Zeigt her Eure liebsten Gitarren-Instrumentals

  • Ersteller schnirk
  • Erstellt am
[video=dailymotion;x5z2kw]http://www.dailymotion.com/video/x5z2kw_woodstock-jimi-hendrix-villanova-ju_music[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ersten Van Halen - Eruption:


Yngwie Malmsteen - Blitzkrieg :


Und zum Abschluss Rush - YYZ:


Gruß
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade gesehen das die Letzte Überschrift (Rush - YYZ) nicht zum Video passt, das liegt daran das ich eigentlich 4 Video posten wollte, man aber nur 3 Posten darf. Da habe ich wohl den falschen Link gelöscht :D
 
Sorry fürs rauskramen eines alten topics aber ich finde ihn gut und will ihn nicht sterben lassen.

Bin immer auf der Suche nach guten Instrumentals, wenn also noch jemand was hat, her damit^^

Um auch einen Beitrag zu leisten:

Jimi-Hendrix - Pali Gap - Eins meiner wirklich absoluten Lieblingsintrumentals.

Man muss evt dazu sagen das er das im Studio improvisiert hat, ohne 10 mal einzustudieren (naja, wie eigtl immer, hat ja nicht wirklich was zweimal gleich gespielt). Der später aufgenommene Lied hört sich ziemlich anders an. Dafür passt JEDER Ton exakt wo er hin soll. Zumindest wenn man Hendrix Regeln zum Vergleich nimmt.

Das Stück ist eines der ganz seltenen Kunstsücke der Gitarren-Musik. Wenn man es versteht. Hat nix mit Technik zu tun, ohne Frage gibt es Gitarristen die aufwendigere technische Licks spielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Asche auf mein Haupt, aber die Nummer kannte ich noch gar nicht... Geil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann kann ich dir eins garantieren :)

Es wird mit jedem einzelnen mal "sinnvoller" und besser. Ist einer dieser Songs die statt langweiliger interessanter werden.

Ich bin jetzt bei ca 20 Jahren die mir das regelmässg reinzieh, kannst dir also vorstellen wie es mir inzwischen gefällt hehe.

Was auch ein super Nebeneffekt ist: Wenn man dazu improvisiert kann man scheinbar Läufe spielen die man vorher noch nicht konnte... mag sich jetzt nach naivem Schwachsinn anhören aber irgendwie macht es der Rythmus und die Background-Stimmung einfacher selber auf passende Läufe zu kommen wie andere. Und irgendwie sind dann oft Sachen dabei wo man vermutlich niemals zu anderen Songs gespielt hätte. So gehts mir zumindest...

Bei manchen Hendrix Stücken ist es nicht grad einfach sich zurecht zu finden, (when the wind cries Mary, Burning of the midnight lamp usw) aber hier flutscht es bei mir nur so.

Vielleicht gehts ja jemand genauso :) Mal ausprobieren am besten wenn einem der Stil liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jam-Sessions von Eric Clapton & Duane Allman aus dem gemeinsamen Projekt "Derek and the Dominos" entstanden 1970.
5 exzessive Jam Tracks/Instrumentals par excellence.

Alle auf einem hohen Niveau, aber der Jam-Track No. 3 sticht für mich heraus.

 





Der rest ist wiedermal in unserem Land nicht verfügbar :p
 
Für mich einfach der Beste, Olga!


 
Safari Inn darf in diesem Thread einfach nicht fehlen. :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok,

hier der Jimi, stoned und abgefahren:



Hier aus dem Film "Beim Sterben ist jeder der Erste" mit Burt Reynolds... ja,ja, alt - ist eben vintage :eek:

Am Ende wird es schön schnell. Ok, kein Jimi,... Aber toller Nachlauf mit A-Gitarre und Banjo. Gibt es auch eine tolle Version mit D. Garrett.



Und natürlich mein Vorbild Nokie Edwards von den Ventures. Hier eine Version mit 2 drummer....:eek: Das typische Schlagzeuger-Lied,

 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich hab es nicht übersehen, aber momentan dieses:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, da kam ja was dazu :)

hoffe ich hab es nicht übersehen, aber momentan dieses:



Harte Sache. Bringt wirklich eine ganz eigenartige Stimmung rüber. Ein gutes Beispiel dafür das man manchmal mit den einfachsten Licks Musik machen kann.


Das folgende ist ein bissl geschummelt, denn er singt auch ein paar Worte. Aber für mich ist das auch noch ein Instrumental. Aber der 2.ten Hälfte, besonders das letzte Drittel des Videos iss einfach nur krank...


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, fast vergessen...

der gute Kiko ist ziemlich underrated. So hart...Besonders ab ca 1.23 das myxolydisch, phrygish, dorisch ineinander gespielte, einfach unglaublich. Und das sieht bei ihm aus als ob das so gehört das man so spielt...


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Und das hier ist auch heftig (nimmt an Fahrt an im Verlauf). Man achte mal auf die Intonation und Vibrato-Einsatz.



Sollte man sich mal ganz geben wenn man mal wieder seinen Horizont erweitern will (falls man es nicht kennt natürlich...) Alles Instrumentals.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Safari Inn darf in diesem Thread einfach nicht fehlen. :cool:



Auch nicht schlecht, kannte ich nicht. Normal mag ich ihn ja nicht so, wenn ich ehrlich sein darf. ABer das ist wirklich gut, jo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Lied find ich echt geil, und spiels auch gern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das Lied find ich echt geil, und spiels auch gern


Das kennst du bestimmt aus Rocksmith :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab noch ne bessere Version von Dream Circle gefunden. Studio Aufnahme diesmal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"In Memory of Elizabeth Reed" von den Allman Brothers sollte hier nicht fehlen:



Aber auch diese Nummer von der Dickey Betts Band ist ziemlich cool:

 
Der großartige Marcus Deml sollte hier nicht fehlen!

 
Noch einer

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben