Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
vom letzten Samstag

Set 1:
Mustang Sally
Liquid Spirit
Hey Laura
Play that funky music
Red Baron
Superstition

Set 2:
Long train running
I need a dollar
Smooth Operator
Easy
Forget You
Johnny B. Goode

Reihenfolge wechselt ab und zu
 
Unplugged Cover Band :)

Ziemlich bunt durcheinander und auf verschiedene Locations und Feste abzustimmen ;-)

Jessie J - Price Tag
RHCP - Otherside
Adele - Someone like You
John Legend - All of Me
Ozzy Osbourne - Dreamer
RHCP - Californication
Christina Stürmer - Millionen Lichter
Imagine Dragons - Demons
Bastille - Pompeji
Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen
Euryhtmics - Sweet Dreams
Oasis - Wonderwall
Lykke Li - Follow Rivers
Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus
Taylor Swift - Knew you were Trouble
Foster the People - Pumped up Kicks
Adele - Rolling in the deep
Emily Sandé - Read all about it
Rise Against - Prayer of the Refugee
U2 - With or Without You
Bob Dylan - Knocking on Heaven´s Door
Sunrise Avenue - Hollywood Hills
DTH - An Tagen wie diesen
Pan!c @ the Disco - Ballad of Mona Lisa
DTH - Liebeslied
Green Day - Boulevard of broken Dreams
Rihanna - Umbrella
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Gregor Meyle - Keine ist wie du
Luxuslärm - Atemlos
 
Hier mal unser Repertoire:

AFI: Lady Murder
Alien Ant Farm: Smooth Criminal
Billy Talent: Try Honesty
Bad Religion: Punk Rock Song
Biohazard: Punishment
Blink 182: What's My Age Again
Blur: Song 2
Deftones: Be Quiet And Drive
Deftones: My Own Summer
Faith No More: The Gentle Art Of Making Enemies
Fall Out Boy: Dance, Dance
Fall Out Boy: Sugar, we're falling down
Foo Fighters: Everlong
Foo Fighters: My Hero
Green Day: Hitching A Ride
Green Day: American Idiot
Green Day: Minority
Green Day: Basket Case
Green Day: Holiday
Green Day: When I come around
Incubus: A Certain Shade of Green
Incubus: Pardon me
Incubus: Privilege
Incubus: The Warmth
Jimmy Eat World: Bleed america
King's X: Dogman
Kraftklub: Songs f¸r Liam
Madsen: Perfektion
Madsen: Du schreibst Geschichte
Queens Of The Stone Age: Little Sister
Queens Of The Stone Age: No One Knows
Rage Against The Machine: Freedom
Rage Against The Machine: Killing In The Name
Rage Against The Machine: Bulls On Parade
Red Hot Chilli Peppers: Suck My Kiss
Red Hot Chilli Peppers: Under the Bridge
Refused: New Noise
Sportfreunde Stiller: Ein Kompliment

Mehr über uns auf www.greeninkmachine.de
 
Unplugged Cover Band :)

Ziemlich bunt durcheinander und auf verschiedene Locations und Feste abzustimmen ;-)

Jessie J - Price Tag
RHCP - Otherside
Adele - Someone like You
John Legend - All of Me
Ozzy Osbourne - Dreamer
RHCP - Californication
Christina Stürmer - Millionen Lichter
Imagine Dragons - Demons
Bastille - Pompeji
Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen
Euryhtmics - Sweet Dreams
Oasis - Wonderwall
Lykke Li - Follow Rivers
Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus
Taylor Swift - Knew you were Trouble
Foster the People - Pumped up Kicks
Adele - Rolling in the deep
Emily Sandé - Read all about it
Rise Against - Prayer of the Refugee
U2 - With or Without You
Bob Dylan - Knocking on Heaven´s Door
Sunrise Avenue - Hollywood Hills
DTH - An Tagen wie diesen
Pan!c @ the Disco - Ballad of Mona Lisa
DTH - Liebeslied
Green Day - Boulevard of broken Dreams
Rihanna - Umbrella
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Gregor Meyle - Keine ist wie du
Luxuslärm - Atemlos
Ich finde es echt großartig das ihr Liebeslied von den Hosen spielt. Weniger begeistert bin ich von Tage wie diesen. Sobald das irgendwo gespielt wird verlasse ich den Raum. Gibt es denn echt noch Leute die dieses Schlagerlied hören wollen?
 
Hi DerAlucard,

ja ich denke mal bei An Tagen wie diesen verhält es sich so ähnlich wie bei Atemlos von unserer lieben Helene Fischer. Das wird einfach nachts betrunken noch gegrölt :D
Und ich muss zugeben, dass wir auch Atemlos ne Zeit lang gespielt haben. Mittlerweile sind wir hier aber von Helene zu Luxuslärm umgestiegen, die auch einen Song Namens Atemlos haben - der natürlich viel besser ist ;-) Ist einfach n cooler Gag, dann ganz pompös Atemlos anzukündigen,man merkt immernoch, wie die eine Hälfte des Publikums sich freut und die andere genervt ist. Wenn man dann aber den Luxuslärm spielt, sind dann doch einige erleichtert. Der geht auch gut ab und regt zum bewegen an, auch wenn man ihn nicht kennt.

Wo ich so drüber nachdenke könnte man mit An Tagen wie diesen doch was ähnliches machen und dann demnächst Tage wie diese von Fettes Brot spielen oder so :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu zusammen,

mal ne kurze Frage in die Runde: wir (Gesang, 2x Gitarre, Bass, Drums, Keys und Sax) haben als reine Coverband angefangen, inzwischen haben wir aber auch die Lust an eigenen Songs entdeckt -> wäre es aus eurer Sicht legitim, diese (bisher 5 Lieder) irgendwie in ein Programm aus Cover-Geschichten reinzumogeln?

Ach ja, und BTT: schon amtlich, was manche Bands hier für ein Set abfeiern, unseres ist da doch recht überschaubar (vor allem brauchen wir noch dringend mehr Sachen, die "nach vorne losgehen")

1) Island in the sun (Weezer)
2) Little Red Rooster (Stones)
3) Wild Horses (Stones)
4) Wonderful Life (Black)
5) Hurt (Version J. Cash)
6) Ghostriders in the Sky (J. Cash)
7) Jesus doesnt want me for a Sunbeam (Vaselines/Nirvana)
8) Golden Brown (The stranglers)
9) Another Cup of Coffee (Mike and the Mechanics)
10) Over my Shoulder (Mike and the Mechanics)
11) All along the Watchtower (Dylan/Hendrix)
12) Knocking on Heavens Door (Dylan)
13) Wanted dead or alive (Bon Jovi) **Wechsel G/B**
14) Drive (Incubus) **Wechsel G/B**
15) Through Glass (Stone Sour) **Wechsel G/B**
16) While my Guitar gently wheeps (Beatles)
17) Simple Man (Lynyrd Skynyrd)
18) Jesus he knows me (Genensis) **Wechsel G/B**
19) Sing (Travis)
20) Locked out of Heaven (Bruno Mars)
21) Maneater (Hall & Oates)
22) The Power of Love (Huey Lewis & the News) **Wechsel G/B**
23) Easy (Commodores)

€dit: **Wechsel G/B** = bei manchen Stücken wechseln wir uns bei Bass und Gitarre ab...
 
wäre es aus eurer Sicht legitim, diese (bisher 5 Lieder) irgendwie in ein Programm aus Cover-Geschichten reinzumogeln?

Das kommt aus meiner Sicht immer drauf an - wir machen das aber so.
Ist auch kein Problem bei uns, der Song passt stilistisch eigentlich immer gut rein und es gibt keinen Bruch. Man kann außerdem an der Stelle immer noch mal auf die Website sowie Facebook und Amazon hinweisen, ohne dass es zu aufdringlich wäre.

Spielt ihr allerdings ein Party-Set und mittendrin haut ihr euren neuen Heavy-Death-Core-Song raus, könnte das etwas unpassend sein ;-)

Aber wie gesagt, solange der Song von der Stimmung oder generell an die Stelle des Sets passt - why not?
Bei uns hat sich jedenfalls noch keiner beschwert und es gibt sogar ein / zwei Feten, wo unsere Songs schon mitgesungen werden, da weiß man vorher bei ein paar Zuschauern schon, dass man die Songs spielen muss ;-)
 
Setliste vom nächsten Gig (5.12.2015), Dauer ca. eine Stunde plus evtl. Zugaben.

- Detroit Rock City (Kiss)
- Beat it (Michael Jackson)
- Kickstart my Heart (Mötley Crüe)
- Hier kommt Alex (Hosen)
- I love Rock'n'Roll (Joan Jett)
- Summer of 69 (Bryan Adams)
- Rebel Yell (Billy Idol)
- Hedonism (Skunk Anansie)
- Highway to Hell (AC/DC)
- Holiday (Green Day)
- Walk this Way (Aerosmith)
- Paradise City (Guns'n'Roses)

Falls wir bis dahin nicht mit Schimpf und Schande von der Bühne gejagt wurden, gibts noch Zugaben
- Gimme all your Lovin' (ZZ Top)
- Sweet Child o mine (Guns'n'Roses)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setliste von gestern, Ü30 80er Special im Schwimmbad Club HD...schön wars, tolle Erfahrung. :)

1 Summer of 69 - Brian Adams
2 Don't break my heart again - Whitesnake
3 Juke Box Hero - Foreigner
4 Go your own way - Fleetwood Mac
5 Another brick in the Wall - Pink Floyd
6 Sharp dressed Man - ZZ Top
7 I was made for lovin you - KISS
8 Breaking the Law - Judas Priest

Pause

9 Highway to Hell - ACDC
10 747 Strangers in the night - Saxxon
11 Sweet Child o mine - GnR
12 Nothing else matters - Metallica
13 Because the Night - Patti Smith
14 Like the way I do - Melissa Etheridge
15 Rock you like a Hurricane - Scorpions
16 Livin on a Prayer - Bon Jovi

Pause

17 Pseudo Silk Kimono/Kayleigh - Marillion
18 Run to You - Brian Adams
19 Rebell Yell - Billy Idol
20 Burning heart - Survivor
21 No easy Way Out - Robert Tepper
22 Seperate Ways - Journey
 
Hallo,
zur Zeit sieht unsere Setlist so aus:
  1. Fight for your right to party
  2. Song 2
  3. Living after midnight
  4. God of thunder
  5. Seven nations army
  6. Heading out to the highway
  7. The roof is on fire
  8. Doctor doctor
  9. Highway to hell
  10. Breakin the law
  11. Rock'n'roll hell
  12. I love rock'n'roll
  13. Ballad of Chasey Lain
  14. For whom the bell tolls
  15. Holding out for a hero
  16. Rock you like a hurricane
  17. Und noch ein ganz neues eigenes Stück
Nach Doctor doctor meistens eine kurze Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
zur Zeit sieht unsere Setlist so aus.....

....Doctor doctor
Mein Neid ist euch gewiss!

Hach, ich träume immer noch davon, Doctor Doctor als Gig Opener in unsere Setliste aufnehmen zu können. Das Intro und der Uebergang zum eigentlichen Song ist übelst genial, das ist meine regelmässige Aufwärmübung beim Ueben zu Hause im Musikzimmer. Mal schauen, bald ist 2016 und vielleicht findet der Vorschlag bei meinen Bandkollegen ja sogar Anklang.
 
Na ja, hat aber wie immer zwei Seiten. Ich spiele das auch sehr gerne, habe das Intro beim Auftritt aber auch schon mal total verkackt. Verspielen lässt sich da nicht gut verstecken...
 
Hallo zusammen!

Mich würde auch mal interessieren, was Ihr von unserer Setlist haltet.
Wir sind eine relativ neu zusammengewürftelte Alt-Herren-Band. Beim ersten Gig in dieser Besetzung sollen wir demnächst ca. 4 Std. spielen, die Sets sollen nicht länger als ca. 40 Min. sein. Möglicherweise brauchen wir auch nur 4 Sets oder das fünfte Set wird der Zugaben-Teil und spontan aus den verbleibenden Songs zusammengestellt.
Was meint Ihr? Passt da irgendwas überhaupt nicht zusammen? Würdet Ihr etwas tauschen?

Set 1:
Walk of Life - Dire Straits
Another Cup of Coffee - Mike & the Mechanics
Bad Moon Rising - CCR
Es geht mir gut - Westernhagen
Hot Love - T. Rex
Route 66 - Stones
Don’t Ha Ha - Casey Jones + The Governors
Keep on running - Spencer Davis
Jumping Jack Flash - Stones

Set 2:
Unchain My Heart- Joe Cocker
Caroline - Status Quo
Brown Sugar - Stones
Pretty Woman - Roy Orbison
Handle with Care - Traveling Wilburys
A whiter shade of pale- Procol Harum
Lay Back in the Arms of s.o.- Smokie
Sweet Home Chicago- Blues Brothers
Blue Suede Shoes - Elvis

Set 3:
Nutbush City Limits - Tina Turner
Honky Tonk Woman- Stones
Old Time of Rock’n Roll- Bob Seeger
Sexy - Westernhagen
Sharp Dressed Man - ZZ Top
Hot Rod Heart - John Fogerty
Dead Flowers - Stones
Who’ll Stop the Rain - CCR
Tulsa Time - Eric Clapton

Set 4:
Oye Como Va - Santana
Call me the Breeze- Lynyrd Skynyrd
Green River- CCR
The Road to Hell - Chris Rea
Don’t Stop - Status Quo
Lay Down Sally - Eric Clapton
Mustang Sally - The Commitments
Let’s work together - Canned Heat
You Really Got Me - Kinks

Set 5:
Walking by Myself - Gary Moore
All Right Now - Free
Black Magic Woman - Santana
Listen to the Music - Doobie Brothers
Have you ever seen the rain - CCR
Cocaine - E. Clapton
Born to be Wild - Steppenwolf
Poor Boy - Lords
Wonderful Tonight - E. Clapton

Zugaben:
Satisfaction - Stones
Rocking all over the World - Status Quo
Whatever you Want - Status Quo
Smoke on the Water - Deep Purple
Knocking on Heaven’s Door - E. Clapton
Hoochie Coochie Man - E. Clapton
The Wanderer - Status Quo

Vielen Dank schon mal.
Gruß
kiroy
 
Hi kiroy, es ist schwer, was zu einer Setlist zu sagen, wenn man a. Nicht weiß, was das für eine Veranstaltung sein soll, welche und wie viele Leute dort erwartet werden (Anlass, Altersgruppe, tanzen oder eher nicht...) und b. Kommt es auch immer drauf an, wie Ihr die Songs spielt. Also ohne Euch je,als gehört zu haben, ist das sehr schwer.

Btw: Don't Stop von Status Quo? Meinst du evtl. Fleetwood Mac?
 
Hi dr_rollo,

ja, hast wahrscheinlich Recht. Da ich früher als Tanzmucker unterwegs war und wir da immer spontan nach Stimungslage der Gäste entschieden haben, was wir spielen, habe ich keine Ahnung vom Setlisten-bauen. :redface:
Da dachte ich, ich frag' mal hier. Von den Anderen, die hier ihre Setlists gepostet haben, weiß man ja auch nicht, wo und gegen wen sie spielen. :D

Keine Ahnung, ob überhaupt Leute kommen :fear: und wenn ja, wieviele und wie alt. Es ist das Stadion Restaurant eines Fußballvereins, das seit diesem Jahr 1x im Monat ein Musik-Event veranstaltet. Da ist alles dabei: Dixieland, Party, Oldies, Humm-tata...
Es passen vielleicht gut 120 Leute rein.


Btw: Don't Stop von Status Quo? Meinst du evtl. Fleetwood Mac?
Jepp! Das gibt's auch von Status Quo. Andere Tonart und ein bisschen gitarrenlastiger, aber sonst ziemlich ähnlich. ;)
 
Da wir uns nicht als reine Coverband sehen und eigentlich sogar da hin gehen wollen, nach und nach mehr eigenes Zeug zu spielen, tauchen in unserer aktuellen Setlist auch zwei eigene Songs auf...

Umbrella - Rihanna (allerdings als Rock-Cover)
Happy - Pharell Williams (auch Rock-Cover, welches fast schon Richtung Metal geht)
The Kill - 30 Seconds to Mars
Wie soll ein Mensch das ertragen - Philipp Poisel (wird von mir (eigentlich Schlagzeuger) gesungen und nur mit 2 A-Gitarren gespielt)
Chasing Cars - Snow Patrol
The Real Life - Car Lift (eigener Song)
Dance with Somebody - Mando Diao
Demand Less - Car Lift
Teenage Dirtbag - Wheatus
Tage wie diese- Toten Hosen

und als Zugabe erst kurz angegröhlt und angespielt zum abfeiern
Atemlos - Helene Fischer

und dann Seriös
Fix you - Coldplay
Use somebody - Kings of Leon

Den Großteil unserer Setlist Covern wir in unserem eigenen Style, einzelne Lieder wie Chasing Cars und The Kill spielen wir aber relativ Original.

EDIT: Jetzt hab ich doch Tatsächlich die Setlist für unseren Gig in gut ner Woche ausgeplaudert :evil:
 
.....habe ich keine Ahnung vom Setlisten-bauen. :redface:
Hoi
Aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen.

  • Startet mit einem midtempo Song, der euch Selbstvertrauen gibt (ein Selbstläufer, den ihr im Schlaf könnt). Der erste Eindruck ist der wichtigste, da sollte kein Fehler passieren.
  • Hängt mal 2-3 Songs nahtlos aneinander, evtl. gleich mit passenden oder passend gemachten Uebergängen, sowas kommt beim Publikum an.
  • Endet das Set mit einem Knaller, den jeder kennt und mittanzen-/singen kann. Der letzte Eindruck bleibt beim Publikum haften.
Viel Spass und toi toi toi
 
Startet mit einem midtempo Song, der euch Selbstvertrauen gibt (ein Selbstläufer, den ihr im Schlaf könnt). Der erste Eindruck ist der wichtigste, da sollte kein Fehler passieren...
Endet das Set mit einem Knaller, den jeder kennt und mittanzen-/singen kann. Der letzte Eindruck bleibt beim Publikum haften...i
Hey, danke startom!So ähnlich habe ich es vor. Der letzte Song des Sets soll Appetit auf die nächste Runde machen.

Hängt mal 2-3 Songs nahtlos aneinander, evtl. gleich mit passenden oder passend gemachten Uebergängen, sowas kommt beim Publikum an...
DAS ist eine gute Idee. Werden wir gleich mal probieren...
Vielen Dank! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gerade zu einer Indie - Coverband gestoßen. Aktuell sieht die Playlist so aus:

Raconteurs - Steady as she goes
Mando Diao - You can't steal my love
Red Hot Chili Peppers - Otherside
Korn - Word up
Counting Crows - Mr Jones
Nelly Furtado - Turn off the light
U2 - One
Walk off the earth - Man down
Wombats - Moving to New York
Radiohead - Creep
No doubt - Just a Girl
Kings of Leon - Closer
Kaiser Chiefs - I predict a riot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben