Zerre gesucht

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hi Leute,

Frage für nen Kumpel nach ner Zerre.

Er spielt ne Fender Telecaster, einen Hughes und Kettner Blue Edition 30Watt und möchte gerne eine sahnige, sustainreiche und violienenartige Zerre (im Style von Dave Gilmoure)....Big Muff hat er schon ausprobiert ist aber nicht so ganz das Dingen......

Er will auch mal den Tubefactor von H&K antesten der ihm auch die 200 Ois wert wären.

Besten DAnk!
 
Eigenschaft
 
was gut klappt ist ein tubescreamer oder nimm nen booster um sie fetter klingen zu lassen.

eq mit mitten hilft auch schon sehr um dem amp zu pushen und die solo´s besser zu hören.

bei intresse verkloppe meinen clapton midboost pedal wodurch ne strat erst wie ne start klingt ;-)
 
was gut klappt ist ein tubescreamer oder nimm nen booster um sie fetter klingen zu lassen.

eq mit mitten hilft auch schon sehr um dem amp zu pushen und die solo´s besser zu hören.

bei intresse verkloppe meinen clapton midboost pedal wodurch ne strat erst wie ne start klingt ;-)

das würd ich so nicht unterschreiben...sonst hätte ja jede strat den mitten-boost. ;) - sie klingt eben nach claptons strat.

den tubescreamer halte ich aber für eine gute alternative. die ibanez TS sind in der regel billiger als H&K, wenns jetzt kein vintage teil sein muss!

so wie ich das verstanden habe, solls aber schon was deftigeres sein. dann schau doch nach einem anderen Fuzz als dem Big Muff, der mir persönlich übrigens auch nicht gefällt. alternativen gibt es ja genug.

vielleicht wären neue klangmöglichkeiten auch in einem anderen amp zu finden...
 
tja dann schau mal in die von richis sambora oder buddy guy oder pete townsend oder mark knopfler oder ...

haben alle sowas drin :D

wieso sollte den jede strat sowas haben ?????

strat ist nicht gleich strat. durch den booster wird sie nur viel fetter und bringt den sound schön nach vorne.
 
tja dann schau mal in die von richis sambora oder buddy guy oder pete townsend oder mark knopfler oder ...

haben alle sowas drin :D

wieso sollte den jede strat sowas haben ?????

strat ist nicht gleich strat. durch den booster wird sie nur viel fetter und bringt den sound schön nach vorne.

weil du behauptet hast, dass eine strat nur durch den mitten-boost nach strat klingt!

dem würde ich nicht zustimmen. dem rest schon.
 
tja dann schau mal in die von richis sambora oder buddy guy oder pete townsend oder mark knopfler oder ...

haben alle sowas drin :D

wieso sollte den jede strat sowas haben ?????

strat ist nicht gleich strat. durch den booster wird sie nur viel fetter und bringt den sound schön nach vorne.

Außerdem gehts hier um 'ne Telecaster ;)

vanDango: Mit dem Tubescreamer kann man aber auch bei guter Einstellung sehr gute Leadsounds einrichten oder??

Was haltet ihr denn Vom Boss Blues Driver oder vom Tubefactor sowie dem neuen Boss Dyna Drive. Interessant wäre ja auch der Zakk Wylde Overdrive. Kennt schon jmd. den Vox Duel Overdrive? ( http://www.voxamps.de/vox-features-cooltrondueloverdri.html ) ??
 
tja, bei der klappts auch, ist ja auch ne singe coil klampfe, in den meisten fällen.

aber schau mal bei www.guitartest.de

da gibt es ein paar zerren ;)

@vandango

schonmal eine mit midboost gespielt? ne, dann mach da smal und wir reden weiter. dann weißte auch wie ne strat klingen soll :D ;)
 
Line6 Distortion Modeller!!!
Heißt glaub ich DM4, hammerteil.
 
Was meinst du mit echt?
Ok, ich finde Modeller nicht schön, egal, mM, aber erzähl doch was mikt mit echt meinst, einen analogen Effekt?? Oder wie eine Verstärkerzerre? Oder meinste mit "echt" Röhrenzerre?
 
Versuch mal den Jackhammer. Kenn einen der hat damit seiner eingeheizt. Und aus meiner ehemaligen Band hat unser Leadgitarrist den JAckhammer zusammen mit ner Strat und einem H&K aus der gleichen Serie, wie dein Kumpel hat, gespielt. Das war richtig Sahne.
 
Wie wär's mit einem Fulltone '69 Fuzz?
Das ist zwar nicht so leicht aufzutreiben, aber ich denke, dass dürfte ziemlich genau dass sein, was dein Freund sucht. Eher in Richtung Overdrive.
 
Wie wär's mit einem Fulltone '69 Fuzz?
Das ist zwar nicht so leicht aufzutreiben, aber ich denke, dass dürfte ziemlich genau dass sein, was dein Freund sucht. Eher in Richtung Overdrive.

Danke für den Tipp, werde es weiter leiten....
 
Hach ja, wie schön wäre das Pedal mit schaltbarem Boost! :rolleyes:
 
tja, bei der klappts auch, ist ja auch ne singe coil klampfe, in den meisten fällen.

aber schau mal bei www.guitartest.de

da gibt es ein paar zerren ;)

@vandango

schonmal eine mit midboost gespielt? ne, dann mach da smal und wir reden weiter. dann weißte auch wie ne strat klingen soll :D ;)

ich hatte bis vor kurzem eine strat mit midboost. von mir aus können wir gerne weiter reden. nur weiß auch ich, von was ich rede!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben