Zeitschrift für Bassisten

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
Bass Quarterly

Allerdings kostest die Zeitschrift über 7,- € !!

Das finde ich ein bisschen happig! Erscheint alle 2 Monate. Klasse Hochglanz Fotos, großes Format, auch ziemlich groß geschrieben.

Was haltet Ihr denn von der neuen Bass Zeitung?
 
Und in der Abteilung Lieblingsbass...der sieht ja genauso aus wie der G&L den szem hat. Dieser grüne mit den ganzen "Lackschäden"

Joah, hab den gestern ganz begeistert meinem Mann gezeigt (ich steh halt auf Vintage...), dem is gleich mal das Gesicht eingeschlafen. Er meinte, für sowas würd doch nur ein Idiot Geld ausgeben :mad:

grühs
Sick
 
ich find den Preis auch recht hoch, aber andereseits sind reine Fachmagazine ja immer recht teuer und dafür hat die meiner Meinung nach auch ne sehr gute Quali. Ich habe lieber nen paar große Hochglanz Fotos als so nen Schwarz Weiß dingen und da bin ich dann auch bereit nen bisschen mehr zu bezahlen.

Gruß
Mattes
 
ich find die neue zeitschrift auch super und solche zeitschriften unter 5 euro zu finden ist heute eh unmöglich. Das einzige Manko ist wohl das keine workshops dergleichen drin sind.
 
Jau stimmt, mit den Workshops ist ein Manko.....Bin gespannt ob sich die neue Zeitschrift auf den Markt halten kann.
 
heY leute...

Ich war auf der hp von BassProfessor und suchte nach der nachbestellung von heften... im archiv kann man alle betrachten und oben drüber steht auch sehr oft "verfügbar".
darauf würde ich schließen, dass man die irgendwie bestellen kann...

aber wo???

weiß das jemand ???
danke
 
Also ich habe mir letzen Monat den Spaß gemacht einfach alle drei Zeitschriften die da waren zu krallen:

Gitarre & Bass, Bass Professor und Bass Quarterly. Hab alle drei so gut wie durch.

Gitarre & Bass gefällt mir sehr gut von den Interviews her. Auch die Tests machen was her. Allerdings ist das Manko (wie bereits weiter oben erwähnt) die stärkere Ausrichtung auf die Gitarre.

Beim Bass Professor finde ich die Workshops super interessant und gut geschrieben! Da kann man echt was mitnehmen. Auch die Interviews finde ich gut. Dafür sind die Tests nicht so der Hit (nach meinem Dafürhalten).

Bass Quarterly dagegen ist sehr gut bei Interviews / Instrumentenreviews und Tests. Hohe Qualität im großen Format. Allerdings gibts keine Workshops und der Preis von 7,50 Euro ist nicht gerade niedrig gewählt.

Auf jeden Fall abbonieren werde ich den Bass Professor. Bei Bass Quarterly bin ich noch am überlegen. Gitarre & Bass sagt mir eigentlich nicht zu.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen :)
 
Ich kaufe mir ebenfalls regelmäßig den Bass Professor und die Gitarre & Bass (die aktuelle gefällt mir sogar besonders gut). Ich denke mit den zwei Zeitschriften ist man doch ganz gut bedient. Das variiert sicherlich mal von Ausgabe zu Ausgabe, aber trotz allem passt das ja. Und mehr Zeitschriften würde ich mir aus Zeit- und vor allem Geldgründen auch nicht holen. Hab ja noch den Musikexpress, der meinen Musikgeschmack ganz gut bedient und somit bin ich im Monat 10 - 15 € nur an Zeitschriften los.

Zum Bass Professor kann ich sagen, dass der Vorteil ganz klar auf dem Fokus "Bass" liegt, ich aber teilweise den Schreibstil als störend empfinde. Manchmal liest sich das ein wenig "amateurhaft". Ich möchte natürlich keine naturwissenschaftlichen Berichte da drin haben - bei den ganzen Fachbegriffen schalt ich irgendwann eh ab - aber vom Stil her sagt mir die Gitarre & Bass eher zu. Das wäre aber auch das einzige subjektive Manko, das mir so ins Auge gestochen hat. Ansonsten finde ich diese Kombination ganz gelungen.
 
eine e-mail ??? ganz normal schreiben, was ich haben will?!?!

und die schreiben dann zurück oder wie???
 
eine e-mail ??? ganz normal schreiben, was ich haben will?!?!

und die schreiben dann zurück oder wie???

ich hab keine ahnung!?!? könnte ja sein ???

vielleicht kannst du per email fragen wie das abläuft!?!?! denke schon das die antworten oder???

:rolleyes:
 
ich kram den Fred nochmal aus, um eine Empfehlung an alle zu geben
...
ach ja, und um zu pralen, natürlich :D

in der neuen Bassprofessor, welches sowieso ein klasse Magazin ist, steht ein cooler Artikel über Hagen Gödicke, Gründungsmitglied der Schröders und jetziger Live-Bassist bei Oomph UND zufälligerweise auch mein Mentor seit mittlerweile 1 Jahr :great:
mMn nach schön gelungen, ich mag ja seine Einstellung zur Musik eh ;)

(sorry, falls das OT ist, wollte nur mal was empfehlen.. (und pralen^^))
 
Zum Bass Professor kann ich sagen, dass der Vorteil ganz klar auf dem Fokus "Bass" liegt, ich aber teilweise den Schreibstil als störend empfinde. Manchmal liest sich das ein wenig "amateurhaft". Ich möchte natürlich keine naturwissenschaftlichen Berichte da drin haben - bei den ganzen Fachbegriffen schalt ich irgendwann eh ab - aber vom Stil her sagt mir die Gitarre & Bass eher zu. Das wäre aber auch das einzige subjektive Manko, das mir so ins Auge gestochen hat. Ansonsten finde ich diese Kombination ganz gelungen.

Ich finde den Schreibstil zwar ganz ok, aber die Nachbestellung von einer verfügbaren Ausgabe war nicht wirklich toll! Ich würde sogar sagen es war zum :kotz: !

Kann ein Einzelfall sein, aber ich habe meine gewünschte Ausgabe 3x via Mail senden müssen und selbst nachdem ich dort angerufen hab, hat es nichts gebracht. :( Ich hab es mittlerweile aufgegeben!

Aber ok, ich glaube es ist eine sehr kleine Redaktion und von daher drücken wir nochmal ein Auge zu!;)
Wenn ihr einen Weg habt, wie man am ehesten an die Zeitschriften doch noch kommen kann....BITTE MELDEN!:D
 
Wenn ihrs wirklich Amateurhaft geschrieben haben wollte... Bass Quarterly!

Aber:
Durchaus angenehm zu lesen, unterhaltsam und information kommt nicht zu knapp.
Auch wenn die Artikel vielleicht nicht immer objektiv sind... den Anspruch stellen sie aber auch garnicht...
 
Wenn ihrs wirklich Amateurhaft geschrieben haben wollte... Bass Quarterly!

He, das Teil hab ich abonniert.... :D "Amateurhaft" liegt imho sehr stark im Auge des Betrachters, ich mag den Schreibstil!
Abgesehen davon gibts im BQ jede Menge Infos, die man haben will, wenn man sich für ein Instrument interessiert. Ich hasse so selbsternannte High-End-Nutzer, die sich nur darüber definieren können, möglichst viele Fachausdrücke zu verwenden, um von möglichst wenigen verstanden zu werden.... :rolleyes:

grühs
Sick
 
ich mag den stil auch...
deswegen kauf ich sie auch regelmäßig :D
 
Hi,

ich wollte mir jetzt auch mal den Bassprofessor zulegen. Ich weiß aber nicht, wie...

Ich wohne weit weg von größeren Zeitschriftenläden, bei uns in der Umgebung gibt es sowas nicht. Ich habe gestern auf der Fahrt zwischen Würzburg und Innsbruck 4 Rastplätze ohne Erfolg abgeklappert.
Wo bekomm ich die denn bitte her? Grade die Ausgabe 5/2011 würde mich brennend interessieren -.-

Hab die Leute auch schon direkt angeschrieben, ob man es über sie beziehen kann. Immerhin würde ich das ja (bei Gefallen) auch in einem Abo für sie enden. Komplett blind abonnieren möchte ich natürlich auch nicht.


Schade..
 
Bitte einfach Deinen Zeitschriftenladen, sie Dir über ihren Grossisten zu besorgen. Das machen die gerne für Dich.
 
So, ich nochmal.

Wir waren vor ein paar Wochen im Studio (SAE in München) und ich hatte die Gelegenheit hier Bass quarterly und Gitarre und Bass zu lesen.
Mir haben beide sehr gut gefallen, wobei eben die ganzen Gitarren im zweitgenannten Heft etwas stören.

BQ fand ich super, finde den Preis aber auch etwas hoch. Den Bassprofessor hatte ich noch nie in der Hand, der konnte mir hier vor Ort auch noch nicht bestellt werden.

Hat jemand Interesse mir mal ein paar mehr oder weniger aktuelle BP-Hefte gebraucht zu verkaufen, die er nicht mehr will?
Ich überlege mir eine Zeitschrift zu abonnieren, weiß aber nicht welche:

BP: kenn ich nicht
G&B: zu viele Gitarren
BQ: relativ "teuer" (gut, 45€ im Jahr machen mich auch nicht arm, aber die anderen sind eben ne ganze Ecke günstiger)

Jemand noch Empfehlungen?
 
Hat jemand Interesse mir mal ein paar mehr oder weniger aktuelle BP-Hefte gebraucht zu verkaufen, die er nicht mehr will?

Ich habe zuhause einige BP rumliegen, ich kann dir gerne welche schicken. Schreibe mir am besten ne PN, ich vergesse das sonst :)


keep grooving
Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben