Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein kleines Reverb-Pedalboard für Wohnzimmer-Ambient-Sounds 🛸🌌
Man kann nie genug Reverb haben :ROFLMAO:


Reverb-Board-10-22-1400px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein sehr kleines Pedalboard.
IMG_20221027_211421842_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
genau mein geschmack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mein Großbrett für die volle Auswahl.
E9D38A67-F864-43F0-81E7-9DD1FF4ED0E4.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Großbrett ist auch relativ! ^^
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das stimmt wohl. Also zumindest MEIN Größtes.:)
 
Ernsthaft? Pedale verfolge ich kaum. Da kann ich mich meist nicht trennen :nix:
Von dem gibt es doch jetzt glaube ich auch eine kleinere Version. Hat die dann womöglich zu wenig Headroom?? :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues Also unter 400,- ist der gerade schwer zu finden. MKIII hat wohl andere Chips und MKII soll deswegen näher am Original sein.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mein Großbrett für die volle Auswahl.

Tolles Board 👍
Du magst wohl Chorus, weil gleich zwei auf deinem Board zu finden sind 😀 Den Dimension C und Blue Hippo sieht man selten.

Wie gefällt dir die Vibe Machine? Dein erstes Vibe oder kannst du erzählen wie es sich im Vergleich zu anderen Vibes so schlägt?
 
Danke dir! Ja tatsächlich ist der Chorus mein Haupteffekt. Die meiste Zeit nutze ich ich außer Reverb nämlich eigentlich nichts. Delay auch eher selten. Der Hippo ist als eine Art Leslie eingestellt, der Dimension C als sphärisches 80s Clean.
Mit der Vibe Machine kämpfe ich ehrlich gesagt ein wenig. Die kann mir fast zuviel. Ich suche nach einem langsamen Robin Trower Effekt und bisher hab ich den mit der VM am besten getroffen. Allerdings nutze ich das Potential des Pedals kaum. Wahrscheinlich wird sie mittelfristig dem guten, simplen MXR 90 weichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues wenn du Robin Trower willst schau dich nach einem gebrauchten Dunlop Rotovibe um, neu liegen die Teile glaube bei 300 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meinem Board hat es sich ein Nagetier mit multipler Persönlichkeit bequem gemacht (und dabei einen EQ verdrängt):

Rat11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So eine Rattenplage :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dual-Fußtaster hinzugefügt.
Vielleicht muss noch ein Headphone-Amp für das Board her. Sehr schade, dass das Iridium keinen FX-Loop hat.

22D118B5-2D2C-4F61-B8F5-98820875406D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das "Caverns" ist ziemlich schick!
 
@TheLuckyBlues wenn du Robin Trower willst schau dich nach einem gebrauchten Dunlop Rotovibe um, neu liegen die Teile glaube bei 300 €
Na ja oder einfach nach einem Fulltone Deja Vibe, denn das benutzt er selbst seit Jahren :) Obwohl ich persönlich finde, dass er damit schon seit Jahren nicht mehr so gut klingt wie damals als er noch seine originalen Uni-Vibes benutzt hat. Aber das ist Geschmackssache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mir noch ein paar zusätzliche Patchkabel gebastelt habe, hier der aktuelle Stand:

43E6F0C2-D445-4F72-8930-3E4368952AA3.jpeg


Bis auf den Phaser bin ich echt zufrieden.
Der Phaser fängt recht früh an zu zerren. Den werde ich wohl gegen einen anderen Phaser ersetzen, der nicht so früh zerrt.
Oder ich verzichte ganz auf einen Phaser. Für cleane Arpeggios gefällt mir so ein leichter Phaser ganz gut. Das ist aber auch der einzige Verwendungszweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben