Zerberus Hydra

  • Ersteller portrait of bleak
  • Erstellt am
Ich bin momentan auch echt am liebäugeln... sieht einfach verdammt genial aus und spielt sich bestimmt auch so.
 
Will Haben!!!
 
ich finde diese gitarre sehr sehr schön, irgendwie sieht die wie n bonbon aus, egal welches finish. das tremolo wird wohl gut sein, soll ja soweit ich das verstanden hab ein original floyd rose sein. frag mich ob die nicht zu viel power hat, soll ja ne matalklampfe sein.
 
Mit den Standard-PUs haut das Ding mächtig aufn Putz, und das original Floyd Rose is sowieso total gediegen :D

Und der Typ der die Dinger baut in Speyer will demnächst die Morpheus auch mit FR erhältlich machen :)
 
Mawel schrieb:
ich finde diese gitarre sehr sehr schön, irgendwie sieht die wie n bonbon aus, egal welches finish. das tremolo wird wohl gut sein, soll ja soweit ich das verstanden hab ein original floyd rose sein.

nee, das ist kein original floyd rose und auch keine version von gotoh oder schaller.
 
Doch ,isses, mein Lehrer wird von dem endorsed und auf jeder der 3 Hydras isn originales floyd rose drauf und das sind nur von der Elektronik her modifizierte Serienmodelle (übrigens werden in naher zukunft alle Hydras mit dieser elektronik gebaut)
 
AgentOrange schrieb:
Doch ,isses, mein Lehrer wird von dem endorsed und auf jeder der 3 Hydras isn originales floyd rose drauf und das sind nur von der Elektronik her modifizierte Serienmodelle (übrigens werden in naher zukunft alle Hydras mit dieser elektronik gebaut)

wenn bei deinem lehrer original-floyds drauf sind, dann sind das nicht die modelle die bei zerberus auf der homepage gezeigt werden, dort sind lizenzkopien ohne LOGO drauf und die sind nachbauten vom schaller FR-2. das original floyd-rose ist anders gebaut als die kopien.
 
ich find die ganze marke hamma geil,ich hab zwar noch keine gespielt,aber vom aussehen und von dem was ich schon mal gehört hab,is sie glaub ich ganz geil;)!ich kann sie mir nur nich leisten!
 
the_paul schrieb:
wenn bei deinem lehrer original-floyds drauf sind, dann sind das nicht die modelle die bei zerberus auf der homepage gezeigt werden, dort sind lizenzkopien ohne LOGO drauf und die sind nachbauten vom schaller FR-2. das original floyd-rose ist anders gebaut als die kopien.


Warscheinlich weils Testmodelle sind, mein Lehrer war ja dort bei dem, da standen alle möglichen Hydras rum und die hatten ALLE original-FRs! Der hat sich nur 3 aussuchen müssen ;)
 
AgentOrange schrieb:
Warscheinlich weils Testmodelle sind, mein Lehrer war ja dort bei dem, da standen alle möglichen Hydras rum und die hatten ALLE original-FRs! Der hat sich nur 3 aussuchen müssen ;)

es würde mich schon wundern wenn der herr scheucher auf allen bildern auf seiner webseite die hydra-serienmodelle mit floyd-rose lizenzkopien zeigt, dann auch noch im text eindeutig darauf hinweist, daß es single-locking ausgelegte lizenzkopien sind, sie dann aber nachträglich gegen ein mehrfach teureres original floyd-rose austauschen würde... übrigens sind original floyd-rose tremolos double-locking ausgeführt.

ich würde da jetzt auch nicht so penetrant drauf beharren, wenn nicht mawel das vermeintliche "original floyd-rose" als qualitätsmerkmal der gitarre genannt hätte.
 
Ich weiß es ja, ich hatte die 3 Teile in der Hand. Und mein Lehrer hat mir versichert dass da außer der Elektronik alles ist wie am Serienmodell!
 
zu FR:dann blockt es doch einfach!?ist doch kein akt!
 
ich hab jetz auch nicht behauptet, dass da auf jeden fall ein original floyd rose ist, das steht nur in der beschreibung, dort steht "Floyd Rose licensed" ich weiß nichtmal genau was das bedutet.
 
FR licensed heißt dass es eine FR kopie ist, also von einem anderen Hersteller. aber wiegesagt, offenbar sind da echte FRs drauf ... Oder er bietet zwei serien an :confused: glaub ich aber eher net ...
 
AgentOrange schrieb:
FR licensed heißt dass es eine FR kopie ist, also von einem anderen Hersteller. aber wiegesagt, offenbar sind da echte FRs drauf ... Oder er bietet zwei serien an :confused: glaub ich aber eher net ...

Denke wohl, dass dein Gitarrenlehrer sich da was besonderes aussuchen konnte. An seinen Customshop modellen sind ja auch "Markenware" verbaut. Denke mal für seine Endorser wird er wohl was besseres aufgebaut haben...
Können ja auch alle Testmodelle für Endorser bestimmt gewesen sein...
Oder .... nun ja, lassen wirs. :p

gruss
eep
 
Hmm, ich glaub kaum dass der innerhalb von 2 stunden 3 gitarren bauen kann ;) Das ganze ging nämlich recht spontan von statten ^^

Naja, is ja effektiv auch egal, spielerisch und soundtechnisch sind die Teile einfach nur gediegen!
 
ich werd mir vermutlich auch eine kaufen :), ihr habt mich irgendwie überzeugt!
nach ein paar mails mit frank werde ich die dinger demnächst mal testen gehen und dann mein sparbuch blündern ;)
 
genau,TESTET....ich hatte damals noch ne gibson flying v....die morpheus war klar besser,zack,gibson weg,zerberus her und noch geld über (war ne ältere,eher seltene geile v)
 
Wenn die Hydra vom Design nicht sooo dermaßen hässlich wäre, der absolut BÄH Headstock und ein Floyd...wohl doch nix für mich :redface:


Hätte die Morpheus nen schöneren Headstock (3.3) wärs ne Überlegung wert gewesen.
 
was meinst du denn mit 3.3?? die hat doch 3l3R Mechaniken :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben