Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Die Setlist gefällt mir...da würde ich glatt die ganze Zeit bleiben :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick doch mal die Adresse und Uhrzeit vom Eurem Gig am 29.03. per PN. Das sind nur knapp 200km von mir. Vielleicht passt es bei mir gerade, dann komme ich mal vorbei. Die Setliste gefällt mir nämlich auch ;)
 
Bitte nichts großes erwarten, ist nur ein Kneipengig. Aber - ohne zu angeberisch zu werden - wir haben`s drauf und lieben und leben den Rock N Roll.:D
Viele Grüße

Andi
 
Das wäre ja schon mal Grund genug... ;)
Ich muss schauen ob es klappt. Bis jetzt habe ich noch nichts vor... ud Haßfurt kenne ich noch nicht! :)
 
Hallo,

wir haben vor kurzem eine neue Funk und Soulband gegründet. Alles nur so zum Spaß und für evtl. 2-3 Auftritte pro Jahr.
Das ganze ist ne recht große Truppe geworden. Mehrere Sängerinnen, größerer Bläsersatz, Drumms, Keybord, Bass und Gitarre. Insgesamt bis zu 13 Leute.

momentan sind wir bei folgenden Songs, die zum Teil schon recht gut laufen (Haben erst zweimal geprobt)

Son of a preacherman - Dusty Springfield
Mustang Sally
Rehab - Amy Winehouse
Valerie - Amy Winehouse
I`m coming out - Dianna Ross
I Need a Dollar - Aloe Black
Time after time - Cindy Lauper
Moondance - Morrison
Easy - Comodors
Bring me some water - Melissa Etheridge
Little Talks - Of Monsters and Men

Wir haben vor so ziemlich alle Songs auch für Bläser zu arrangieren. Bin echt mal gespannt was es da noch für Songs gibt. War bisher eher im Bereich Rockmusik unterwegs.
 
Geh mal den Thread durch nach unseren Playlists, da ist haufenweise Soul und Funk mit Hörnern bei von "Brick House" bis zu opulentesten EW&F-Geschichten.

Wenn ihr mehrere Sängerinnen habt, warum zum Henker spielt ihr noch nicht "Lady Marmalade"?


Martman
 
Hallo Martmann,

vielen Dank für den Tipp.

Brick House und This Love (auch auf eurer Setliste) sind bei uns auch schon in der engeren Auswahl. Lady Marmalade paßt natürlich auch super zu der Besetzung. Sind ja immerhin momentan vier Sängerinnen.

Wir sind mit dem ganzen Projekt momentan ja auch noch etwas in der Findungsphase. Alles mehr oder weniger nicht mehr die allerjüngsten Hobbymusiker (sind auch drei Musiklehrer dabei) deren Instrumente zuhause am verstauben waren und jetzt einfach Bock haben mal wieder Musik in einer Band zu machen. Im Sommer werden wir wohl schon unseren ersten gemeinsamen Auftritt (ca. 1 Stunde Spielzeit) bei einem Stadtteilfest haben. Ich denke das ist aber zu schaffen.
 
Servus ATP,

ihr braucht einen Sänger... braucht ich einen Sänger? ;)

<Ironie>
Is halt ein weiter Weg zu den Proben. Schade, schade, schade.
</Ironie>

Die Besetzung und die Setlist (obwohl noch kurz) gefällt mir saugut!

Grüße aus der Steiermark
 
Hallo Claro,

ja wirklich schade. Aber ein Sänger wäre wirklich nicht schlecht. Ich glaube von den 5 Bläsern haben zwei Jazzchorerfahrung. Der Bassist leitet einen Chor,.....

Da wird sich schon noch was finden. Will ja auch noch bisschen Bluesbrothers spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von den 80 Songs, die wir fest im Repertoire haben, haben wir letztes Jahr 12 für eine Demo-Produktion ausgeschaut. Das Demo ist nun fertig, und 11 von den Songs sind auch tatsächlich fertig produziert. Der 12te ist bei der Gelegenheit aus dem Programm geflogen. Mit einem Set von 10 dieser 11 Songs plus zwei weiteren, treten wir derzeit auf, u.a. nächsten Freitag Bei Chez Heinz in Hannover (gucksduhier)
  1. Ride Like the Wind (Christopher Cross)
  2. Superstition (Stevie Wonder)
  3. Chain of Fools (Aretha Franklin)
  4. Boys Are Back In Town (Thin Lizzy)
  5. Nutbusch City Limits (Tina Turner)
  6. Under Pressure (David Bowie/Queen)
  7. Black Velvet (Alannah Myles)
  8. Soul Man (Blues Brothers)
  9. Baby Love (Mothers Finest)
  10. Here I Go Again (Whitesnake)
  11. Like The Way I Do (Melissa Etheridge)
  12. Easy (Commodores)
 
Darf ich mich zu euch gesellen ?
Mein Geld verdiene ich ja eigentlich mit Latin, Chanson, Jazz und Tango und spiele normalerweise mit Profis zusammen; das heißt aber auch: unter 300 Euro geht da keiner aus dem Haus und geprobt wird höchstens zweimal im Jahr. Das war mir in letzter Zeit musikalisch zuwenig ... ich vermisste einfach die regelmäßigen Proben in irgendeinem kleinen Keller und sogar das Bierchen hinterher, so wie früher.... also habe ich vor ein paar Monaten beschlossen, just for fun und ohne Gewinnambitionen eine Coverband zu gründen. Nach laaaanger Suche sind wir nun fast komplett. Ich bin die einzige, die von Musik lebt, die anderen sind (ambitionierte) Hobbymusiker, ein Ex-Profi ist aber auch dabei. Wir spielen nur, was allen gefällt, und covern nicht 1:1, die Songs haben eine eigene Note und Instrumentierung und werden auch oft transponiert. Der erste gig steht bereits, ist aber erst im November, wir haben also noch Zeit, um weitere Songs zu proben.

Das ist momentan die setlist bzw. die Songs, die ich singe:

First we take Manhattan (an die Jennifer Warnes-Vesion angelehnt)
Breathe - Anna Nalick
Come to me - Bonnie Raitt
Rocket Man - Elton John
I´m not in love - 10 cc
Dreams - Fleetwood Mac
Go your own way - Fleetwood Mac
Monotonie - Ideal
Arnold Layne - Pink Floyd
Sultans of Swing - Dire Straits
With or without you - U2
Many the Miles - Sarah Bareilles
Creep (in der Version von Chrissie Hynde)
My baby (Pretenders)
Broken English (Marianne Faithful)

Und so in dem Stil soll es weitergehen ... ich weiß, das sind alles ältere Nummern, aber wir sind auch schon ältere Herrschaften ;) und zielen auch nicht auf ein junges Publikum ab. Trotzdem werden wir sicher noch einige aktuellere Songs ins Programm aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Bandprojekt!

Ich habe heute abend auch Kennenlernprobe (komplette Bandneugründung).

Sängerin kommt aus meiner Stadt, der Gitarrist ist von meiner letzten Band, der Basser hat früher auch mal professionell gespielt und der Keyboarder meinte, mit 6 Jahren schon Chopin spielen zu müssen. :D

Songs für heute abend:

One - U2 feat. Mary J. Blidge
I need a dollar - Aloe Blacc
Ain´t nobody - Chaka Khan
Ain´t no mountain high enough - Marvin Gaye (wird aber wahrscheinlich die Michael McDonald-Version)
High - Lighthouse Family

In diesem Mix aus älteren und neueren Soul- und Pop-Stücken wird es dann wohl auch weitergehen.
 
Tear away und Learn to live sind weggefallen.
Aktuelle Playlist:
-H2O - What happened
-Agnostic Front - My life my way
-Hatebreed - This is now
-Hatebreed - I will be heard

Es wächst langsam.

-H2O - What happened
-Agnostic Front - My life my way
-Hatebreed - This is now
-Hatebreed - I will be heard
-Madball - Pride
-Linkin Park - Papercut
-Rammstein - Links 234
-DevilDriver - Hold back the day

und es entsteht gerade unsere erste, eigene Nummer.
 
Servus beisammen!

Wir haben letztes Jahr eine für unsere Gefilde schon fast revolutionäre Set-List zusammengebaut:

1. Slip To The Void - Alter Bridge
2. White Trash Millionaire - Black Stone Cherry
3. (Cold Hard Bitch - Jet)
4. (Immigrant Song - Led Zeppelin)
5. Sex On Fire - Kings Of Leon
6. (Days Go By - The Offspring)
7. Boys Of Summer - The Ataris
8. My Hero - Foo Fighters
9. Alive - Pearl Jam
10. (Are You Gonna Go My Way - Lenny Kravitz)
11. Rolling In The Deep - Black Stone Cherry
12. Cadillac Rock Box - Anthrax
13. Guitar Gangsters And Cadillac Blood - Volbeat
14. (Whiskey In The Jar - Metallica)
15. Monkey Wrench - Foo Fighters
16. Slither - Velvet Revolver
17. Simple Man - Shinedown
18. Sad But True - Metallica
19. Find The Real - Alter Bridge
20. Higher - Creed

Die eingeklammerten Songs wurden mittlerweile durch folgende ersetzt:

The Pretender - Foo Fighters
Everlong - Foo Fighters
Open Your Eyes - Alter Bridge
Fuel - Metallica
Are You Ready - Creed
Dead But Rising - Volbeat
Rize Of The Fenix - Tenacious D

Bislang konnten wir damit auf Open Airs ziemlich überraschen und bekamen durchweg positive Resonanz!
 
Ist Simple Man nicht eigentlich von Lynyrd Skynyrd? Oo
 
Ist Simple Man nicht eigentlich von Lynyrd Skynyrd? Oo

Doch, klar! Aber wir spielen die Version von Shinedown. Genauso wie Rolling in the deep ja eigentlich von Adele ist.
Wir schrecken vor nichts zurück und covern quasi auch Coverversionen ;)
 
Coole Setlist, DonSeppo.
Vorallem BSC ;)
 
Setlist für den Auftritt von "Boom Boom Shake" Sonntag 27.4. auf dem Radmarkt in Emmendingen

Mustang Sally
Loving You ist killing me
Long Train Running
Smooth Operator
Forget You
Johnny Be Goode

Wir haben natürlich noch mehr Stücke, aber der Auftritt ist im Rahmen eines Nachmittags mit mehreren Bands, da haben wir leider nur ca 20 Minuten.
 
Wir hatten gestern den ersten gig, obwohl es uns erst seit zwei Monaten gibt - es ergab sich eine gute Gelegenheit, vor erlauchtem Publikum ein kleines set zu spielen. Eine Art Testballon. Ist super gelaufen. Zum Glück haben zwei Routiniers die zwei restlichen Nervenbündel runterbringen können, und ungerechterweise schaut sowieso immer nur alles auf die Vokalisten. Und das, obwohl unser Percussionist der Hammer ist. Mr. Rhythm schlechthin. Aber ich war sicher, bestens gelaunt, wir hatten eine super Anlage dabei und wir haben es echt gut hingekriegt. Der Sound hat gepasst. Damit steht und fällt ja alles ....
Jetzt heißt es, neue Songs aussuchen, um längere gigs spielen zu können. Gar nicht so einfach !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben