Zerrer für Fender Twinreverb

U
ukeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
16.08.07
Beiträge
157
Kekse
0
Hey (S)Boardfreunde

Hab nen Fender Twinreverb mit 135 Watt
clean ist der sehr geil.
aber was würdet ihr für Zerrer davor setzen?

Musikrichtung geht Coverrock bis Deftig
also ich sag ma Melissa Etherridge bis Pantera is alles drin.

den MXR ZW hab ich schon getestet der war nich so prall.
was habt ihr für ideen?
Gruß
Uke
 
Eigenschaft
 
für Pantera wär vlt das MXR Dime Signature Distortion was für dich
 
Hi Uke!

Bei so ner Bandbreite an Sounds wirds mit einem Verzerrer wahrscheinlich schwierig alles abzudecken, vom Grad der Verzerrung und vom Sound her. Ich glaube da bräuchtest du schon was größeres oder mehrere Verzerrer.
Wie viel Geld willst du ausgeben? Und was für nen Sound willst du?

Hier mal noch n bisschen Lesestoff;)http://www.guitartest.de/OVERDRIVETEST.htm

gruß
Philippe
 
Ja, den hab ich momentan vornedran der klingt auch ganz gut und nicht so unkontrolliert matschig wie der warp factor aber da muss noch was gehen (denk ich).
wo ich aber noch gar nix hab ist im crunch bist "Hardrock" Bereich.

@Philippe: ja ich dachte mir schon das ich da ein paar brauche. ich bin erstmal am sammeln von ideen. hab mal pro treter so max 100 veranschlagt. kommt aber drauf an wenn man das ultimatve findet gibt man halt auch bissel mehr aus.
ertmal brauche ich tipss was ich denn mal antesten sollte.

live spiel ich derzeit ein rack und der combo steht (noch) mehr zuhause zum üben.
wenns nen treter gäbe der (an dem amp) in die richtung engl fireball gehen würde wär glaub ich ganz geil.
 
hi ich denke als all in one lösung kann man das T-REX SPIN DOCTOR emphelen (wenn sie die umschalt problemem in den griff bekommen haben) und den HUGHES&KETTNER TUBEMAN II kosten aber beide um die 400





edit: der spindoctor kostet sogar 500
 
OCD. Der taugt was für den Fall.
 
Teste den Tech21 TriAC (gebraucht knapp über nem Hunni) - damit hast du in einem Treter alles von Zart bis Hart und kannst 3 Sounds abspeichern - Dazu noch den Ultraclean vom Twin, mehr gibt's nicht abzudecken..

Ich liebe ja das Tech21XXL vor den Twins - das erfordert aber sehr viel Spielerei mit dem Volume-Poti der Gitarre.

Ansonsten würd ich mir in Ruhe die Guitartest-Seite ansehen - und alles was da nicht vorkommt kannst du auf www.proguitshop.com als Videoreview anschauen.

Ach ja, OCD taugt - da geb ich Punka recht.
 
Als Ergänzung zum Vorredner:

Der Tech 21 TR-A.C. ist ein tolles Teil, aber ja eigentlich ein Preamp, kein Verzerrer.

Wenns doch ein "echter" Verzerrrer sein soll:
Am Gebrauchtmarkt kann man gelegentlich den Tech 21 Double Drive sehr günstig erstehen. Ein sehr nach Amp klingender, schöner Verzerrer mit immensen Variationsmöglichkeiten. Geht bei Ebay häufig weit unter Wert weg, weil fast keiner das Gerät kennt.

Wenn die harte Marshall Richtung zum günstigen Preis gefragt ist, dann lies mal mein Review der M-Audio Crunch Box.

Sehr gut wäre natürlich auch der Okko Diablo, aber der kostet halt und ist auch sehr gefragt, daher keine Chance auf 2nd Hand Schnäppchen.

Und, aber das ist nur meine Meinung:
Lass dir keinen Tube Screamer oder entsprechenden Klon andrehen, denn der klingt nicht vor einem cleanen Amp.
 
Als Ergänzung zum Vorredner:

Der Tech 21 TR-A.C. ist ein tolles Teil, aber ja eigentlich ein Preamp, kein Verzerrer.

Wenns doch ein "echter" Verzerrrer sein soll:
Am Gebrauchtmarkt kann man gelegentlich den Tech 21 Double Drive sehr günstig erstehen. Ein sehr nach Amp klingender, schöner Verzerrer mit immensen Variationsmöglichkeiten. Geht bei Ebay häufig weit unter Wert weg, weil fast keiner das Gerät kennt.

Wenn die harte Marshall Richtung zum günstigen Preis gefragt ist, dann lies mal mein Review der M-Audio Crunch Box.

Sehr gut wäre natürlich auch der Okko Diablo, aber der kostet halt und ist auch sehr gefragt, daher keine Chance auf 2nd Hand Schnäppchen.

Und, aber das ist nur meine Meinung:
Lass dir keinen Tube Screamer oder entsprechenden Klon andrehen, denn der klingt nicht vor einem cleanen Amp.

Nachschlag zum Nachtrag: Der Double Drive ist'n guter Tipp, gibt's auch grade als Schnäppchen hier im Flohmarkt - da hats mich schon ein paar mal in den Fingern gejuckt..

Den TriAC kann man, obwohl Preamp, problemlos vor den Input hängen, finde ich.
+1:great: für deine weiteren Tipps.

Gruß Uli
 
+1 für das OCD, damit dürfest du von Crunch bis härterem Overdrive so ziemlich alles abdecken, für Panthera und Co bräuchtest du dann noch ein anderes Pedal.

Ein TS vor dem OCD klingt auch sehr geil;)
 
so da sind doch schon mal etliche tipps dabei muss ma bei meinem örtlichen Musikalienhänder anfragen was er so da hat zum testen. und wennicht wird mal testgekauft.
Danke schonmal

und wer noch Tipps hat .... RAUS DAMIT ;)
 
+1 für die crunchbox, wirf mal nen blick in den flohmarkt, da geistert grad eine zu nem richtig guten kurs drin rum:great: für crunch und hardrock sachen auf jeden fall sehr cool.

Philippe
 
Wenn du wirklich heftigen Distortionsound willst, ist der TR absolut der falsche Amp! Clean oder leicht angezerrt geht er am Besten, aber Distortion ist wirklich nix für den Amp!

Abgesehen davon ist es eine Schande den Amp mit Distortion zu spielen!!

Gruß
Fabi
 
Wo ich recht gebe ist, dass ein Tubescreamer es vor dem Twin nicht so bringt. Klingt immer etwas muffelig und saftlos. Kann man zwar benutzen, aber es geht besser. Ein angeblasener Tubescreamer dagegen ist schon ne andere Sache. Da kann man schon was mit anfangen.

Ein Distortion-Pedal hatte ich jahrelang davor, das war gar kein Problem, und schon gar keine Schande ;) . Der Amp kann sich da sehr neutral verhalten, wenn man es mit Höhen, Tiefen und Reverb nicht übertreibt, und amtlich den Sound des Dist. Pedals wiedergeben. Das taugt dann natürlich auch für härteres. Man hört aber natürlich schon, dass man ein Pedal durch ein Headroom-Monster schickt und sich weit weg von jeder Leistungsgrenze bewegt. Ein Spezialist für harte Zerre ist der Amp eben nicht, aber für Cover-Band-Zwecke allemal in der lage, das hinzukriegen.
 
@blubberfabi: ich will nicht unbedingt heftige distortion. aber ich will das was geil klingt. für den Fall das es wirklich heftig hergeht hab ich ja mein engl rack.
aber ich hab den amp günstig geschossen und will testen was er mir so bringt. und wieweit ich alle Richtungen abdecken kann.
im schlimmsten fall werd ich biamping machen.

@kypdurron: welches hattest du davor?
 
Nix besonderes, u.a. ein Boss HM-2, ein Boss DS-1 und einen Nobels, bei dem ich jetzt gerade nich weiss wie der heisst, nur dass er gelb ist :redface: Mit dem DS1 wars schon ziemlich heiss, mit dem Nobels eher vintagig ( britisch).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben