Zeigt her eure Lefthand E-Gitarren

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
Neu im Haus:
Deangelico Premier SS soundso :)
Ich wollte eigentlich was mit Ahorngriffbrett aber man muss ja nehmen was man kriegen kann.
Der Sattel ist nicht so gut, habe bereits Ersatz.
Dafür ist schön Bluesig--Jazzig mit ordentlich wumms.
Gefällt mir besser als die Ibanez (s.o)
 

Anhänge

  • PHOTO_20180818_153436.jpg
    PHOTO_20180818_153436.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil! Glückwunsch!:great:

Beim T. gab es ja vor kurzem zwei Lefty D'Angelico für 399€. Da hätte ich fast zugeschlagen, bei dem Double Cut Modell, Premier DC hieß sie wohl, die hatte auch eine andere Bridge.
Leider hatte ich in letzter Zeit ein paar Extra-Ausgaben und muss daher jetzt erst mal die Füsse still halten.:mad:
Inzwischen sind die beiden ja leider nicht mehr verfügbar. Aber sollten sie vielleicht zum Jahresende noch mal reinkommen, werde ich wohl zuschlagen.

Viel Spaß wünsche ich dir, und über ein kurzes Review, irgendwann mal, würde ich mich freuen!
 
Ja die DC habe ich gar nicht gesehen, eigentlich von mir favorisiert. Aber ich bin mit der wirklich sehr zufrieden. Review folgt, bin gerade unterwegs
 
Bei den vielen Gitarren traue ich mich nicht meine China Strat zu zeigen, aber egal denn ich liebe sie.

LG an alle Heinz :)
 
Doooch, zeig mal
 
Willkommen, @trudenheinz!
Du kannst gerne deine Gitarre zeigen.
Viele von uns haben "China-Gitarren", auch meine schwedische Hagstrom ist "Made in China";)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sobald die vom Setup durch Gitarrenbauer Carsten Grüning zurück ist, werde ich sie fotografieren und hier reinstellen. Ich bin ja nicht so der Obermusiker, aber wenn ich so für mich Blues spiele, sollte die Klampfe doch gut bespielbar sein, auch wenn sie nur eine Squier Fender ist. Deshalb ist sie z.Z. noch bei Carsten in der Werkstatt, ich bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht.
 
So, heute habe ich mein Schätzchen wieder abgeholt und bin voll zufrieden mit der Arbeit des Gitarrenbauers Carsten Grüning, hier ein paar Bilder davon.
LG Heinz
 

Anhänge

  • IMG_20180923_164255.jpg
    IMG_20180923_164255.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_20180923_164307.jpg
    IMG_20180923_164307.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_20180923_164341.jpg
    IMG_20180923_164341.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20180923_164327.jpg
    IMG_20180923_164327.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20180923_164413.jpg
    IMG_20180923_164413.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, heute habe ich mein Schätzchen wieder abgeholt und bin voll zufrieden mit der Arbeit des Gitarrenbauers Carsten Grüning, hier ein paar Bilder davon.
Sieht doch juut aus. Und nur weil sie aus Fernost kommt, heißt es ja nicht, das sie keinen geilen Ton hat. Die Zeiten sind vorbei, die gibts auch bei teureren Hobeln. Viel spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht doch juut aus. Und nur weil sie aus Fernost kommt, heißt es ja nicht, das sie keinen geilen Ton hat. Die Zeiten sind vorbei, die gibts auch bei teureren Hobeln. Viel spass.

Danke Dir
 
Ein kleiner Auszug:

Fender Strat

Hab ich vor 10 Jahren bei Ebay ersteigert für 400Glocken. Beim bezahlen hatte ich dann gesehen, das die aus Holland kommt. Wider erwarten kam dann doch kein Stein, sondern die Gitarre. :)
Bridge PU ist der HotRail von SD. Middle und Neck sind Kent Armstrongs die sehr wenig Output haben. 3 Way Toggle der zwischen Neck, Bridge und beide schaltet. Den Middle kann ich Out-of-Phase mit dem unteren TonePoti hinzu drehen. Knochensattel, Grafitreiter und Grafitniederhalter. Vibrato tod.
Der Hals ist original American. Der Body ist jedoch Aftermarket. Hab den Namen vergessen, aber kein Schrott.
Das ist die am besten klingende Strat die ich je gespielt habe. Hatte schon etliche in der Hand (Elite usw.).
IMG_20181019_123456[1].jpg IMG_20181019_123514[1].jpg


Ibanez RG2550zl

Impulskauf vor 8 Jahren. Ich mag eigentlich keine Superstrats, aber der versuch eine normale Strat Vibrato-gängig zu bekommen, scheiterte. Komplett Original, weil perfekt. Hat die letzten Gigs sehr gelitten. Binding abgebrochen, lack ab und einmal komplett nass geworden. Meine No.1, weil passt zur Musik.
IMG_20181019_123712[1].jpg IMG_20181019_123722[1].jpg


Epiphone Les Paul Standard Cherry Sunburst

Meine dritte Gitarre die mich seit 12 Jahren begleitet. War Original eine Cherry bei der ich den rot-pinken Lack vorsichtig abgeschliffen hatte. Bridge PU ist ein Jeff Beck (SH-4) und am Neck magnetisiert ein SAPH1. Das Slash dingens als es noch keine Signature PUs gab.
IMG_20181019_123559[1].jpg IMG_20181019_123607[1].jpg



Der derzeitige GAS Anfall dauert nun schon seit 2 Wochen und nächste Woche kommt Zuwachs. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_3895.JPG IMG_3896.JPG

Sechs Schätze:D

von links nach rechts:

PRS SE Custom 24 in Originalzustand

Mensinger Joker , Häussel PUs, Schaller Tuner

Vintage LV100CS, verfeinert mit Artec Giovanni PUs, Gotoh SD90, Wiring Kit aus D

Ibanez AS83, verfeinert mit Seymour Duncan SH 1 + 2 Jazz und Knochensattel

Epiphone the Dot, noch in Originalzustand

Stagg Tele (gelabelt von Musikhaus Korn) ,verfeinert mit Tonerider TRT2 Set und Plate inkl. Elektonik aus D


Die Epi ist nach langer Suche seit vorgestern in meinem Besitz, sie war sehr ungepflegt und nach 2 tägiger Intensivbehandlung sieht sie zwar schon ganz gut aus, aber es gibt noch Einiges zu tun......
Die Basis ist in Ordnung und es lohnt sich sie zu pimpen, allerdings habe ich Bammel vor dem Austausch der PUs und der Elektronik:rolleyes:, mal schauen was da geht:gruebel:

Eine unspektakuläre Sammlung, die mir als Hobby Spätstarter aber vollkommen ausreicht. (o.k. bei einer unerwarteten Geldvermehrung Gibson ES und/oder PRS USA, aber das sind Träume.......)
Vintage (zu schwer) und Stagg (sunburst:igitt:) könnten noch gehen, obwohl mir das schwer fallen würde, weil beide durch die Veränderungen richtig gut sind.
Den Rest werde ich behalten und viel Neues wird es wohl auch nicht mehr werden.............ich bin sehr zufrieden:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht doch juut aus. Und nur weil sie aus Fernost kommt, heißt es ja nicht, das sie keinen geilen Ton hat. Die Zeiten sind vorbei, die gibts auch bei teureren Hobeln. Viel Spass.

Wollte noch anmerken, dass ich andere PUs nachgerüstet habe und zwar folgende: Fender Pure Vintage 65 Strat PU Set

Gruß Heinz
 

Bist du damit zufrieden? Ich hatte als es das Original nicht als Lefthand gab überlegt, ob ich eine Explorer bei Mensinger bestelle. Und da es Gibsons bisher nur im Naturfinish gibt, könnte Mensinger weiterhin eine Alternative sein.
(Mag halt kein Naturfinish. Ich will eine Gitarre, kein Möbel;))
 
Ich hatte meine Schätze ja noch gar nicht präsentiert.
Auf dem Gruppenbild (von links nach rechts ):
Mensinger Passenger ,Mensinger Joker, RBC Tele.
Mittlerweile besitze ich nur noch die Joker, die wird auch niemals gehen .
Die anderen beiden waren wirklich gut, mussten aber für meine Frank Hartung Embrace gehen.
Bei der Embrace habe ich die Tonabnehmer gegen Bare Knuckle Nailbomb und Cold Sweat in auffälligem Cover getauscht.
Ich besitze aktuell also nur noch zwei E-Gitarren ,bin mit diesen beiden aber extrem zufrieden!
Mal schauen was die Zukunft noch bringt

LG

Christian
 

Anhänge

  • 20160913_162939.jpg
    20160913_162939.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 339
  • 17-9-2-2.JPG
    17-9-2-2.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_1387.JPG
    DSC_1387.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@V-Twin

Meine Joker ist mittlerweile 10 Jahre alt und immer noch hervorragend in Schuß, sie sieht allerdings keine Bühne und ich spiele tatsächlich mit allen Gitarren, so das die Einsatzzeiten immer begrenzt sind.

Ich kann dir nur empfehlen Kontakt zu Adrian aufzunehmen und deine Wünsche vorzutragen, du wirst dich wundern, was alles geht. Qualitativ sind Mensinger auf hohem Niveau, gute Hölzer, durchweg Markenhardware
und die Verarbeitung ist i.d.R. tadellos. Ich habe nur 4km bis dort, kenne die Famile, die Crew, das Umfeld, das ist schon professionell.:great:
Preislich ist es in letzter Zeit allerdings auch kontinuierlich nach oben gegangen, du zahlst aber für eine Lefty auch keinen Aufpreis.

.....übrigens:
Ich fahre @P-Twin
fullsizeoutput_81.jpeg :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
allerdings habe ich Bammel vor dem Austausch der PUs und der Elektronik
Vielleicht reicht schon die Elektronik, damit kann man viel erreichen (Hab ich bei meinen auch teilweise machen lassen, geht schon einiges, PU sind immer geblieben).
 
Stagg Tele (gelabelt von Musikhaus Korn) ,verfeinert mit Tonerider TRT2

Ich habe mir vor Kurzem sehr günstig eine gebrauchte J&D Tele besorgt.
Die dient mir als Bastelgitarre, die ich Stück für Stück optimieren möchte, soweit es mir möglich ist, klanglich und die Bespielbarkeit betreffend.

Die Tonerider TRT2 habe ich mir für den Zweck auch schon mal angeschaut. Sind die für uns Leftys eigentlich geeignet?
Weil die ja gestaggert sind, wenn ich mich nicht irre.
Wie sind da deine, oder auch eure, Erfahrungen?
 
Weil die ja gestaggert sind, wenn ich mich nicht irre.

wenn du mit gestaggert meinst, dass die Magnete unterschiedlich hoch sind, dann ist es mein StegPU offensichtlich nicht......
.......was hätte das ansonsten für Auswirkungen?

@trudenheinz
Gruß zurück...........aber dein Bild sagt mir nichts:confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
War Original eine Cherry bei der ich den rot-pinken Lack vorsichtig abgeschliffen hatte

wie macht man das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben