Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mein kleineres Board:

Board2fertig.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mein kleineres Board:

Ich wollte um den Amped 3 eigentlich ein kleines Transport-Rig bauen. Aber irgendwie ist der mir zu undynamisch, zu „ChuggaChugga“.

Dann bleibts wohl beim MT15 - kleines Besteck.
Kann fast alles, was das große Rig auch kann. Nur kein Midi und ist deutlich einfacher zu transportieren. Fotos unten zum Vergleich - klein vs. Groß.

IMG_6546.jpeg

Groß:

IMG_6078.jpeg

IMG_6076.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich überlege ernsthaft, ob man da aus dem "Sounds tüfteln" je wieder rauskommt. Wie viele Milliarden Möglichkeiten hat das Ding nochmal theoretisch? Wer gerne bastelt und tüftelt, wird seine helle Freude daran haben, wer einfach nur spielen möchte, macht vermutlich einen großen Bogen um das Teil. Ein Reviews wäre schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele Milliarden Möglichkeiten hat das Ding nochmal theoretisch?

Naja, wenn du so an die Sache rangehst, hast du das Problem ja bei jedem Gerät, welches mal über ein paar mehr Parameter verfügt. Gerade im Delay- und Hall-Bereich kommt man da doch auch mal auf etliche Parameter. Und anders als bei dem Teil hier sind die Regler dann sogar noch endlos, bieten also eher noch mehr Kombinationen.

• Gefällt mir
Das ist ein abgefahrenes Dirt Pedal. Es kann von Boost bis zum (Octave)Fuzz so nahezu alles abdecken und klingt dabei auch noch gut ; )
Das ist aber schon auch ein nerdiges Teil bei dem, was man da alles regeln kann (zB die Welle oben/unten mit unterschiedlichen Dioden versehen).

Ich überlege ernsthaft, ob man da aus dem "Sounds tüfteln" je wieder rauskommt. Wie viele Milliarden Möglichkeiten hat das Ding nochmal theoretisch? Wer gerne bastelt und tüftelt, wird seine helle Freude daran haben, wer einfach nur spielen möchte, macht vermutlich einen großen Bogen um das Teil. Ein Reviews wäre schön!

Ja kommt man, denn die Sounds sind so gut, dass man mit neu entdeckten Tönen auch erstmal ne Weile spielt, zumal es Pedale davor auch gerne mag.

Was die Möglichkeiten angeht, so ist das wohl nicht untertrieben - aber auch viel Marketing. Skalieren wir von zB dem Sunset einfach mal jedes Poti auf 10 Raster, so hat man auch unzählige Möglichkeiten ; )

Ich fand einfach das Konzept interessant - die kreativen Sachen dahinter, wie zB PLL (dann klingt das Teil schnell nach einem Theremin), dem Octaver und die Kombination aus alldem. Dass es auch noch vom Sound überzeugt ist umso besser :whistle:

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mach unbedingt ein Review!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben