrieren. Zu oft hatte ich Modulation an Board und dann ist sie doch wieder runter geflogen, weil mich der Stepptanz genervt hat.
Aber wer weiß, wann ich wieder einen Pinn bekomme und wieder was mit Modulation aufs Board kommt. 😂

Du meinst auf der linken Seite? Das ist ein Splitter, um zwei Kopfhörer anzuschließen. Ab und an hört meine Frau mal zu, zur Entspannung. Das andere, dünnere Kabel ist eins fürs iPhone.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes aufgeräumtes Board. Der Baroni sieht in der Tat interessant aus, weil er ja quasi ein vollwertiger Amp mit Endstufe ist. Wie gehst du mit dem Baroni auf das Cab M? Auf dem Bild sieht's so aus, als würdest du von dem Speaker-Out des Baroni auf das Cab M gehen, anstatt den Line-Out mit deaktivierter Cab-Sim zu nutzen. Macht das vom Sound her einen Unterschied?

Das Shure auf dem Bild. Ist das ein Funksystem oder ein Tuner oder beides?
 
Danke. Genau, es geht aus dem Speaker Out in das Cab M und von dort entweder in die PA und/oder in eine Box. Sonst ginge natürlich die Variante, das Linesignal zu nutzen. Ob es einen Unterschied macht, kann ich aktuell nicht sagen. Müsste ich mal testen…

Das Shure ist das GLXD, also Funke mit Tunerfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Genau, es geht aus dem Speaker Out in das Cab M und von dort entweder in die PA und/oder in eine Box.
Hm, das ist praktisch. Sowas ähnliches wollte ich mit meinem Board und dem Cab M auch bauen. Hab aber keinen vollwertigen Amp im Pedalformat.

Das Shure ist das GLXD, also Funke mit Tunerfunktion.
Das muss ich mir angucken. Echt praktisch. Hab das Line 6 Wireless System. Da gibt's das nicht. Daher hab ich da noch zwei Pedale. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klein und kompakt.

886A2609.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Klein und kompakt.

Ein Tuner, Phaser und Delay. Spricht nicht gerade für die Vielfalt. Was machst du den für Musik mit dem Treter-Trio. Ich bin ja immer noch auch der Suche nach einen schönen Tuner. Taugt der Peterson StroboStomp HD zu dem Preis auch was?
 
In Kombination mit einem Amp mit zwei (oder mehr) Kanälen und on-board Reverb - alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel das Board direkt in einen Orange Rocker 30 im Gainkanal, Clean mach ich dann über den Volumenregler und Toggle Switch an der Les Paul. Der Amp ist sehr dynamisch und macht das auch super mit. Das gibt mir mehr Zerrstufen als jedes Zerrpedal ;) Die Musik liegt irgendwo zwischen Black Sabbath, Kadavar und Kyuss - also alles Riffmucke mit leichten psychedelischen Auswüchsen.

Das Board ist ehrlich gesagt aus einer Schnapsidee (3x3x3) entstanden um zu sehen was das so für kreative Impulse bringt.
Bei mir war es dann 3 Gitarren, 3 Amps, 3 Pedale. Das ganze für 3 Monate und mindestens 3 pro Woche spielen. Nach einem Monat hab ich gemerkt das es auch eigentlich nicht mehr braucht und ich auch so super klar komme.

Der Peterson Tuner ist super, hell, sehr gut lesbar, wahnsinnig schnell, präzise und hat einen super transparenten Buffer den ich permanent nutze. Definitiv sein Geld wert.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Peterson Tuner ist super, hell, sehr gut lesbar, wahnsinnig schnell, präzise und hat einen super transparenten Buffer den ich permanent nutze. Definitiv sein Geld wert.

. . . hört sich super an. Mit Buffer, sehr gut. Mein derzeitiger ist etwas wankelmütig und blendet furchtbar.
Musik liegt irgendwo zwischen Black Sabbath, Kadavar und Kyuss - also alles Riffmucke mit leichten psychedelischen Auswüchsen.

Geil! und kein Fuzz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@kingbritt Fuzz das muzzsein
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@RED-DC5 Was fuzzelst du da wieder :hat:

Ich gebe zu, dass ich bei der Mucke auch ein Fuzz in der Signalkette "vermisse" :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ihr habt das mit der 3x3-idee aber schon gelesen?
 
Fuzz? Tonepoti zudrehen, Neck PU und Gain am Amp auf ...
Ich finde das 3x3x3 Konzept ziemlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klein und kompakt.
Aber wirklich, gefällt mir gut!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

221025_Pedalboard_Gitarre.jpg


Ich habe auch mal in den letzten Jahren etwas gesammelt und gebastelt. Allerdings reiner Wohnzimmereinsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja, das Thema Fuzz :) Ich hab bestimmt an die 20 Fuzz Pedale in den letzten 15 Jahren durch, darunter 7 verschiedene Big Muffs, verschiedene Boutique Pedale sowie die Klassiker vom Fuzz Face bis zum Tone Bender. Ich hatte aber dann immer das Gefühl nach dem einen Fuzz Pedal zu klingen und Gitarre und Amp waren fast zweitrangig. Mein Fuzz ist jetzt wie @Dark es beschrieben hat, Orange Amp mit reichlich Gain, Tone Poti zu und Neck Pickup.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
...eigentlich wollte ich ja nie ein Fuzz haben, weil ich den Klang immer fürchterlich fand.
Bis ich herausgefunden habe, wie man es wirklich benutzen kann (Volume-/Tonepotis benutzen), jetzt hab ich sogar 2 und möchte sie nicht mehr missen. :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben