Zerberus Hydra

  • Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
Ich würde mir wie gesagt die Hydra lieber nehmen!
MFG
Simon
 
Wo fühlt sich die Morpheus eogentlich zu Hause? Im Rock oder dann doch wieder im Metal?
Und welches Holz wird denn da verbaut? Denn das finde ich irgendwie nicht her raus oder ich bin blind, was ich ehr glaube.
 
eep schrieb:
Das wag ich jetzt mal ernsthaft zu bezweifeln! :D
Aber ich denke er weiss auch, dass er niemals an eine siggi rankommt. ;)

Siggi baut ja auch soweit ich weiss ausschließlich Custom-Gitarren, und deren Preis fängt vermutlich ungefähr beim Doppelten des Morpheus/Hydra-Preises an.
Ich habe noch keine Handgemachte vom Frank gespielt, geil aussehn tun die Custom Bilder auf der Page allemal. Bei Siggis Gitarren hab ich bisher immer nur ein und die selbe Korpus-Form gesehn, beim Frank sehn die Custom-Modelle jeweils sehr individuell aus.
 
willow schrieb:
Ich habe noch keine Handgemachte vom Frank gespielt, geil aussehn tun die Custom Bilder auf der Page allemal. Bei Siggis Gitarren hab ich bisher immer nur ein und die selbe Korpus-Form gesehn, beim Frank sehn die Custom-Modelle jeweils sehr individuell aus.

wahrscheinlich kennst du nur die modelle von http://www.siggiguitars.de/, statt von http://www.siggibraun-customshop.com/. aber ich denke, es bringt nicht viel hier vielfalt der "produkt"-palette dieser beiden hersteller zu untersuchen. die custom-modelle sind einfach was anderes als die kleinserienmodelle von zerberus.


Siggi baut ja auch soweit ich weiss ausschließlich Custom-Gitarren, und deren Preis fängt vermutlich ungefähr beim Doppelten des Morpheus/Hydra-Preises an.

eine von f.scheucher selbst gebaute zerberus bekommst du auch nicht für den preis der serienmodelle, das dürfte auch mindestens das doppelte sein. also insofern ...
 
the_paul schrieb:
eine von f.scheucher selbst gebaute zerberus bekommst du auch nicht für den preis der serienmodelle, das dürfte auch mindestens das doppelte sein. also insofern ...

schon klar, ich wollt damit nur sagen das man eine Serien-Gitarre eifach nicht mit ner Custom verglecihen kann, jedenfalls nicht bei den preislichen Unterschieden. Ich würde meine Morpheus auch gegen ne Custom tauschen, ob nun von Siggi oder Frank.
 
Nun mal ganz was anderes:

Hab mir gestern die BonusDVD von STRAPPING YOUNG LADs 'Alien' angesehen und was huscht da bei den Aufnahmen durchs Bild?

Eine ZERBERUS!!! (erkennbar durch das obligatorische Loch in der Kopfplatte):eek:


Geil, Devin Townsend plays ZERBERUS - genial!!:eek: :great:




greetz
jazzz
 
beatzstruck schrieb:
Wo fühlt sich die Morpheus eogentlich zu Hause? Im Rock oder dann doch wieder im Metal?
Und welches Holz wird denn da verbaut? Denn das finde ich irgendwie nicht her raus oder ich bin blind, was ich ehr glaube.

Das ist das schöne an der Morpheus... weder noch. Sie ist eine Pop-Rock-Top40-Jazz-Metal Klampfe, die jedes Genre beherrscht. Sogar Rockabilli geht mit leichten einbusen (es klingt keine gitarre so wie ne Telecaster ausser ne Telecaster).

Die gitarre kann alles. Ich spiele damit Hochzeitsmusik, Hardrock-Cover und Death Metal... Wunderbar.

Sie ist aus Korian einer art Mahagonie. Und der Korpus ist 3 Teilig. Oh mein Gott. Jetzt ist es raus. Jetzt klingt sie scheiße.... Wusste ich es doch.
 
dunkelelf schrieb:
agonie. Und der Korpus ist 3 Teilig. Oh mein Gott. Jetzt ist es raus. Jetzt klingt sie scheiße.... Wusste ich es doch.
Korina ;)
 
jazzz schrieb:
Nun mal ganz was anderes:

Hab mir gestern die BonusDVD von STRAPPING YOUNG LADs 'Alien' angesehen und was huscht da bei den Aufnahmen durchs Bild?

Eine ZERBERUS!!! (erkennbar durch das obligatorische Loch in der Kopfplatte):eek:


Geil, Devin Townsend plays ZERBERUS - genial!!:eek: :great:




greetz
jazzz

WOAS?geil.....sag mal den genauen titel der dvd ;)
 
ne, nich mein ding..aber die farben von zerberus sind genial! :great:
 
das ist imho eine Music Man EVH, ich hab die hier auch und hab nirgends ne Zerberus gesehen
 
jazzz schrieb:
Nun mal ganz was anderes:

Hab mir gestern die BonusDVD von STRAPPING YOUNG LADs 'Alien' angesehen und was huscht da bei den Aufnahmen durchs Bild?

Eine ZERBERUS!!! (erkennbar durch das obligatorische Loch in der Kopfplatte):eek:


Geil, Devin Townsend plays ZERBERUS - genial!!:eek: :great:




greetz
jazzz

afaik hat nicht nur zerberus n loch in der kopfplatte...muss mal schauen ob ich bilder find, aber imo hab ich daneulich was gesehen was keine zerberus war und n loch im headstock hatte...
 
dunkelelf schrieb:
Sie ist aus Korian einer art Mahagonie.

das holz welches in der westlichen welt gemeinhin als "korina" bekannt ist, nennt sich eigentlich limba, ist ein recht günstiges holz mit ähnlichen eigenschaften (dichte, etc.) zu mahagoni. einige gibson-gitarren wurden aus diesem holz gebaut. gibson gab dem ganzen dann den titel "korina". der name ist ein geschützte marke (oder wie das rechtlich auch immer geregelt ist). gleiches gilt auch für die marke "OBL", die ebenso zu gibson resp. epiphone gehört.
 
@Stef:

Die meiste Zeit fuchtelt er mit einer (von Eddie signierten) Wolfgang Special rum, ja -
aber ich meine eine gaaaaaanz kurze Sequenz (ca. 1,2987563 sec.) und das sieht
verdammt nach einer Morpheus aus (hab's in Zeitlupe laufen lassen)!!!

@edeltoaster:

Die Mini-DVD ist bei der Specialedition der 'Alien' CD (die neue) mit dabei:great:

greetz
jazzz
 
kann man die Hydra eigentlich irgendwo anspielen ?
Weil ich sie so langsam wirklich ni Betracht ziehe meiner kleinen Sammlung hinzuzufügen....
 
ich nehm mal an fürs erste nur beim frank in speyer vor ort:(
 
naja ich hab ma geguggt das liegt ja nur 181 km von mir entfernt .... da kann man in Erwähgung ziehen hinzufahrn
 
ich find die Hydra extrem scharf... besonders in blau... ja die werde ich auch mal im Auge behalten... hoffentlich is sie nich zu schnell ausverkauft... als Custom-Nachanfertigung wirds bestimmt unbezahlbar...
 
Custom Nachanfertigung kostet zwischen 2200 und 3000 € je nach dem was du willst.

Im moment ist erst 1ne blaue draussen (die hat man kumpel).

Ich finde die Gitarre in Blau und Rot am schärfsten. Hätte ich das Geld was mein Konto im moment im Minus ist im Plus, würde ich sie mir wohl holen, obwohl eigentlich überflüssig. Aber das Design Polarisiert.

@Morgorroth

Wenn du Südlich von Karlsruhe wohnst, kann ich dir ein stückchen ersparen und du kommst bei meinem Kumpel grad in den Proberaum.
 
Huaaa is die geil. Man, das könnte meine neue Traumgitarre sein. Da die Morpheus ja nicht mehr im Tobacco Sunburst zu haben ist... ich bin verliebt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben