Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

@DeadboZ …beim St.James habe ich im Grunde nur ein „Luxus Problem“, nämlich, dass ich finde, dass mein Blackstar Series One 45 Combo, bzw. noch mal mehr der 50-Head mit 2x12“ Box tatsächlich noch mal besser klingen. Live ist das aber auch wieder gar nicht relevant.
In Sachen Logistik ist der St.James aber einfach nur klasse! Es ist für mich immer wieder einfach unfassbar, was aus dieser kleinen und leichten Kiste rauskommt. Dafür aber keine Gewuchte und Geschleppe mehr. Ein Amp, dem man am kleinen Finger zur Bühne schaukelt :love:.

Kein Mikro (und keine Rückkopplungsgefahr…) mehr und via IR-Loader einen perfekten DI-Sound zu liefern ist auch ein echter Segen, wo ich dann auf den Krümel mehr Bite und Transparenz des S1 45 oder 50 gut verzichten kann.

Der Killer V hatte einen guten Einstand. Das ist für mich zwar ein Sound für spezielle Stücke, aber z.B. bei Stormy Monday, war das „Killer“. Ich hatte da vorher ein Okko Holy Grail auf dem Board. In meiner Blues Rock Kapelle ist aber ein „Fuzz“ -auch bei solch eher sehr Amp-liken Typen- immer schon etwas too much.So ein Magnatone ist nun zwar auch kein Klassiker des transparenten und sauberen Overdrive, aber mit dem Killer V bekommen ich diese dreckigen angezerrten Blues Tone so hin, wie ich es mir vorstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend,

seit Mittwoch wohnt ein Hook Dual 45 bei mir, der gestern gleich seinen Einstand gefeiert hat :):


231021_HookDual45_Kulturkraftwerk.jpg

Und so klang es:


View: https://youtu.be/HHmw88B5rhM


View: https://youtu.be/8ZOrPvHP2k4


Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist mein Live Rig.
Seit Jahren hat sich hier nichts getan :biggrinB:
IMG_20200307_173203.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da es ein paar Änderungen an meinem Live Rig gab, hier nochmal eine aktualisierte und detaillierte Beschreibung des Signalpfads und des Equipments.

Der grau eingerahmte Bereich in dem Diagramm zeigt das Rack. Im Prinzip besteht die Signalkette aus Gitarre -> Wireless -> Multieffect -> Amps.

Meine alten Line6 Funkstrecken sind dieses Jahr leider sehr unzuverlässig geworden, außerdem stand ein neues IEM an. In dem Zuge habe ich komplett auf die Audio Technica 3000er Serie gesetzt und diese in das Rack verbaut. Weitere Strecken und Racks können problemlos in das Netzwerk integriert werden und durch den Wireless Manager werden Frequenzscans und zuteilung sehr übersichtlich. Bei den Amps setze ich je nach Einsatzzweck auf zwei Marshall Silver Jubilees, die im Prinzip nur die Grundlage für Sounds aus dem BOSS ME-80 darstellen. Bei kleinen Venues oder Festivals mit knapp getakteten Auf- und Abbauzeiten wird nur ein Amp mitgenommen, bei allen übrigen Auftritten kommen beide Amps mit auf die Bühne aber ich lasse i.d.R. nur einen permanent abnehmen.


0aae177c-004b-47df-a2e4-0ba03f991da0.jpg71bc2580-81d2-4425-a84c-9e207981511c.jpg593c1660-395c-493b-958b-854c704ab435.jpg731990b8-52ff-4cc6-9fe2-ac12ec8dd640.jpga7bcdf84-087c-473b-8592-2d6436ed26f2.jpg1702142269561.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr ordentlich, clean und weiß. Sicher praktisch, aber nicht unbedingt Rock‘n‘Roll?! Welche Richtung macht ihr damit?
 
Sehr ordentlich, clean und weiß. Sicher praktisch, aber nicht unbedingt Rock‘n‘Roll?! Welche Richtung macht ihr damit?
Status Quo - das Genre würde ich als Boogie Rock bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir sieht es nicht ganz so ordentlich aus:

IMG_20230916_181048084.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_5727.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal eine andere Location
20231112_114942.jpg
20231112_105426.jpg
20231112_105422.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2C1AB98B-9B7E-462B-AC18-833DAE862D22.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fender Super Sonic 22 & Fender Blues Deluxe
Gretsch Duo Jet ´59er
Gretsch Black Falcon
Duesenberg Fulleron Elite
ABY-Switch
Boss BF2
Way Huge Aqua Puss Delay
RC Booster
OCD
Cusack Tremolo
Whammy DT
EBow
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MAD Professor Comp
Pitchblack Tuner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Normalerweise reicht mir der SuperSonic 22 als Amp…hier musste der BluesDeluxe mit ran, weil ich etwas mehr BUMMS gebraucht habe. Und diesen BUMMS wollte ich über Frequenzen, also Klangfülle erzeugen und nicht über Lautstärke…wir versuchen, 90 dB Bühnenlautstärke zu halten. Wenn der Saal dann auf 95 - 105 dB läuft, ist das easy für den Mischer. Aber eben auch schon laut genug, dass die „Mitte“, also der Bühnensound von Amps und Drums, den Raum mit füllt und nicht alles aus der PA kommt.

Ich mag es ganz gerne, wenn die Leute auch das hören, was sie hören sollen, egal ob der FOH Gitarren mag, oder nicht. Ich weiß ja besser, wie wir klingen als Band…

Wie man auf der Bühne allerdings ein Fullstack fahren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst meine Combos sind in vielen Venues schon „laut“ - meine Marshalls hatte ICH leider schon ewig nicht mehr „on the road“. Liegt vllt auch am Musikstil…wir machen eben kein Metal, Hardrock o.ä.. Vllt liegt da die Schmerzgrenze beim FOH wo anders. Es sei ihnen gegönnt ;)

Bräuchte vllt nen eigenen Thread: Die Frage nach der gesunden (wie laut muss ich mindestens sein, damit ich klinge wie ich will - wie laut sollte ich maximal sein, damit auch andere noch klingen, wie sie wollen) Lautstärke… @Spanish Tony Willst du da nicht nen tollen Titel draus bauen? Hast dich da sehr versiert gezeigt mit guten Threads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fullstacks sieht man in der Tat auch immer seltener. Der Transport macht keinen Spaß (nichtmal, wenn man eine Crew dafür hat) und der Benefit ist klanglich meiner Meinung nach auch nicht existent - oft sogar eher kontraproduktiv, nämlich in kleineren Venues. Selbst viele Profi Acts, die Jahrzehntelang mit Marshall-Wänden on Tour waren, haben das Equipment mittlerweile reduziert. Es gibt ja auch genug andere Gestaltungselemente falls die Bühne mal zu leer aussieht :D

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal nen Engl Powerball II Halfstack gekauft und selbst den nie mit die Bühne genommen, weil ein kleiner 15 Watt Amp (Ich glaube das war ein Blackheart oder so mit einer Laney 2x12 Box), abgenommen über den FOH, besser funktioniert hat. Seitdem bin ich bei halben halfstacks mit 2x12er Cab geblieben. Das ist Kompakt und bringt trotzdem den tyischen Marshall Sound, sofern gut über FOH abgenommen.
 
Mein Standard Live Rig heute im Einsatz:

Fender Custom Shop 60 Relic Strat HSS
Gibson 1957 Les Paul Custom VOS

Kemper + Kabinet + Remote

Sennheiser G3 1.8 GHz Funke

Boss GE7 neutral eingestellt nur das Volume passt die Lautstärkeunterschiede zwischen den Gitarren an

Das andere Teil ist ein Bluetooth Taster fürs Tablet :)

IMG_8639.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_1715.jpeg

Manchmal muss man an die Bühne anbauen…

… so hat’s getönt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Euren Basser ist die Bühne aber auch nicht groß genug. ^^
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@kingbritt … dem ist wahrscheinlich jede Bühne zu klein, aber ich finde ihn saustark. (y)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt echt ordentlich @InTune !!

So einen Basser hätte ich auch gerne in der Band!! Wie oft hattest du sein Headstock schon im Gesicht? :rock:

Die Lokalität wirkt auch sehr cool!
 
@InTune wir haben uns ja mal dieses Schild anfertigen lassen um den Basser zu foppen, aber euer Bassist hätt es sich echt verdient (y):rock::cool:
IMG_7401.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben