Zeigt her eure Lefthand E-Gitarren

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
Nun möchte ich noch das Griffbrett optimieren lassen obwohl ich keine Probleme damit habe, auch der Sattel soll noch einer aus Kamelknochen werden, ich möchte das Maximum rausholen, hat jemand einen Tipp wer wirklich ordentlich arbeitet.

Gruß :great:
 
So, ich möchte auch mal wieder was pos(t)en.
Hier kommt meine neueste Errungenschaft.
Nachdem ich damals so lange gahdert habe, bis sie ausverkauft war, habe ich jetzt meine Chance auf dem Gebrauchtmarkt genutzt. Als Leftymodel fallen diese PlusTop Strats auf angenehme Weise aus dem ganzen Farbeinerlei und ich bin wirklich von der Optik begeistert. Weiss hier vieleicht jemand, aus wieviel Holzteieln diese Bodys zusammengeleimt sind? Ich kann da nicht wirklich viele Nahtstellen ausmachen.
Nachdem ich die originalen Keramik Pickups gewechselt habe, wird sie auf alle Fälle noch einen richtigen Stahlblock und einen Knochensattel bekommen.
D89CF8BE-F91F-491D-A962-22BAB8ABD8C0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöne Maserung, es sieht nach einem zweiteiligen Body aus, was aber absolut keinen Nachteil darstellt, beim Stahlblock könnte ich Dir helfen, aber bitte PN
 
hier meine lefthands

137532051_4035535579847102_6899026727588970548_n.jpg 142939207_4085848794815780_865612497959474456_n.jpg 144550155_4091296564271003_4158108731506669472_n.jpg 161308051_441307967110052_5447549629737658242_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe eine Ironbird.

20200430_BC Rich (1).jpg 20200430_BC Rich (3).jpg
 
Grund: Bilder/Anhänge eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,
erstmal schön das es diese Lefthand Guuitar Corner gibt und ich nicht die einzige linke Socke der Musikwelt bin. Denn manchmal kommt es einen echt so vor. Beim Gitarrenkauf ist es nämlich doch eine ziemliche Einschränkung, wie ich vor kurzen erst gemerkt habe.
Auf jeden Fall ist das meine Gibson Les Paul Traditional:
8CB5917E-A860-4D5E-99F4-88DD33E0D788.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Les Paul Traditional? Na da mach ich doch mit!
 

Anhänge

  • E33681C4-7F2A-4C71-97A5-0E510CA45921.jpeg
    E33681C4-7F2A-4C71-97A5-0E510CA45921.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir hat sich aus was neues eingefunden - Ein Telecaster in Miami-Blau - Hier isser:
K3II3356.jpg

K3II3358.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Suche hat ein Ende.............:love:
EBBE1D9E-3A4B-4FB5-9F3D-67735E65CE6D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
axemax1979
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Der Gebrauchtwaren-Weihnachtsmann kam dieses Jahr etwas zu früh:

Gibson Les Paul 50's Tribute, Modell 2013 mit den leckeren P90.

20211115_203221_resized.jpg
20211115_203233_resized.jpg
20211115_203244_resized.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Gitarren habt ihr da. Bei Gelegenheit stell ich auch mal ein paar Fotos ein.
 
Meine beiden Grecos
1976 EG1000
1978 EG 800
F28446DB-B4A6-47F6-B005-2FC4B969D210.jpeg
 
Grund: Bildgrösse angepasst
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@SirToby wow, das sind ja echte Schmuckstücke. Toll! Ich liebe ja diese Old-School Potiknöpfe an der oberen :cool:
 
Grüß Gott!

Dann hier einmal meine beiden Leftys.
Links eine Fender Lead 2 (der Serien-Nummer nach Baujahr 79/80, ursprünglich in Rot lackiert), für sehr wenig Geld Mitte der 80er erstanden und dann damals von mir nach und nach voll auf Linkshänder umgebastelt.
Die hat schon so einiges an Blut, Schweiß und Tränen hinter sich, also querbeet vom Auftritt in einer Pommesbude irgendwo in Duisburg bis hin zu einem Plattenvertrag mit der altehrwürdigen EMI (was aber sicher nicht an meiner "Spielkunst" lag - der Vertrag war dann auch nicht von langer Dauer... :) )
Einen Schönheitspreis gewinnt die sicher nicht, aber das ist egal, das ist halt "meine" Gitarre. Und sie hat schon ordentlich Biss.
Pickups: Hals Leosounds VP66 Classic, Steg Kloppmann ST62, beide für links gewickelt/gestaggert.

Die rechts, eine Epiphone Casino, ist neu aus diesem Jahr und ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert von der, schon so wie sie ist. Die spiele ich in der letzten Zeit meistens und gern.
Nachträgliche Umbauten/Tunings kommen mir da bisher gar nicht so in den Sinn.

42490533vm.jpg


Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Weihnachtsmann hat es gut gemeint dieses Jahr und eine Harley Benton TE-20 HH im Gepäck gehabt. Schon aus dem Karton heraus ein sehr schönes und gut eingestelltes Teil mit annehmbarem Sound - wahnsinn, was es heute im absoluten Einsteigersegment (<100 Euro) für Qualität gibt, wenn ich das mit den 90ern vergleiche. Da probiert man gern auch mal Gitarrentypen aus, die man bislang noch nicht kennt.

Die Tele bekam inzwischen noch neue Potis und statt der serienmäßigen Roswell-Humbuckern werkelt nun das Irongear Doppelpack Dirty Torque (Bridge) und Blues Engine (Neck), auch das Pickguard ist nun mattschwarz. Eine richtig schöne Rock-Klampfe ist das nun.

20211227_161033-01_resized.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Weihnachtsmann hat es gut gemeint dieses Jahr und eine Harley Benton TE-20 HH im Gepäck gehabt.


Sehr interessantes Design, mal alles in schwarz bis auf die Seiten und Bundstäbchen, gefällt mir gut diese Tele.
 
Ja, das hatte mich auch angesprochen mit dem "alles Holz in Mattschwarz" und auch die Hardware in etwas dunklerem Mattschwarz dazu. Nur das ursprüngliche Tortoise-Pickguard passte da nicht so recht für meinen Geschmack..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben