Zeigt her eure Lefthand E-Gitarren

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
Hallo zusammen erstmal!
Heisse Oliver/Oleg und spiele mit jahrelangen Pausen seit ca. 25 Jahren mehr schlecht als recht..

Angefangen mit Rechtshänderklampfe, dann vor ca. 10 Jahren umgestiegen.. Und zwar mit einer Fender-Japan-Tele.. Mittlerweile mit Seth Lover Humbucker am Hals, tat etwas weh soviel rauszufräsen und die Elektrik ist ein Desaster jetzt... Ansonsten eine schöne Tele, aber 7.5" Halsradius und Spaghettibünde, würde ich mir jetzt wahrscheinlich nicht mehr so kaufen.. Danach Kam die Gretsch, hab ein Bigsby drauf gemacht, und als letzter Neuzugang die Hb-35+, eine tolle Gitarre fürs Geld! Ansonsten habe ich noch eine Linkshänder-Langhals Saz/Baglama, die würde ich sehr gerne lernen zu spielen, aber da muss ich erstmal meine Musiktheoriekenntnisse etwas verbessern..
Ah auf dem Telefoto ist die Elektrik falsch rum eingebaut, das ist mittlerweile wieder korrigiert :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm das wollte ich jetzt eigentlich noch gar nicht abschicken :D
Auf jeden Fall gings bei mir nicht richtig voran rechtshändig, vor allem beim Fingerpicking etc ein Desaster..
Dann bei dem Computerspiel "Guitarhero" damals mal mit links probiert und hat sich viel besser angefühlt..
Umlernen ging eigentlich schnell, es ist zum großen Teil ja alles schon im Hirn gespeichert und nur die Hände
müssen noch umlernen.. Also für mich persönlich echt eine gute Entscheidung!
So hier noch die Fotos..
Tele.jpg

Gretsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Tele sieht richtig gut aus, habe ich früher auch gehabt und damals wegen Geldmangel für viel zu kleines Geld wieder verschleudert, aber was solls. Auch ich habe mit einer Rechtshänder Gitarre angefangen und war damit nicht zufrieden, jetzt mit Links geht es schon besser, aber von richtigen guten Spielern bin ich weit entfernt.

:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Freunde ... Hab von meiner Freundin ne Powerstrat geschenkt bekomm hab ihr wohl feel von meiner ersten grossen Liebe erzaehlt das war auch ne rote Strat...na diese hier hat 50 franken gekostet und ich freu mich schon sie aufzubauen definitiv neue Mechaniken und Pickups

Hier also unser oder eines unserer ersten gemeinsamen Spielzeit ...die Suesse "Melody"

Feel Spass
euer Fluffi


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
By the way kenn die unendliche Geschichte ebenfalls feel zu lange vorher auf rechts gespielt ich könnt euch erzaehlen....n andernmal feeleicht

wuensche euch allen aber nun doppelt so feel Vergnuegen

Rock n Roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem ich in der letzten Woche gitarrenlos in Italien war (Auto voll) - habe ich für den nächsten Urlaub vorgesorgt :D

Eine Travel Guitar aus der E-Serie

Die kleine kommt mit einem Gig-Bag, einem eingebauten Tuner und einem eingebauten Kopfhörer-Verstärker clean ohne alles.

Korrektur - habe gerade festgestellt, dass man durch drücken auf den Tone-Poti zwischen Clean, Boost, Overdrive und Distortion umschalten kann - Cool :D

Das Ding lässt sich gut im sitzen spielen und ist im Vergleich zu den Travel Guitars aus der Ultralight Serie auch nicht so halslastig. Da hatte ich vor Jahren schon mal eine ausprobiert und wieder zurück gesendet weil ich nicht damit zurecht kam.

IMG_20201011_135009444 kl.jpg


Hier mal der Grössenvergleich zum Original

IMG_20201011_130717970 - kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
555006F5-45DE-4573-98DD-E8A19CB3B5B3.jpeg
Guten Tag liebe Leftys,

ich habe sie zwar schon im PRS User Thread gepostet, der Vollständigkeit halber möchte ich sie aber auch nochmal hier präsentieren:
Meine neue (gebrauchte) PRS Custom 24 30th anniversary. Ich fand die schon bei der Vorstellung Ende 2014 toll, war aber damals einfach außerhalb meiner Reichweite.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einteiliger Wenge Hals, Einteiliger Sumpfesche Body, Black Ebony Griffbrett, Hipshot Hardware,
Seymour Duncan Omega Pickup und eine 28er Mensur! :)


001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein kleines Arbeitspferdchen: eine Framus Diablo (die Nr. 8 von einer 15ér Serie)
Framus Diablo.jpg
Diablo Certificate klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine MIM Strat nach diversen Änderungen wie z.B. Kloppmann ST60 PUs - Stahlblock - gedämmte Stahlfedern - Locking Tuner - Babicz Brücke - fünflagiges Schlagbrett - anderer Stringtree usw. Einige hatten mir vom Umbau abgeraten, weil die Mexico Strats nicht so doll sein sollen, dem kann ich aber nicht folgen. Nun hat sie vernünftiges Sustain und ich muss nur noch spielen können (lach)

CIMG1554.jpg
 

Anhänge

  • CIMG1553.jpg
    CIMG1553.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1557.jpg
    CIMG1557.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 116
  • CIMG1555.jpg
    CIMG1555.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 116
  • CIMG1556.jpg
    CIMG1556.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier meine MIM Strat nach diversen Änderungen....
Schöne Upgrades!:great:
Gibt es die Babicz Brücke Lefthand eigentlich auch bei einem deutschen Händler oder musstest du die aus USA ordern? Wäre eventuell mal was für meine Partscaster Strat...:gruebel:
 
*edit*

Leider hatte ich nirgendwo eine LH Brücke gefunden, also habe ich die original Brücke zerlegt und die Babicz Brückenreiter drauf montiert, passt alles perfekt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da so besonderes an den Babicz Brücken?
 
*edit*

Die einzelnen Reiter haben vollen Kontakt zur Trägerplatte, was gut für Sustain ist, außerdem ist das nicht so einen wacklige Sache wie mit den Madenschrauben. Wer einmal eine Babicz Brücke eingestellt hat, wird begeistert sein, wie leicht das doch geht und die Auflage für die Hand ist auch schön glatt und es stören keinen vorstehenden Schauben. Aber es ist alles eine reine Geschmacksache und leider ist das auch recht teuer, aber ich mag es.

https://www.thomann.de/de/babicz_fch_2_point_z_series_c.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich auch mal: Neulich trudelte bei mir eine 2004er Epiphone Paula ein - quasi als Motivation an mich selbst, mal wieder etwas mehr Gitarre zu spielen, oder vielleicht auch einfach, weil ich sie nice fand :D

20210114_174357_resized.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Epiphone 60's in Bourbon Burst +Prost+
 

Anhänge

  • PXL_20210122_181818832.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210122_181818832.PORTRAIT.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 127
War heute in der Post, hab mich schon verliebt! :-D
sg1.jpg
 

Anhänge

  • sg2.jpg
    sg2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 115
  • sg3.jpg
    sg3.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben