zeitlich etwas dringend: Euer Rat ist gefragt - TD3 oder DTXplorer III ?

uw
uw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
09.08.07
Beiträge
370
Kekse
4.054
Ort
Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Die Sache ist zeitlich etwas dringend, so dass ich zwar das Forum etwas durchstöbert habe, aber keine Zeit für lange "Ermittlungen" habe.

Ich habe ein A-Set und das E-drum soll quasi zum "auf-die-Schnelle-Mitnehmen" und zum üben am Sonntag oder später am Abend sein.

Nun habe ich die Möglichkeit für relativ kleines Geld entweder ein Yamaha DTXplorer III oder ein Roland TD3 zu kaufen. Preislich verlangen beide Verkäufer (zunächst mal) 500,- Euro.

Bei welchem dieser E-drums bekomme ich mehr für mein Geld?


Danke und Grüße, Uli
 
Eigenschaft
 
Ähnliche Thematik habe ich erst verfasst. ;) Gebe meine Eindrücke aber dennoch einmal gerne wieder.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Vergleich das neue TD4 betrifft, aber ich durch lesen vieler Beiträge gehört habe, dass sie sich qualitativ nicht viel unterscheiden sollen.

Roland sammelt eindeutige Pluspunkte bei dem Snarepad. Mein seinen 2 Zonen, Rim, sowie Fell ist es vielseitiger einsetzbar. Vorallem erhört das eindeutig den Spielspaß. Weitere Vorteil des Rolands ist das realtische HiHat-Pad. Es vermittelt ein gutes Spielgefühl und kommt einer echten HiHat näher. Dort hat das Yamaha eindeutig eine Schwäche. Da die HiHat ein normales Tom-Pad ist. Allerdings habe ich den eindruck, dass beim DTX das Hihat-Pedal ein tucken besser ist. Es reagiert für meine Spielweise besser. Bei beiden Sets hast du zum Glück keinen Kabelbaum und kannst bei Bedarf kaputte Kabel austauschen. Die Tom-Pads und die Bassdrum lassen sich in etwas gleich bespielen. Viel nimmt sich das Spielgefühl bei ihnen nicht. Beim DTX hatte ich das Problem, dass bei zu starken Schläge eine Tom-Pad mit reagiert hat, welches bei mir eindeutig Minuspunkte gesammelt hat. Beim aktuellen TD4 ist dem entgegengewirkt wurden. Das Rack hat mit seinen Vier Füßen eindeutig mehr Stabilität. Leider kann ich dir nicht sagen, wie es beim TD3 aussieht. Denn diese hat nur 2 Standfüße.
Die Sounds sind bei beiden Sets ähnlich, genau wie die Einstellungsmöglichkeiten. In diesen Punkten nehmen sie sich kaum etwas.

Im Großen und Ganzen, würde ich auf jeden Fall zum TD3 tendieren. Durch die enormen Pluspunkte in Sachen Snare und HiHat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben