Vorstellung: Zerberus Morpheus Mark II

  • Ersteller Nobsi666
  • Erstellt am
Ach das Teil ist dir ? :D
Werde ich es zuerst mal per eMail versuchen. ;)
 
hatte die hier auf dem Rechner
 

Anhänge

  • cust01.jpg
    cust01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 174
  • cust02.jpg
    cust02.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 150
Und nun bilder von meiner:

Zerberus02.jpg

Zerberus04.jpg

Zerberus05.jpg

Zerberus06.jpg

Zerberus07.jpg


Zerberus09.jpg
 
ich finde den Abstand der E Saiten zum Griffbrettrand zu groß (größer als bei der Nat). Werde deshalb den Sattel wechseln. Morph2 scheint den gleichen Abstand zu haben.
 
wenn die bünde nicht von hand sondern von einer maschine ins griffbrett gepflanzt werden.

also so könnt ichs mir zumindest denken.
 
aber ist nicht framus die einzige firma die eine bundierungsmaschine haben?`
oder waren die nur die ersten?
 
Glaub ich nicht. Ich glaube das die meisten Hersteller Maschinell bundieren oder?
 
Glaub ich nicht. Ich glaube das die meisten Hersteller Maschinell bundieren oder?

Also die Schlitze für die Bundstäbchen werden (meist, z.B. Fender, Gibson, PRS) maschinell gemacht. Das einsätze geschieht häufig dann per hand - ausnahme ist z.B. Framus die haben dank ihrer rationallisierung (Einheitliche Hälse bei den meisten Modellen) dafür ne maschine gebaut.

Gruß
 
also macht es doch nur framus,genau wie ich dachte.
 
@dunkelelf: Sehr schickes Teil, durfte die ja auch schon Spielen (wie viele vor mir wahrscheinlich auch, haha) aber ist echt Sahne die Schnitte ! Koffer haste schon geholt ? Ich bin jetzt mit Koffer auf jeden Fall Komplett, war auch schon ordentlich krach machen mit meiner guten und meine Ibanez steht seither nur im Eck rum, außer bei einem von unseren Liedern, da brauch ich das FR, aber da lass ich mir auch noch was einfallen, haha. Viel Spaß mit der Zerberus Morpheus II Prototyp ! Hell Yeah !
 
Ich war heut im Gitarrenladen meiner Wahl, wollte eigentlich nur fragen ob sie Verstärker reparieren können und dann sah ich das:
3 Zerberus Gitarren!
Ich konnte meinen Augen nicht trauen! Nen Laden hat Zerberus!?
Ich musst mir sofort die Morpheus schnappen (Ja die Morpheus II)
Und ja sehr schicke Gitarre... Wenn ich jetzt das Geld hätte... Hätt ich wohl zugeschlagen aber leider leider leider; NEIN
 
mal abgesehen davon, dass ich die wohl kaum spielen oder besitzen werde...
sieht richtig gut aus und scheint auch von den daten ne echt nette gitarre zu sein.
 
HOT!!
Schon ne geile Sau irgendwie. :great:
Die Inlays sind verflucht sexy.
-yosh
 
@Erlexed: Dann warst Du bei Audio-Electric in Markdorf am Bodensee. :D

Mit der absolut netten Besitzerin bin ich beim Ampkauf in's Gespräch gekommen über Zerberus, seitdem steht da eine Hydra rum - schön zu hören, dass nun auch eine Morpheus II vorhanden ist!
 
@Erlexed: Dann warst Du bei Audio-Electric in Markdorf am Bodensee. :D

Mit der absolut netten Besitzerin bin ich beim Ampkauf in's Gespräch gekommen über Zerberus, seitdem steht da eine Hydra rum - schön zu hören, dass nun auch eine Morpheus II vorhanden ist!

ÄHm ja genau, ich wollte jetzt keine Werbung machen, aber es ist einfach der beste Gitarrenladen am Bodensee...
Und nett sind die auch alle... (Die Tochter übrigens auch :D:D:D)
Ja mittlerweile haben sie 3 Zerberus dort...
Eine Hydra, eine Grüne Morpheus und eine ähm ka Morpheus...
Ich geh mal davon aus, dass es die Morpheus II war, weil alle andern ja verkauft sind...
Ich hab nur die Grüne gespielt...
Aufjedenfall absolut super Gitarre!
 
Ja die andere müßte lt. Homepage von dem Laden ne Blaue gewesen sein. Beides Zerberus Mark II und eine Hydra ! Ja is schon was feines. Bin auch immer mehr begeistert von der guten Morpheus, vorallem dieser Eigenständige Sound gefällt mir. Bin mal gespannt wann endlich das offizielle Release los geht auf der HP.
 
oh man... hab erst gestern die morpheus 2 entdeckt und verdaaaammt, die sieht echt edel aus
ich bin da echt in versuchung gezogen mein konto zu plündern, diese magmaburst dinger sehen absolut geil aus

aaaaber irgendwie ist das schon ein haufen geld... und mit dem preis bewegt sich zerberus fast schon auf dem niveau einer parker(vergleichen kann man die trotzdem noch nicht denke ich, ich würd mir auch eher ne zerberus holen, allein wegen dem custom-mäßigen feeling)

auch wenn die echt edel aussieht, werd ich wohl doch dabei bleiben mir als nächstes ne fender zu holen(ausser zerberus überrascht mit einer traumhaft klingenden singlecoil gitarre, die wunderschön aussieht und unter 1000 euronen ist)

ich warte dann auf die hydra II und hoffe die dann in magmaburst haben zu können :)
 
Bei allem Hang zur Individualität empfehle ioch nach wie vor dringend, auch andere Gitarren in der Preisklasse zu sichten. Die Zerberus sieht ja sehr gut aus und fast alle Nutzer sind ja auch von den Klangqualitäten überzeugt, dennoch handelt es sich um eine Gitarre, die für die verbauten Komponenten zu teuer ist -> Keine Markenhardware (abgesehen von den Mechaniken), lediglich Deckenfurnier usw.
Bevor mir jetzt einige auf den Kopf steigen:
Ich will nicht die Qualität in Abrede stellen, aber ich meine die Gitarre ist zu teuer, da man diesselbe Gitarre auch für 800€ anbieten könnte.
 
Ich empfehle auch allen Nutzern die soviel Geld haben, sich andere Gitarren in dieser Preisklasse anzuschauen.... (die meisten kommen dann eh wieder zu Zerberus zurück)

und ich möchte anmerken, das Dr. Octalizer in seinem Ganzen Leben noch nie eine Morpheus Gesehen, in der Hand, geschweige denn gespielt hat. Dann liest man seinen Post nochmal aus einem ganz anderen licht.

Soweit ich mich erinnern kann, hat aber die Morpheus 2 markenhardware:

Grover Mechaniken
Zerberus Pickups ~ Kammerstein

Vielleich überdenkt er ja seine Aussage nochmal. Schließlich ist er ja fehlinformationen aufgesessen (Hardware)....

Und wenn er sich die Mühe macht, mal zu schauen, was es für deckenfuniere gibt, da wären Ahorndecken mit sicherheit

a) nicht so schön
b) nicht so individuell
c) nicht so teuer (manches Funier, war teurer als ne Decke)

mal abgesehen davon, das die Decke den Klang beeinflussen würde,.. und zwar definitv Negativ (gehört am Prototypen aus Mahagonie, mit 2 cm Decke)...



Mit sehr freundlichen Grüßen
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben