Zerrpedal vor Fender? Amptipps!

  • Ersteller Sky-RoCkA
  • Erstellt am
ops! hab ich mich wohl vertippt peinlich:redface::redface::redface:
 
...But-Alive schrieb:
gegen beispiel:
die Beatsteaks spielen in kleinen Hallen und Clubs mit Carbinets (Gitarre, Bass), auf festivals oder größeren veranstaltungen auchmal über (vom veranstalter bereitgestellte) PA

Was für ein Quatsch. Auch wenn man über PA spielt, dann ist da trotzdem ein Amp mit im Spiel, es sei denn der Gitarrist schwört auf Modeller. Erstens muß der Gitarrist sich ja auch auf der Bühne hören. Zweitens machen die meisten Gitarristen ihren Sound mit einer bestimmten Kombination aus Gitarre, Effekten und Amp, deshalb wollen sie natürlich auch diese Sachen bespielen.
Und eine Halle (auch eine kleine) beschallt man nicht mit Gitarrenverstärkern. Die haben nämlich ein ziemlich eigenes Abstrahlverhalten. Ich spiele in keiner großen Band, und wir hatten immer eine PA. Manchmal ist es tatsächlich nicht notwendig, die Gitarren abzunehmen, das waren allerdings bisher auch immer nur ganz kleine Räume mit 30-50 Leuten.
Das die Beatsteaks noch irgendwelche Konzerte ohne PA spielen ist totaler Quatsch.
 
...But-Alive schrieb:
gegen beispiel:
die Beatsteaks spielen in kleinen Hallen und Clubs mit Carbinets (Gitarre, Bass), auf festivals oder größeren veranstaltungen auchmal über (vom veranstalter bereitgestellte) PA

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich war auf sechs Beatsteaks Konzerten und das in Berlin vor deren großen Zeit. Und selbst in kleinen Clubs wie den Knaack, spielten sie mit PA!!!
Na klar haben sie Cabinets, welche Band nicht. Trotzdem wird sie über PA abgenommen, falls dir die Mikrofone vor den AMPS schonmal aufgefallen sind.

Sorry das es vielleicht bisschen aggressiv rüber kommt. Aber selbst drei Jugendclubs bei mir um der Ecke haben PAs!!! Vielleicht kennste sie ja: Kiste, U5 und die Klinke. Vielleicht sogar das La Casa, aber da bin ich mir nicht sicher. Liegen alle in Berlin Hellersdorf!

Zudem kannste mit aufgedrehten Amps (verdammt laut) nicht spielen, weil es dann für dich selber zu laut irgendwann wird. Zudem musste die anderen noch alle hören!!!
 
warum versaut es den klang wenn man einen röhren amp aufdreht???? :screwy:
das is doch grad das geile wenn die endstufe gesättigt ist un von alleine leicht zerrt!!! ich glaub auch das der hot rod auch ohne 4x12" noch genug druck macht! es muss doch nicht immer gleich ne riesige unhandliche und schwere box sein nur damit die hosenbeine 0.05 km/h schneller flattern :screwy: :rock:
 
kettecobain schrieb:
warum versaut es den klang wenn man einen röhren amp aufdreht :screwy:
Es gibt eigentlich nichts geileres. :screwy:

Und weil es überall PAs gibt, ist der Trend zu schwächeren Amps und Combos immer deutlicher.
 
Sag ich ja! wenn de dich in der blues ecke umguckst haben viele nen kleinen fender röhren amp mit15 watt! das reicht sogar in clubs! wenn nicht halt nen SM-57 /shure/ davor un gut is!!
 
kettecobain schrieb:
Sag ich ja! wenn de dich in der blues ecke umguckst haben viele nen kleinen fender röhren amp mit15 watt! das reicht sogar in clubs! wenn nicht halt nen SM-57 /shure/ davor un gut is!!

Hm also 15Watt Vollröhre is schon derb laut....des reicht auch für Clubauftritte würd ich behaupten...Hab selbst den Madamp mit 15W gebaut und des is einfach der Hammer wenn da die Enstufenzerre kommt....Wirklich genial.... :) :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben