Vorstellung: Zerberus Morpheus Mark II

  • Ersteller Nobsi666
  • Erstellt am
Ich empfehle auch allen Nutzern die soviel Geld haben, sich andere Gitarren in dieser Preisklasse anzuschauen.... (die meisten kommen dann eh wieder zu Zerberus zurück)

und ich möchte anmerken, das Dr. Octalizer in seinem Ganzen Leben noch nie eine Morpheus Gesehen, in der Hand, geschweige denn gespielt hat. Dann liest man seinen Post nochmal aus einem ganz anderen licht.

Soweit ich mich erinnern kann, hat aber die Morpheus 2 markenhardware:

Grover Mechaniken
Zerberus Pickups ~ Kammerstein

Vielleich überdenkt er ja seine Aussage nochmal. Schließlich ist er ja fehlinformationen aufgesessen (Hardware)....

Und wenn er sich die Mühe macht, mal zu schauen, was es für deckenfuniere gibt, da wären Ahorndecken mit sicherheit

a) nicht so schön
b) nicht so individuell
c) nicht so teuer (manches Funier, war teurer als ne Decke)

mal abgesehen davon, das die Decke den Klang beeinflussen würde,.. und zwar definitv Negativ (gehört am Prototypen aus Mahagonie, mit 2 cm Decke)...



Mit sehr freundlichen Grüßen
Christian


Nun nimm doch Meinungen zu einer Gitarre (die Dir gefällt) nicht immer als persönlichen Angriff ;) Ist ja wie im Mädcheninternat hier :D Übrigens, für die von mir geäußerten Aussagen ist es gar nicht nötig, die Gitarre in der Hand gehalten zu haben. Eine Gitarre mit diesen Specs Made in Korea muss nicht 1.300€ Kosten - Bumms, fertig aus. Mehr habe ich nie gesagt.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat aber die Morpheus 2 markenhardware:

Zerberus Pickups ~ Kammerstein
Was soll das sein? Koreanische PUs, denen ein deutscher Name verpasst wurde. Vergleiche "Harley Benton", hat auch nichts mit einer amerikanische Motorradmarke zu tun.

1.300,- für ein Noname Koreaeisen sind ein Batzen. Ist einfach so.
 
Angeblich sind die "Kammersteins" ja den Seymour Duncans nachempfunden.
Da frage ich mich, warum denn nicht gleich die Originale eingebaut werden.
Bestimmt nicht wegen des günstigeren Preises.

Ciao

Martin
 
Angeblich sind die "Kammersteins" ja den Seymour Duncans nachempfunden.
Da frage ich mich, warum denn nicht gleich die Originale eingebaut werden.
Richtig.

Um nochmal das Harley Benton Beispiel zu nehmen: Einige Modelle sind auch angeblich einer Fender Strat nachempfunden...

Ich will nicht behaupten, dass "Kammerstein" schlechte Pickups baut (ich verwende auch relativ unbekannte WCR Pickups von einem Hersteller namens Jim Wagner), aber bis sich die Morpheus einen "legendären Ruf" erarbeitet hat, wird es viel, SEHR VIEL, Arbeit im Marketingbereich erfordern. Und der Einstiegspreis ist eine gefährliche Drohung für jeden Interessenten.
 
mir wäre die neuere version auch etwas teuer!allerdings bezweifle ich den wert der gitarre nicht,bin mit meiner morpheus I nachwievor sehr zufrieden!und ich denke,dass ich einen hohen gitarrenverschleiß habe:redface:
 
ÄHm ja genau, ich wollte jetzt keine Werbung machen, aber es ist einfach der beste Gitarrenladen am Bodensee...
Und nett sind die auch alle... (Die Tochter übrigens auch :D:D:D)
Ja mittlerweile haben sie 3 Zerberus dort...
Eine Hydra, eine Grüne Morpheus und eine ähm ka Morpheus...
Ich geh mal davon aus, dass es die Morpheus II war, weil alle andern ja verkauft sind...
Ich hab nur die Grüne gespielt...
Aufjedenfall absolut super Gitarre!

hm ich war vor nicht allzu langer Zeit auch dort, da war nur ne Hydra da..hab sie aber zu spät entdeckt, nämlich beim wieder rausgehen...kacke :D. war auch überrascht das ein laden einfach so ne zerberus da hat, ist ja nicht grad verbreitet die marke. beim nächsten mal nehm ich sie aber sicher mal in die hand.
ps: die besitzerin ist echt verdammt nett, überhaupt hat der laden bei mir nen sehr guten eindruck hinterlassen, ich wurde nichmal krumm angeguckt als ich mit ner KH602 Metallica zeug übern Valveking gespielt hab (klischee schlechthin erfüllt, nur das ich das zeug auch spielen kann haha). Werde den Laden irgendwann nach Neujahr mal besuchen und mir vllt was neues leisten :)
 
Ich steige mal jetzt nicht in diese Diskussion ein, sondern hier nur die Info, dass Frank seine HP Aktuallisiert hat mit der Morpheus II die dann somit offiziell zum Verkauf steht (geh ich mal von aus, haha)

http://www.zerberus-guitars.de/

Viel Spaß
 
die security locks oder was immer diese auswüchse auf den gurtpins sind hätten auch dezenter ausfallen können :D ansonsten liests sich ja von den specs nicht schlecht aber 1300€ ist echt ein batzen geld. wenn ich da denk was man da bei Framus schon bekommt (welche ja durchaus eine ähnlichkeit bieten). naja also ungeschaut würd ich da nichts kaufen

oh jetzt les ich erst : 1399€ :redface:
 
Wenn ich Esh zB. anschaue, saubere Instrumente gebaut, eigentlich hier in der ecke auch sehr begehrt. Aber irgendwie plötzlich schlecht vermarktet und Geldprobleme bekommen und dann natürlich angefangen Verarbeitung runterzusetzen und Kunden zu belügen und betrügen. Das tat mir sehr leid, da es eigentlich sehr saubere, günstige Bässe waren, einen wahnsinnig-knurrigen rock-ton geliefert haben und das ganze dann wegen eigener Inkompetenz - nicht im gitarrenbau-bereich sondern vermarktung und mangement - ziemlich den Bach runterging.
Etwas OT, aber das muss ich kurz loswerden: Ein befreundeter Basser hat genau diese Erfahrung mit der "Endzeitstimmung" bei Esh gemacht. Sein Bass war zu Beginn mit einem temporären Hals ausgestattet, bis der richtige Hals lieferbar bzw. verfügbar war, und sollte dann ausgetauscht werden. Leider stimmten die Maße des Halsfußes nicht überein und es artete in großes Gepfusche aus (Halstasche erweitert, Brücke versetzt :eek:, Oktavreinheit so gut wie unmöglich einzustellen). Das Instrument war im Endeffekt "werksverbastelt". Von daher ging's mit Esh am Ende nicht nur in Bezug aufs Management, sondern auch in Bezug auf den Gitarrenbau deutlich bergab. Schade drum. *achselzuck*
 
die security locks oder was immer diese auswüchse auf den gurtpins sind hätten auch dezenter ausfallen können
Naja, stell dir einen breiten Ledergurt dazu vor und es relativiert sich schnell.

Was mich an der Website nervt, ist die Tatsache, dass die Bilder im Browser re-sized werden, was zu störenden Artefakten führt (z.B. Treppenstufen bei schrägen Linien). Das geht auch besser. :rolleyes:
 
Was mich an der Website nervt, ist die Tatsache, dass die Bilder im Browser re-sized werden, was zu störenden Artefakten führt (z.B. Treppenstufen bei schrägen Linien). Das geht auch besser. :rolleyes:

Die Website ist wirklich unter aller Sau, könnte ihm ja eine neue machen für ne Morph+Hydra *g*
 
Die Website ist wirklich unter aller Sau, könnte ihm ja eine neue machen für ne Morph+Hydra *g*
meld.gif


Referenzen: http://www.bmpsystems.com/referenzen.html
 
ist die neue Morpheus eig. auch noch kopflastig? (sorry wenn das hier schon irgendwo angesprochen wurde, ich hatte keinen bock alles zu lesen!)
 
Sie ist definitiv kaum noch Kopflastig, das wurde maßgeblich verbessert! Alleine schon durch den "sinnvoller" Platzierten Gurtpin am vorderen Horn hats verbessert!
 
Mann ich würd die ja zu gern mal anspielen.. bei dem Preis ist mir ein Blindkauf echt zu heftig..

Gibts die eigentlich auch mit Ebenholzgriffbrett??
 
Nein. Leider gibts die nur mit dunklem Rosewood...
 
Wieso leider? Meine Morpheus II finde ich damit richtig geil. :great:
Ich denke ein helleres Griffbrett würde da nicht so gut aussehen, aber das ist wohl Geschmacksache.
 
*hust*.. .ebenholz ist deutlich dunkler als Rosewood... fast schwarz... *hust*
 
ähhhh, ja.
Da war ich wohl vorhin doch zu lange in der Sonne....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben