Zerre gesucht

von BassShuttle, 09.07.07.

  1. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hi Leute,

    Frage für nen Kumpel nach ner Zerre.

    Er spielt ne Fender Telecaster, einen Hughes und Kettner Blue Edition 30Watt und möchte gerne eine sahnige, sustainreiche und violienenartige Zerre (im Style von Dave Gilmoure)....Big Muff hat er schon ausprobiert ist aber nicht so ganz das Dingen......

    Er will auch mal den Tubefactor von H&K antesten der ihm auch die 200 Ois wert wären.

    Besten DAnk!
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 09.07.07   #2
    was gut klappt ist ein tubescreamer oder nimm nen booster um sie fetter klingen zu lassen.

    eq mit mitten hilft auch schon sehr um dem amp zu pushen und die solo´s besser zu hören.

    bei intresse verkloppe meinen clapton midboost pedal wodurch ne strat erst wie ne start klingt ;-)
     
  3. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 10.07.07   #3
    das würd ich so nicht unterschreiben...sonst hätte ja jede strat den mitten-boost. ;) - sie klingt eben nach claptons strat.

    den tubescreamer halte ich aber für eine gute alternative. die ibanez TS sind in der regel billiger als H&K, wenns jetzt kein vintage teil sein muss!

    so wie ich das verstanden habe, solls aber schon was deftigeres sein. dann schau doch nach einem anderen Fuzz als dem Big Muff, der mir persönlich übrigens auch nicht gefällt. alternativen gibt es ja genug.

    vielleicht wären neue klangmöglichkeiten auch in einem anderen amp zu finden...
     
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 10.07.07   #4
    tja dann schau mal in die von richis sambora oder buddy guy oder pete townsend oder mark knopfler oder ...

    haben alle sowas drin :D

    wieso sollte den jede strat sowas haben ?????

    strat ist nicht gleich strat. durch den booster wird sie nur viel fetter und bringt den sound schön nach vorne.
     
  5. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 10.07.07   #5
    weil du behauptet hast, dass eine strat nur durch den mitten-boost nach strat klingt!

    dem würde ich nicht zustimmen. dem rest schon.
     
  6. BassShuttle

    BassShuttle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 10.07.07   #6
    Außerdem gehts hier um 'ne Telecaster ;)

    vanDango: Mit dem Tubescreamer kann man aber auch bei guter Einstellung sehr gute Leadsounds einrichten oder??

    Was haltet ihr denn Vom Boss Blues Driver oder vom Tubefactor sowie dem neuen Boss Dyna Drive. Interessant wäre ja auch der Zakk Wylde Overdrive. Kennt schon jmd. den Vox Duel Overdrive? ( http://www.voxamps.de/vox-features-cooltrondueloverdri.html ) ??
     
  7. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 10.07.07   #7
    tja, bei der klappts auch, ist ja auch ne singe coil klampfe, in den meisten fällen.

    aber schau mal bei www.guitartest.de

    da gibt es ein paar zerren ;)

    @vandango

    schonmal eine mit midboost gespielt? ne, dann mach da smal und wir reden weiter. dann weißte auch wie ne strat klingen soll :D ;)
     
  8. berndkiltz

    berndkiltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 11.07.07   #8
    Line6 Distortion Modeller!!!
    Heißt glaub ich DM4, hammerteil.
     
  9. BassShuttle

    BassShuttle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 11.07.07   #9
    Hi, nja, die Teile sind zwar saugeil, aber soll schon sehr ECHt klingen.....
     
  10. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 11.07.07   #10
    Was meinst du mit echt?
    Ok, ich finde Modeller nicht schön, egal, mM, aber erzähl doch was mikt mit echt meinst, einen analogen Effekt?? Oder wie eine Verstärkerzerre? Oder meinste mit "echt" Röhrenzerre?
     
  11. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 11.07.07   #11
    Versuch mal den Jackhammer. Kenn einen der hat damit seiner eingeheizt. Und aus meiner ehemaligen Band hat unser Leadgitarrist den JAckhammer zusammen mit ner Strat und einem H&K aus der gleichen Serie, wie dein Kumpel hat, gespielt. Das war richtig Sahne.
     
  12. confussion-train

    confussion-train Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    557
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    334
    Erstellt: 11.07.07   #12
    Wie wär's mit einem Fulltone '69 Fuzz?
    Das ist zwar nicht so leicht aufzutreiben, aber ich denke, dass dürfte ziemlich genau dass sein, was dein Freund sucht. Eher in Richtung Overdrive.
     
  13. BassShuttle

    BassShuttle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 11.07.07   #13
    Danke für den Tipp, werde es weiter leiten....
     
  14. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 11.07.07   #14
  15. confussion-train

    confussion-train Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    557
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    334
    Erstellt: 11.07.07   #15
    Hach ja, wie schön wäre das Pedal mit schaltbarem Boost! :rolleyes:
     
  16. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 11.07.07   #16
    ich hatte bis vor kurzem eine strat mit midboost. von mir aus können wir gerne weiter reden. nur weiß auch ich, von was ich rede!
     
Die Seite wird geladen...

mapping