zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
dotvoid schrieb:
komisch. Mein Personalausweis scheint irgendwie zu lügen bezüglich meines Alters. :screwy:

Aber köstlich, dass ich mir von Morpheus-Käufern kindisches Verhalten vorhalten lassen muss! :great: .. gut aussehen tut das Ding übrigens auch nur auf den Fotos der HP.

:D :D :D langsam wirds wirklich lächerlich:D :D :D Dein Perso scheint allerdings das verlogenste Stück Pappe zu sein das jemals bedruckt wurde
 
Ich bitte euch nun diese Streitfrage: Pro/Contra-Morpheus einzustellen! Aus der Diskussion ist die Luft raus und es wird hier nicht mehr sachlich sondern einfach nur noch unter der Gürtellinie diskutiert. Das geht mir tierisch auf'n Keks!

Desweiteren würde ich mich - statt eines solchen Threads - über einen Artikel von allen Morpheus Usern im Artikel Bereich des Forums freuen! Das wäre viel Konstruktiver als das was hier einem geboten wird! Ihr könnte ja auch Soundsamples und Bilder machen usw. Aber bitte lasst nun diese Diskussion hier ruhen. Danke!
 
Ist echt lachhaft was ihr hier macht. Ich habe an keiner Stelle behauptet dass die Morpheus ein Baumarkt-Instrument wäre sondern lediglich die Art und Weise kritisiert wie jemand hier etwas, was seine wohlweisslich nicht beurteilbar guten Ohren als Klang wahrnehmen als OBJEKTIVES! Kriterium hinstellt.

Was danach an 0-Argumenten kam ("Ihr seid 15") überzeugt mich nur mehr von meiner Meinung dass hier wohl kaum der Gitarren-Sachverstand von besonderer Höhe sein kann.
 
dotvoid schrieb:
Ist echt lachhaft was ihr hier macht. Ich habe an keiner Stelle behauptet dass die Morpheus ein Baumarkt-Instrument wäre sondern lediglich die Art und Weise kritisiert wie jemand hier etwas, was seine wohlweisslich nicht beurteilbar guten Ohren als Klang wahrnehmen als OBJEKTIVES! Kriterium hinstellt.

Was danach an 0-Argumenten kam ("Ihr seid 15") überzeugt mich nur mehr von meiner Meinung dass hier wohl kaum der Gitarren-Sachverstand von besonderer Höhe sein kann.
Dann schreibe das doch so auf und nicht in Form einer unverständlichen Fabel. Ausserdem solltest Du ein passendes Zitat für Deine Kritik nehmen, und nicht "vielleicht [klingt die Gitarre mit massivem Ahorntop] sogar schlechter". "Vielleicht" deutet ja an, daß auch andere Möglichkeiten existieren...

Wenn Du Deine Beiträge so schreibst, daß man kapiert was Du meinst, und dann noch Ausdrücke wie "Prollo" und das Geflenne weglässt, halten Dich die Leute evtl. auch für etwas reifer.

Ansonsten kann ich nur meine Bitte wiederholen diesen Thread zu schliessen. Falls wirklich mal wieder jemand was zu Zerberus wissen will, dann wären die Fragen in einem neuen Thread besser aufgehoben.
 
Das ist halt immer die Krux wenn man die Ironie-Tags in seinen Beiträgen weglässt.
 
floisnuts schrieb:
also ich hatte die framus schon in der hand und mir isse unangenehm schwer und ich hab breite schultern und bin 1,96 groß. Irgendwie war die framus so extrem klobig und klotzig fand ich aber das ist subjektiv. Und ja an euch Framus besitzer (ich denke da besonders an jukexyz der bestimmt gleich ankommt und weint weil ich seine git nicht mag)

LOL :D Ich hab die Gitarre gar nicht :D
 
Wir sollten es bleiben lassen. Jedem das seine. Es führt zu nichts. Jeder der eine Morpheus hat, wird sie natürlich bis zum getno verteidigen, egal welche ganz objektiven Kriterien den Preis zu hoch erscheinen lassen Würde ich auch machen, wenn ich 900€ dafür ausgegeben hätte.
@ dotvoid:

Ich fand den Spruch lustig, mit ein bisschen Feingeistigkit konnte man die ironische Überspitztheit eigentlich ganz gut erkennen.

Vielleicht sollte einfach eine FAQ Thread über die Zerberus gestartet werden. Das rege Interesse ist ja da.
 
Sry, aber jeder verteifigt sein Equipment und alles was er besitzt, was würdest du denn bitte sagen, wenn jemand zu dir kommen würde und sagen, "ey, nach objectiven Gesichtspunkten sieht deine Freundin ober hässlich aus", da würdeste doch auch nicht einfach sagen "stimmt, hast recht" :screwy:

Es wäre aber echt besser den Tread zu löschen und einen neuen aufzumachen.
Allerdings sollte man ein paar Beiträge aus diesem Thread sichern.
z.b. wo die Bilder oder wichtige Stellungnahmen drin sind.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Sry, aber jeder verteifigt sein Equipment und alles was er besitzt, was würdest du denn bitte sagen, wenn jemand zu dir kommen würde und sagen, "ey, nach objectiven Gesichtspunkten sieht deine Freundin ober hässlich aus", da würdeste doch auch nicht einfach sagen "stimmt, hast recht" :screwy:

Deshalb schrieb ich

..."Würde ich auch machen"...

Erst lesen, dann posten. :rolleyes:
 
Hallo Leute,

nachdem mich Dunkelelf angemailt hat und meint, dass es eine gute Idee wäre wenn ich zu dem Thread auch mal was sage, melde ich mich also nach fast einem halben Jahr mal wieder zu Wort.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Hersteller und Vertriebe in einem Gitarren-Forum eigentlich nix zu suchen haben und werde mich dementsprechend kurz halten und vermeiden mit irgendwelchen Werbeparolen um mich zu werfen.
Ich habe diesen Thread von Anfang an mit verfolgt und bin auch der Meinung dass er sich inzwischen irgendwie tot-läuft.
Also versuche ich ein paar Punkte der Reihe nach durch zu gehen.

(so...erst mal probieren ob der Text erscheint, dann geht´s los ;)
 
OK erstmal zum ursprünglichen Grund der Aufregung:
Eine schlechte Bewertung in Harmonycentral.
Was soll ich dazu sagen ?
Dem Käufer hat die Gitarre schlicht und ergeifend nicht gefallen.
Sowas passiert auch den Großen und ich habe inzwischen gelernt, dass es unmöglich ist eine Gitarre zu bauen die wirklich jedem gefällt.
Den einen ist sie zu eckig, dem anderen wieder zu rund so weiter...
Dass die Gitarre so leicht wäre weil der Body so klein ist , kann man so nicht behaupten.
Wenn man die Morpheus mit dem Maßband bearbeitet wird man feststellen, dass der Body keines wegs kleiner ist als der Body vergleichbarer Gitarren anderer Hersteller.
Die subjektive Größe des Bodys wird nicht nur durch Breite und Länge bestimmt sondern viel mehr durch die Weite der Taille und den Ausschnitt der Cuts.
Auch wenn die Morpheus (bzw. die Zerberus-Gitarren generell) objektiv filligraner und kleiner erscheinen mag sind die Abmessungen nicht wirklich kleiner als bei anderen Gitarren.
Ob der Body aus drei oder zwei Teilen Korina verleimt ist, würde ich ich nicht als Qualitätsmerkmal bezeichnen.
Selbst hier scheiden sich die Geister was wohl besser wäre.
Aber ich will nicht so weit in´s Detail gehen.
Die Sache mit dem Setup trifft mich wesentlich mehr da grundsätzlich keine Gitarre das Haus verlässt die ich nicht vorher ausgibig überarbeitet habe.
So war es auch hier.
Dass die Gitarre dermassen daneben lag lässt (mal wieder) auf eine recht rauhe Behandlung durch die Post schließen.
Leidr kann ich keine Bilder der fraglichen Morpheus mehr liefern da ich sie nach erneutem Setup verkauft habe.
Lustiger Weise steht in Harmonycentral die Bewertung des neuen Käufers genau über der Bewertung des Vorgängers.
 
Ja, ich habe die Aussage gehört, dass Furnier oft verwendet wird um minderwertiges Holz zu vertuschen, aber um ehrlich zu sein bedeutet das Aufleimen eines Furniers einiges an Extra-Arbeit, so dass man auch gleich gutes Holz nehmen kann und auf das Furnier verzichtet.
Bei Foto-Flames wäre ich da schon eher mißtrauisch.
Aber dennoch - warum ist ein einteiliges Quilted Maple Furnier auf der Morpheus ?
Die Antwort ist ganz einfach - weil es klasse aussieht.
Ich hatte früher die Nat-Deluxe im Programm die mit einem massiven Korina-Body ohne Furnier daher kam.
Die Gitarre war wirklich hübsch, aber irgendie fand ich die einfache Decke langweilig. Ich gehe beim Design der Zerberus-Gitarren natürlich von meinem persönlichen Stil und Geschack aus, und mir gefalen die Quilted- oder Flamed Maple Decken eben besser als eine einfache, schlichte Korina- oder Mahagoni-Decke.
Wie ich schon sagte - alles Geschmackssache.
Natürlich wirkt sich eine massive Decke auf den Sound des Instrumentes aus, das ist richtig - und das ist genau der Grund warum ich keine massive Decke auf der Morpheus sehen möchte.
Mir gefällt der Sound der Gitarre selbst so gut, dass ich da keine Note ändern möchte.
 
body zu klein?arsch offen ;)

der body ist genausogroß wie bei meiner esp 7-saiter!!

meine morpheus war damals ein klarer vernunftkauf,der zum verkauf meiner gibson flying v geführt hat:
sie klang besser,lässt sich gescheit im sitzen spielen und ist von haus aus schon tierisch flexibel....obendran sieht sie auch sehr schick aus,also was will man mehr!!
auch wenn ich mir jetzt noch eine esp horizon kaufe bin ich völlig zufrieden,muss allerdings hinzufügen,dass sich die esp (horizon nt-II,nicht die ltd) vom halsgefühl und dem griffbrett einfach geiler anfühlt,zu geil :D soundtechnisch hat sie noch etwas mehr boden und ansonsten sind es positive nuancen...

nachwievor glückwunsch zu einer sehr guten gitarre frank! (und schönen gruß....thorsten...)
 
OK ich schreib ja schon wieder einen Roman...also etwas kürzer...
Thema Tolle Bilder auf der Website: Ja soll ich denn jetzt absichtlich schlecht belichtete oder verblitzte Bilder machen ?
Wenn man einen Verkaufsprospekt von BMW aufschlägt findet man dort sicher keinen 7´er den gerade einer durch eine Schlammpfütze gefahren hat, oder ??
Dass manchen Leuten die Bilder auf der Website zu schön vorkommen nehme ich als persönliches Kompliment - die hab ich nämlich selbst geschossen während BMW für sowas einen Fotografen und eine Werbeagentur beauftragt :)
Thema "Herr Zerberus verdient an den Gitarren Geld".
:rolleyes: Ja, dass soll er doch auch.
Ich kenne keine Gitarrenfirma, die ihre Gitarren einfach nur baut um die Leute glücklich zu machen. Man könnte jetzt sagen, dass Ibanez ihre Gitarren für 79 Euro verkaufen soll, da die Leute von Stagg das ja auch machen und so weiter.......
Die Morpheus wurde in einer Auflage von 102 Stück gebaut und es ist doch logisch, dass die Gitarre in der Herstellung teurer ist als manch andere Gitarre über die Theke geht die in einer 10.000´er Auflage gebaut wurde.
Die Sache ist ganz einfach - wenn jemand sich eine Morpheus kauft und der Meinung ist, dass die Gitarre überteuert ist, schickt er sie eh wieder an mich zurück.
Die eine oder andere Gitarre kam schon zurück weil sie dem Käufer doch nicht so gefallen hat oder er schlichtweg mit dem Hals oder dem Sound nicht zurecht kam. Aber das ist völlig normal und dennoch ist die Morpheus bald ausverkauft, was bedeutet, dass es inzwischen um die 80 Morpheus-Besitzer gibt die mit den Gitarren happy sind.
Ich will nicht verschweigen, dass ich an den Gitarre auch was verdiene.
Aber das ist ja schließlich der große Plan der hinter jedem Busines steht.
Heist ja "Zerberus-Guitars" und nicht "Mutter-Theresa-Guitars" ;)
 
Oh Hallo Thorsten,

vielen Dank !!
Freut mich echt, dass Du mit Deiner Morph so zufrieden bist.
Ich werde versuchen hier nicht alles zu zu texten.
Inzwischen gibt es übrigens einen neuen Morpheus-Gitarristen.
Tim Hoffmann von Goethes Erben spielt eine Morpheus in Black.
Aber das nur nebenbei.
Ja, die Zerberus-Gitarren werden in Korea gebaut und ich stehe dazu.
Der nette Mensch, der in Zukunft die Zerberus-Guitars in Australien vermarkten will hat mir im Scherz geschrieben, dass ich bei der Hydra ja jetzt "Made in Germany" proklamieren kann weil ich die Elektronik selbst von Hand verlöte.
Der Scherz der sich dahinter verbirgt ist der, dass es bei vielen Firmen Usus ist genau das zu tun. Es werden die fertigen Gitarren aus Korea oder sonstwo geliefert und in Deutschland wird noch schnell der Hals dran geschraubt und schon steht da drauf "Made in Germany" (was sich natürlich preislich gut macht)
Ich weiß dass aus erster Hand weil meine Leute in Korea vor ein paar Jahren genau das für eine deutsche Edelfirma gemacht haben, die inzwischen bei einer billigeren "Ghostbuilder-Firma" in China bauen lässt. Dieses Vorgehen ist zwar völlig legal und wird in den USA sowie selbst in Japan praktiziert (nennt sich glaub ich "aktive Veredelung") , aber in meinen Augen ist sowas schlichtweg Beschiss am Kunden.
 
Z-Frank schrieb:
(...) dass ich bei der Hydra ja jetzt "Made in Germany" proklamieren kann weil ich die Elektronik selbst von Hand verlöte.

Ernsthaft?
Du lötest 100 Elektroniken von Hand?

Schlechte Erfahrungen mit den Elektroniken vom Korea-Werk bei der Morpheus oder wieso das?
 
OK ich denke ich hab jetzt wirklich genug geschrieben.
Noch kurz zum Thema Framus: Ich finde es klasse wie gut die Leute bei Framus (bzw Warwick) mit ihren Gitarren die Kurve gekriegt haben.
Habe die Camarillo und die Pantera schon gesehen und finde sie wirklich toll verarbeitet.
Ich persönlich stehe mehr auf etwas abgefahrenere Formen. (Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Riesen Siggi Braun-Fan bin ?? Wirklich traumhaft, was der Siggi da aus dem Holz zaubert. Kompliment!)
Klar gab´s schon Leute, die die Camarillo Custom der Morpheus vorgezogen haben, aber es gab auch schon genug Leute die da die Morpheus vorgezogen haben nachdem sie beide Gitarren getestet haben.
Aber immerhin haben diese Leute beide Gitarren ausprobiert und sich für die Gitarre entschieden die für sie besser funzt.
Bedauerlich finde ich dann nur, wenn jemand sich ein Urteil bildet der weder die eine noch die andere Gitarre in den Fingern hatte.
Ich zieh mich jetzt erst mal wieder zurück da ich jetzt weiß Gott genug geschrieben habe. Werde zwar weiter mitlesen und eventuelle direkte Fragen beantworten aber meine Rede ist jetzt echt lang genug geworden. (wer mich persönlich kennt wird jetzt denken: "Jaja..wenn der Frank mal in´s Reden kommt" :rolleyes:
Viele Grüße Frank
 
@lone lobo
106 Stück.
Nicht weil die Jungs in Korea die Morpheus nicht einwandfrei verlötet haben sonder weil ich, als ich die Hydra da hatte, gemerkt habe, dass ich die Schaltung noch verbessern könnte.
Während der Zebra-Humbucker das Coil-Splitting klaglos über sich ergehen lässt, beschwert sich der Dual-Blade-Humbucker der Hydra besonders im High-Gain-Bereich mit leichtem Brummen sobald man ihm eine Spule klaut.
Die Lösung war, dass ich ihn nicht splitte sondern von seriell ind parallel wechsle.
Jetzt klingt er zwar nicht ganz so drahtig wie ein reiner Singlecoil, aber dafür brummt er überhaupt nicht.
 
*clap clap*

außerdem klingen camarillo und morpheus doch verschieden.....die morpheus klingt allgemein eher hell,aggressiv und transparent!
meine 7-saiter esp ltd dagegen eher dunkel und rund....(aber dank sh-4 auch unwesentlich weniger transparent,mit der blaze bridge aber ne zumutung!)

die esp horizon setzt sich nur durch ihr unvernünftiges spielgefühl wirklich von den beiden ab (natürlich soundtechnisch auch etwas,aber da sind die beiden anderen schon auf hohem niveau)mein kaufgrund für die horizon waren idealismus (zum ersten mal) und hang zum perfektionismus...
 
@ Edeltoaster

kann Dich verstehen.
Die Horizon ist schon optisch ein Traum.
Mir wurde für einen Studio-Job mal vor ein paar Jahren so´ne Gitarre um den Hals gehängt.
Leider war sie dermassen brumm-anfällig, dass ich fast das komplette Set auf meiner alten Ibanez Studio 300 eingespielt habe.
Diese Gitarre hat ihren Namen echt verdient.
Null Brumm trotz aktiver Elektronik.
Vielleicht war die Horizon damals eine Montags-Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben