Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

Noch näher vor meiner Haustüre… 👍
 
@InTune der Blackstar ist ja ganz ausgeblichen von deinen ganzen Auftritten!
Der it sicher leichter als der S1 45 Watt Combo. Aber klingt der auch so voluminös?
 
@DeadboZ, Der St. James ist eine etwas andere Kiste, als der S1 45 bzw. 50 mit 2x12“ Box , der nach wie vor, mein absoluter Lieblingsamp ist (auch im Vergleich zum Friedman Runt 20 mit der Bogner 1x12“, was aber auch richtig gut kommt).
Dabei ist der St.James eigentlich sogar „voluminöser“ bzw. muss in den Bässen ordentlich zurückgeregelt werden, damit das im Bandkontext nicht zu boomig wird. Die Gain Reserven sind aber viel geringer als beim S1 45 bzw. 50. Es reicht aber für meinen Crunsh Sound und mit meinen Zerrpedalen verträgt er sich sehr gut.

(Keine Anekdote vom letzten Gig: Ich habe das Pedalboard mit dem Helix Effects bisher eigentlich immer nur im Probenraum zusammen mit dem Friedman/Bogner Box Rig genutzt. Donnerstag war nun Live-Premiere in Kombination mit dem St.James. Ich habe ein neues Preset im Helix gemacht, das den St. James via Snapshots entsprechend auch umschaltet. Leider habe ich das Preset aber nicht groß umbenannt. Als ich aufgebaut hatte, kam zunächst aber kein Ton aus dem Amp; ein Presetwechsel half, aber kein Umschalten der Kanäle mehr, der St.James blieb (zum Glück…) auf dem Dirt Channel. Ich habe dann beim Soundcheck den Verstärker als Einkanaler nur via Gitarrenpoti clean geregelt, was auch super geklappt hat. Zwischen Soundcheck und Gigbeginn, habe ich dann noch etwas rumprobiert und festgestellt, dass im „richtigen“ Preset, wo das Umschalten funktionierte, ich auch das Expressionpedal als Vol-Pedal konfiguriert hatte und das stand auf 0… :facepalm1:….)

Live ist der St.James einfach klasse:
  • Super angenehm und unanstregend zu tragen!
  • Geringes Packmass im Auto
  • Der DI-Ausgang mit den 3 IR Cab Simulations, erspart das Mikrophonieren mit all seinen Fallstricken und klingt auch super.
  • Ich nutze den Amp auch nur live, was bedeutet, dass ich zuhause und im Probenraum meine Verstärker aufgebaut stehen lassen kann
  • .…und hübsch ist er auch noch.
Der Test mit meiner Blues Rock Kapelle, wo es etwas heftiger abgeht, steht noch aus, aber leider mussten dieses WE gleich zwei Auftritte wegen eines Trauerfall in der Band abgesagt werden…
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Aufbau von gestern: 3 Gitarren, 1 Amp, vier Pedale, reicht :)
230610_HeavyTraffic_Lautenthal14.jpg

230610_HeavyTraffic_Lautenthal07.jpg

Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
wir sind recht spartanisch unterwegs.
Anhang anzeigen 865515

die PA bausteine sind außerhalb vom bild.

so klingt das etwa


Ich dachte eben als ich das Bild sah, Mensch das kennste doch! Wir standen da auch kürzlich. Der Sound war aber erst so richtig geil, als wir ordentlich laut waren. Dann hat es aber auch Spaß gemacht und niemand hat sich beschwert :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool zu sehen, dass viele noch an „echten“ Amps festhalten🤘🏻
Das ist mein Zeugs
 

Anhänge

  • F232191B-1889-4907-AA58-004DC51BD780.jpeg
    F232191B-1889-4907-AA58-004DC51BD780.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 222
  • 5E996216-E862-4CC2-A92C-56CA66BD027F.jpeg
    5E996216-E862-4CC2-A92C-56CA66BD027F.jpeg
    162,7 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Garagengig beim Kumpel gestern:

KISS ;)

Line 6 POD Go, BOSS WL 50 Funke, Lehle Mono Volume, PRS SE Hollow II, Siggi Braun Strat, I-Pad mini (Setlist etc.)

LG

Gaddy

IMG-20230610-WA0018 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aufbau bei 30° im Freien, Minimalbesteck, 3 Sounds, Federhall und Finger.
Los geht’s in 3 Stunden.

IMG_1392.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist ja fast wie nackt auftreten......ich hoffe, du hast ne socke dabei 😁

viel spaß beim freudebereiten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Sagt der, der immer nen begehbaren Kleiderschrank mitschleppt! :D
Hätte auch nur Gitarre, HX Stomp und Kabel im Angebot.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach langer Zeit mal wieder als Aushilfe und zum ersten Mal mit dem Kemper.
IMG_9112.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Interessant, was sind das für Knöpfe auf den Umschalttasten? Die finde ich richtig sinvoll (y)
 
Das sind diese hier:

Gibt es in verschiedenen Farben und ich find die Dinger recht sinnvoll. Die Orientierung wird ein bisschen leichter und vor allem wird die Fläche der Schalter vergrößert, was das Schalten leichter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!!! für die blitzschnelle Hilfe gibts Gebäck ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kleine Besteck - trotzdem war das Auto voll! Ich wurde für die Begleitband einer Musical-Aufführung engagiert (E-Gitarre & zwei Stücke E-Bass).

20230709_163444.jpg



PS: Das runde Teil auf dem Boden neben dem Verstärker ist eine Spring Drum - wurde als Effekt für ein sphärisches Intro eingesetzt (Donnergrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
boisdelac
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Klärung ausserhalb
gaddy1
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Klärung ausserhalb
Hier ist mein aktuelles Live-Setup:
- 2012 Gibson Hummingbird
- 1968 Harmony Meteor
- 1965 Gibson Firebird V VOS
- 1964 Fender Super Reverb

Das Board hat leider nicht aufs Foto gepasst.

IMG_5940.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
heute mal mit dem größeren Besteck…
IMG_0563.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben